Zitat:
Zitat von LoveBoats
Hallo liebe Bootsfreunde,
voller Freude darüber, dass ich nun mein 30 Jahre altes Rauwasserboot wieder voll in Schuss habe, nachdem ich einiges an Geld (neuer Motor, neue Lackierung, neues Verdeck, neue Innenausstattung...) hineingesteckt hatte, bin ich zu einem Versicherungsvertreter (Pentaenius) auf der KielerWoche getigert und habe ihn gefragt ob ich für mein Bötchen (6,8 x 2,5, V8) bei ihm eine Versicherung abschließen kann.
Am liebsten hätte er mir die Tür seines Messeanhängers vor den Kopf geknallt und sagte O-Ton: "So ne olle Schüssel versicheren wir nicht, da ist ja der Motor mehr wert als das ganze Schiff". Abgesehen davon, dass der Motor zum Boot gehört und somit auch zum Gesamtwert, war ich auch über den Rest der Aussage ziemlich sauer und habe die Suche erstmal auf Eis gelegt.
|
Mein Boot ist Baujahr 1979, also mittlerweile
33 Jahre alt !
Auf der Interboot in FN habe ich den Pantenius Stand in Halle A2 besucht und die Daten meines Bootes abgegeben und um ein Angebot ersucht.
Heute kam per E-Mail ein sehr umfangreiches und auch wirklich inzteressantes Angebot per E-Mail.
Wenn Du auf der Kieler Woche so mies behandelt wurdest liegt das sicher nicht an der Gesellschft, sondern
an dem Mitarbeiter, an den Du geraten warst.

Wie er Dich angesprochen hat ist schon sehr unverschämt .....