![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Bildchen hast Du da gemacht - da sind wir ja mit unserer "SONIJA" drauf... Wir hatten uns kurz über Dein Boot untrhalten
![]() Aber leider geht jede Saison mal zu Ende - wir sind schon draußen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte noch einmal aufs Wasser, entgültig einwintern will ich noch nicht.
Ich bekomme immer nasse Füße beim Slippen und es wird ja schon kälter... ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es am Sonntag "gutes Wetter" hat, fahre ich nochmal eine "Frankfurter Runde."
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der Kran kommt im Grunde für die Stege.
Mein Boot ist das einzige, dass er zusätzlich noch mit raushebt, die anderen sind alle slipbar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Am So. habe ich Tagschicht.... sollte die Sonne lachen, feier ich Überstunden ab. Das muss aber erst noch geklärt werden. So long... Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mit nicht mehr so sicher ob ich Sonntag rausfahre. Die Regierung hat beschlossen, dass die Küche ins Gästezimmer umziehen soll und das im jetzigen offenen Küchenbereich die Essecke entsteht damit im Wohnzimmer mehr Platz zum spielen für unsre kleine ist...
|
||||
|
||||
![]()
Chez Nous im Winterlager. Jetzt ist putzen und werkeln angesagt:
Todo-Liste: - Renovierung Badezimmer ![]() - Neugestaltung der Plicht - folieren - ... Was habt ihr so vor?
|
||||
|
||||
![]() Weiterfahren, solange der Herbst so schön ist. Nach dem mäßigen Sommer gibt die Sonne jetzt noch mal alles. ![]() Der Winter bringt noch genug Zeit zum Basteln in der Garage. Grüße Jo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jo,
wir sind uns gestern vermutlich zweimal begegnet. ![]() Das zweite Mal, als ihr aus dem Unterwasser der Schleuse Griesheim wieder heimgefahren seid. Geslippt habt ihr in Okriftel, schätze ich. Ansonsten: Wir waren gestern auch nochmal 5 Stunden draussen, ganz gechillt. Hier: http://goo.gl/maps/TX3n5 hat es gestern ca. 5m von der Spundwand weg mächtig gerumpelt. Schön zum Saisonabschluss nochmal beide Schrauben angehauen. ![]() Am WE werde ich sehen, wie die Antriebe aussehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Informiert? Nö, auf den Gedanken kam ich nicht.
Wen würdest du da auf welchem Wege ansprechen? Fahrwasser ist das insofern, als dass dort keine anderslautende Betonnung vorhanden ist. Frage ist, wie weit an so einer Spundwand Abstand zu halten ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am besten direkt die Wasserschutzpolizei unter 069699434509 oder auf Kanal 10 informieren.
Grüße aus Frankfurt Julian ---------------------------------------- ..::www.frankfurter-motorbootclub.de::.. ---------------------------------------- Geändert von ChezNous (22.10.2012 um 10:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh es.
Aber da sind definitiv keine Tonnen. Bei Google deutlich zu sehen in der höchsten Zoom-Stufe (auch wenn die Bilder etwas älter sind).
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt mal eine Mail geschrieben an WSPSt.Frankfurt.HBPP@polizei.hessen.de und Beschreibung samt Link mitgeschickt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Hans, da ich gestern nur zwei andere Boote gesehen habe und davon eins ein Schlauchi war, mußt Du es gewesen sein, dem ich zugewunken habe ![]() Wir schmeissen unser "Ziege" Boot oft in Okriftel ins Wasser. Geht da halt superschnell. Keine 5 Minuten, wenn niemand da ist. Das mit den Schrauben ist heftig. Ich fahr da auch immer an der Wand lang. Meist aber so 15m Abstand. Da scheint aber eine Menge Müll rum zuliegen. Ich habe dort unter der Brücke schon mal bei einem Regenschauer Deckung gesucht und Anker geworfen. Als ich den Anker hochziehen wollte, hatte er sich genau in das letzte Glied einer rostigen Kette mit etwa 20mm Stabstärke eingehängt. Mein Bug ist ziemlich abgetaucht beim hochziehen. Aber ich konnte den Anker dann zum Glück aus der Kette befreien. @ChezNous Danke für den Tip die Behörden zu informieren. Ich hätte da auch nicht dran gedacht und das eher so als persönliches Pech abgehakt. Leider treibt im Main immer so einiges an Unrat. Ich sag meinen Kindern immer sie sollen auf die Krokodile (Treibholz, Flaschen usw.) achten. Wenn ich mir anschau, was bei uns in Eddersheim am Einlaufrechen vom Kraftwerk immer in die Tonne geholt wird, da wunder ich mich nicht, dass meine Schraube bei fast jedem Einsatz sich ´ne Kerbe holt. Grüße Jo |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch sehr markant, sehr hohes Erkennungspotential
![]() Viele Grüße Jo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Gestern meine Session 2012 beendet.
![]() Nun freue ich mich auf das nächste Jahr. ![]() Auf dem Main Richtung Eddersheim.
|
||||
|
||||
![]()
In einer Woche kommt Montag 20:15 Uhr auf ARD unter der Serie "Wildes Deutschland" der Main.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da gibt es definitiv keine Tonne, da muss aber etwas sein. Ich war letztes Jahr auch nahe der Spundwand gefahren und glaubte dort etwas gesehen zu haben. Ich stempelte das noch als Treibgut ab. Aber jetzt, wo dir das passiert ist, lohnt es sich mal genauer hin zu schauen. Eventuell ist da beim Bau des neuen Trimodalports etwas ins Wasser gefallen ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist es ein Fall für die Versicherung. Hat die WSP schon geantwortet?
|
||||
|
||||
![]()
Versicherung scheidet aus, weil das die SB nach meiner Einschätzung nicht übersteigen dürfte.
![]() Und geantwortet haben sie noch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
21.10.2012 am Main
|
|
||||
|
||||
![]()
Experten befürchten Motorboot-Chaos
"... Auch in Frankfurt gibt es Befürworter der 15-PS-Regelung: "Wir finden die Verordnung ganz gut, weil sie das Interesse am Motorbootsport wecken könnte", sagt Julian Fuchs vom Vorstand des Frankfurter Motorboot Clubs. Dass mit dem neuen Höchsttempo für Fahrer ohne Führerschein auch Risiken verbunden sein könnten, leugnet Fuchs nicht. Um Unfällen vorzubeugen, werde der Club ab dem Frühjahr freiwillige Anfänger-Seminare anbieten, die jeweils vier Stunden dauern sollen. ..." (Quelle: Frankfurter Neue Presse) http://www.fnp.de/fnp/region/lokales...259374.de.html
Themen-Optionen | |
|
|