|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  50er Jollenkreuzer 

Es wurde mir erzählt, es gab mal eine Protoserie von 50er Jollenkreuzern. Stimmt das ? Gibt es Bilder odet Unterlagen ? 
				__________________ es grüsst Manuel mit dem Butt "Oil leak? What oil leak? That's just sweat from all that horsepower!" (Wommel 5 PS) http://www2.kegel.de/bilder/matrose.gif | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

hmmm, meines wissens war bei 30 schluss... in den einschlägigen büchern habe ich auch nichts darüber gesehen   , es gibt allerdings einen auf amerikanische rechnung gebauten 10m jolli aus stahl mit ca, 54m² segelfläche, war aber wohl nicht als prototyp für die deutschen jolliees gedacht. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Es gibt oder gab wirklich einen 50er , habe ich im Jollenkreuzer Forum gefunden : Andre | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Ein Bootsbaumeister aus Hamburg hat mir erzählt, er hätte mal einen von 5 gebauten gehabt. Er hat leider keine Fotos mehr. Mich würden die Maße interessieren, habe aber leider nichts gefunden. Gibt es noch Bauvorschriften oder einen Riss?

__________________ es grüsst Manuel mit dem Butt "Oil leak? What oil leak? That's just sweat from all that horsepower!" (Wommel 5 PS) http://www2.kegel.de/bilder/matrose.gif | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  50er jollenkreuzer 

Hallo, die Maße sind Länge 11,35 ohne Bugspriet ,Breite 3,56m. Gibt es eine Möglichkeit, den Bootsbaumeister zu kontakten ? Danke im voraus seneca | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo seneca, der Thread auf den Du geantwortet hast ist schon 2 Jahre alt, und von Manuel (Butt) hat man seitdem auch nichts mehr gehört. Grüße Jan | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  jollenkreuzer 

Hi Jan,  schade, jetzt , wo ich einen habe  Fair Winds seneca | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Re: jollenkreuzer Zitat: 
 |