|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Was bekommt euer Schätzchen 2013 neu? 

Hallo, ich fang mal an. 

__________________ Gruß Shira  3x Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber C-Map, , LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp Geber , Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, Motor Guide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

6 neue rote Leuchtfackeln und vielleicht eine feste Tür zur Abtrennung des Bow.    
				__________________ Beste Grüße John 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo, - einen Antifoulinganstrich. - einen Solarlüfter auf den Geräteträger - eine neue Schaltbox - neue Schaltzüge Gruß Guido | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Eine 2. Batterie zur Reserve in Gel 100 Ah.

__________________ Gruß und Ahoi Martin | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Kraftstoff

__________________ MfG Roland   "Geht nicht" gibt´s nicht!   
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo,  erstmal einen AB 15 PS, einen Brenderup trailer 1300 Kg und eine Bugpersenning. Gruß S. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

...einen neuen Trailer! (Habe ich schon, wird aber erst im Frühjahr umgesetzt!)

__________________ Gruß Heinz,  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   
				__________________ Pünktchen    | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Einen Neuen Dampfkochtopf ,soll doch nicht immer so lange in der Küche stehen müßen (Spässchen)
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Mein Dampfer braucht eine neue Stopfbuchse samt Packung und wahrscheinlich eine neue Zerhackerpumpe für´s Bord-WC. Im Verlaufe der Saison 2013 sind noch kleinere Bastel- und Inspektionsarbeiten geplant, die aber nicht "lebensnotwendig" sind.

__________________  Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Eine Küchenmaschine (kitchen aid). Gruß Achim | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Eine Verbraucherbatterie und neue Fender. Gruß Rainer | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich bekomm erst mein Schätzchen    
				__________________ Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

-neues AF, das alte ist nach 3 Saisons durch und fast nicht mehr vorhanden. -neue Hafentrailer, jetzt ging nicht mehr, das Boot war schon eingezwängt in der Halle. -Natürlich wird gründlich gereinigt, poliert und versiegelt. -Wenn die Zeit noch reicht, dann wird etwas Kork verklebt. weitere Projekte, wie Heckverlängerung, usw. werden wegen dem bevorstehenden Umzug und neuen Arbeitsplatz erstmal "verschoben"   
				__________________ "Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -  am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."  Nelson Mandela | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Wird im Frühjahr schick gemacht und verscheuert!    
				__________________ Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Also, ich leiste mir - neuen Impeller - neue Bälge - neues Antifouling - neue Mündungsklappen zum Abschießen der Torpedos  Ach, noch 5 Monate - schluchz... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Bei mir ist eine neue Toilette angesagt. Evtl. eine Roll-Reffanlage. 
				__________________ Das Leben ist zu kurz um nein zu sagen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Moin, bei mir ist ein "kleines" Refit geplant: - Schleifen, Schleifen, Schleifen - komplett neuer Farbaufbau einmal rund rum inkl. Deckaufbauten - innen ein paar GFK Arbeiten - Himmel erneuern - Tank erneuern / Zweittank im Bug austauschen - Opferannoden erneuern - ggf ein paar Fenster tauschen ( wird auf Plexi hinauslaufen ) - Fenstergummis - vermutlich auch neu, da die alten gewiss nicht mehr dichten ( bin gerne für Tips offen ) - ne neue 2. Batterie vermutlich ... Test gerade gestartet ( wenn jemand mittelstarke Epoxy Gewebematte übrig hat - war bei der Rolle leider zu spät - bitte melden ) Temperaturbedingt evtl auch erst im Frühjahr - Elektrik etwas verändern und übersichtlicher anlegen ggf erneuern - 17 " TFT installieren und Antenne besorgen ( wer noch ne kleine Glomex "übrig" hat - her damit  ) - Holzteile Kajüte / Steuerstand schleifen und ölen bzw lackieren - Boden erneuern ( wahrscheinlich in Kork ) Und da der Winter vermutlich viel zu kurz für die Arbeiten ist   ,  stell ich mich auf einen erholsamen nächsten Urlaub ein   Grüße Daniel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|    Eine Genua wäre auch nicht schlecht. Aber ein Fuß vor den anderen   
				__________________ Das Leben ist zu kurz um nein zu sagen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

frisches Öl und wenn nötig neue Bälge. Dazu frisch gereinigt,poliert und konserviert mit BS1 und Certonal. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

`N abend zusammen, also meine Beste bekommt: - einen neuen Frischwassertank (der alte ist aufgeblüht, da der Voreigner immer schön Entkeimer mit Silberionen! in den Alutank gekippt hat  Wußte er halt nicht, dass Ag+Al wie Hund und Katze sind... Nun gibts einen Edelstahltank.Individualanfertigung, weil bei Nidelv an den Rumpf angpaßt und nicht ganz billig   - und einen 6 kg Deltaanker mit schön langem Kettenvorlauf Gruss Andreas Geändert von bluewater1 (13.11.2012 um 21:00 Uhr) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo, Nashira bekommt: - neues Ladegerät - 2 Solarplatten mit passendem Solarregler - neue Brauchwasserpumpe - Snap-Davits für das Dinghi - Wechsel der Betriebsflüssigkeiten mit Filterwechsel Viele Grüße, dirk | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Unsere Cytra: 2 Diesel AQAD41    Bugstralruder Trimmklappen MAxum: Verdeck Toilette Polster dann bin ich Pleite und kann nicht mehr tanken     
				__________________ Gruß Sven | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Für die nächste Saison. Polster in der Plicht neu beziehen lassen. Vorderen Lukendeckel ern. (Blind nach Verdünnerdusche) Vier neue Fender neuen Außenborder (Notmotor) Ansonsten: Seitenscheiben neu einkleben. Boiler aus der Nasszelle in den Motorraum verlegen Antifouling ern. Opferanoden wechseln. 
				__________________ Andree  Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |