![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich mich vorübergehend aus dem Bootssport zurückziehen muss, biete ich hier nach erfolgreicher Resto mein Schmuckstück an. Es handelt sich um eine Fletcher Arrowflash mit Yamaha 90 AETOL 2-Takter auf einem Hermann Techau Trailer + sämtliches Zubehör. Das Boot ist natürlich angemeldet und hat eine CE. Das Boot ist Bj 1992, mißt 4,64m*1,88m und passt damit in jede Garage. Der Motor ist Bj 1994 und im top Zustand. Läuft wie ne eins. Der Trailer ist Bj 1982 aber wurde neu aufgebaut. Es handelt sich um einen Kipptrailer. Trailer-TÜV wird bei Kauf neu gemacht. Beim Zubehör handelt es sich um 4 Schwimmwesten, Anker, Leinen, Medipack, Flaggenstock, Zugstange, Tank, Feuerlöscher, Batterie, Plane. Das Boot hatte auch vor der Lackierung kein Antifouling und war immer ein Trailerboot und hat in der Garage gestanden. Dafür ist es auch wie geschaffen. Das Trailern mit dem perfekt darauf abgestimmten Trailer ist ein Kinderspiel. Die Resto, beziehungsweise die Lackierung könnt ihr hier nachverfolgen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=157407 Ansonsten wurde folgendes erneuert: Der Teppich ist neuer Marineteppich. Der Tank wurde in den Bug verlegt um ein besseres Rauwasserfahrverhalten zu bekommen. Der Motor hat zusätzliche Stahlseilverankerungen erhalten. Die Seitenverkleidungen haben neues Kunstleder erhalten. Die Sitze und das hintere Sitzpolster sind komplett neu. (Hier hat noch kein nackter Poppes gesessen ![]() Außerdem habe ich noch alle Stellen, wo vorher außen Haarrisse im Gelcoat waren, von innen mit Glasfasermatten verstärkt. Die Hydrauliklenkung wurde neu befüllt und entlüftet. Die Elektrik wurde überarbeitet und jetzt funktioniert auch die Beleuchtung wieder. Das Boot hat eine neue Bilgenpumpe erhalten. Bei der Resto habe ich festgestellt, dass auch die restliche Substanz im top Zustand ist. Als ich den Motor ab hatte, habe ich den Spiegel untersucht und dieser ist trocken! Beim anbohren der neuen Sitze habe ich auch im Boden nur trockenes Holz gefunden. Das Boot kommt sofort ins gleiten und rennt mit mir alleine 80km/h (GPS) Den Verbrauch habe ich nie gemessen aber ich bin an einem Nachmittag immer mit ca. 15-25L ausgekommen je nach Fahrweise und Fahrstrecke. Das Boot biete ich ohne Zeitdruck für 7200€ VB an. (natürlich ist mir bewusst, dass die Saison vorbei ist, aber nächstes Jahr ist es auch noch nicht zu spät ![]() Standort ist 41836 Hückelhoven Wenn ich was vergessen habe, fragt mich! Ich habe noch weitere Bilder. Die hier gezeigten Bilder habe ich auch nochmal in größer. Und hier die Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße, Bernhard Geändert von wolf b. (17.11.2012 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auch noch ein Video aber youtube hat es noch nicht hochladen wollen
![]() Ich arbeite dran. Edit: Hier das Video. http://www.vidup.de/v/hFMJ5/
Grüße, Bernhard Geändert von beredel (16.09.2012 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Beim Zubehör fehlt noch das Notpaddel.
Boot , Sitze/Polster und Teppich haben keine Kratzer, Risse, Flecken oä Die Bilder beschönigen nichts. Das Boot steht wirklich so gut da ![]() Hier sind keine Pflegearbeiten nötig.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernhard,
wozu sichert man den Motor mit zusätzlichen Stahlseilen? Hab ich noch nie gehört oder gesehen..... Gruß Oliver
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
naja wege, um Kräfte aus dem Spiegel abzuleiten, gibt es viele. Z.B. nachträglich einlaminierte Spiegelknie, Rohrkonstruktionen oder wie in meinem Fall Edelstahlseile die an der Motorverbolzung "ziehen". Dadurch werden die Kräfte auch direkt in den Boden abgeleitet. Nötig ist es sicherlich nicht, denn eine Fletcher kann gut was ab. Dieses Boot hat zwar als empfohlene Maximalmotorisierung "nur" 85 PS und ich habe den leichtesten 90PS-Motor seiner Klasse dran aber aus Freude am basteln habe ich noch die Stahlseile dran gehängt, damit man sich auch bei Sprüngen, beim Wasserski oder einfach beim fliegen keine Sorgen machen muss ![]() Brauchen tut man es sicher nicht aber es hat mir Spass gemacht, mir sowas auszutüfteln und es schadet auf keinen Fall ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernhard,
also irgendwie habe ich das mit dem Seil nicht verstanden. Du hast dieses Seil vor dem Motor angebracht und soll den Spiegel bei Schub entlasten? Wie kann man da Kräfte auf den Boden bringen? Ist da irgendwo eine Hebelkraft, die den Schub vom Motor in eine Zugkraft überführt? Bitte entschuldiige die vielleicht doofe Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung. VG Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kein Problem. Ich habs mal mit einer Zeichnung verdeutlicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Will ja nicht dein Verkauf zersabbeln,aber da wirken die Kräfter meiner Meinung nach etwas anders,dein Seil müßte übertrieben gesehen dann ja entlastet werden oder?Diese Belastung ist für den Spiegel ziemlich uninteressant.Interessanter wird die Belastung bei Sprüngen und auf dem Trailer,wenn du ein Schlagloch passierst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mir das bisher auch immer so vorgestellt, wie es auf der Zeichnung zu sehen ist. Schraube drückt nach vorne, der untere Heckspiegelbereich ist der Drehpunkt und der obere Heckspiegelbereich wird nach hinten gezogen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Darum geht das Boot ja auch vorne hoch wenn man Gas gibt ![]() Besonders gut sieht man es wenn man als kleiner Junge den viel zu starken Motor des Papas an das kleine Schlauchboot hängt ![]() Je mehr Gas man gibt, desto mehr dreht sich der Spiegel oben aus der Einklebung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Noch ist es nicht eingewintert.
6700€ exklusiv im ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Trailer hat jetzt neuen TÜV bekommen.
Ohne Mängel. Prüferkommentar: "Sehr gepflegter Zustand. Sowas sieht man auch mal gerne" ![]() Jetzt TÜV bis Oktober 2014
|
|