![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, ich bin der Neue!
Und melde mich schon gleich mit einem Problem... Es geht darum, dass ich mir im November ein Gebrauchtboot (siehe Avatar) zugelegt habe; leider fehlte die Betriebsanleitung für den Aussenborder. Nichtmal bei ebay habe ich eine passende gefunden... Es handelt sich um einen Yamaha 40 HEO 6 H 4. Nun weiss ich nicht, wie ich an den Impeller komme, wieviel Drehmoment die Mutter am Propeller braucht, wieviel Strom die LiMa/Ladespule liefern kann usw... Falls jemand hier eine Passende Anleitung hätte, wäre es klasse, wenn ich eine Kopie (selbstverständlich gg. Aufwandsentschädigung) bekommen könnte. (Birgit - Herzlichen Glückwunsch übrigens! - den Bildern nach hast Du ja auch einen 40er Yamaha? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die Kopien sind fertig, morgen gehen die dann mit der Post auf die Reise. Gruß aus Meck-Pomm, der Dirk
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
richtig das ist auch ein 40er Yamaha. Ob da eine Betriebsanleitung und Beschreibung bei ist, weiß ich noch nicht Kann durchaus sein, daß ich dann auch auf die Suche gehen muß. Aber dann weiß ich ja, wo ich etwas her bekomme. Ach ja, und auch herzlichen Glühwurm zu Deinem Boot Gruß Birgit
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da schenke ich Euch wohl besser beiden einen Fender zum Sommeranfang
Gratuliere auch Dir Dirk zum neuen Boot und herzlich Willkommen hier im Forum |
|
|
|||
|
|||
|
...gerade erst gesehen,...Obernkirchen,...hallo Nachbar
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bitte doch um Bildvorschläge, wie das aussehen soll! Gruß Birgit
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast nicht zufällig ne Empfehlung für einen günstigen Liegeplatz hier in der Nähe? |
|
|
|||
|
|||
|
nicht wirklich,...ich bin auf der Ostsee oder im Mittelmeer.
Wo willst du fahren ? Weser oder Kanal ? |
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal wollte ich mit dem Kanal anfangen. Ausserdem sorgt ein Liegeplatz am Kanal bestimmt für ruhigere Nächte, wenn die Weser mal wieder Hochwasser hat
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|