boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2012, 22:24
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.857 Danke in 2.668 Beiträgen
Standard VERKAUFT>Bayliner 1950 Capri ohne Motor&Antrieb, dafür gute Verdecke. Preis 2.000 €

Hallo zusammen,

biete hier meine Bayliner 1950 Capri Cuddy Cabin OHNE Motor, Antrieb, Transom, Schaltung und Instrumenten zum Kauf an.

L = ca. 5,80 m
B = ca. 2,30 m

Sie ist im guten Zustand und hat 2009 eine neue Hafenplane sowie ein neues Camperverdeck für insgesamt 3.000 € bekommen. Das Camperverdeck hat auf dem gesamten Boot Stehhöhe!

Weiterhin wurde in 2010 ein Back-to-Back-Sitz bei awn für 190 € gekauft und eine Liegefläche angefertigt. Sowohl unter dem Back-to-Back-Sitz als auch unter dem Beifahrersitz befindet sich Stauraum. Der Fahrersitz ist zudem auch noch höhenverstellbar.

2006 hat das Boot auch noch eine Servo-Teleflexlenkung und auf Knopfdruck verstellbare Lenco-Trimmklappen bekommen.

In diesem Frühjahr wurde dann auch noch ein Antifoulinganstrich (International VC 17) aufgebracht.

Geräteträger (kann man auch als Wakebord-Tower verwenden), Fender und Leinen gehören ebenfalls zum Angebot.

Weiterhin befindet sich ein Kenwood CD-Radio sowie in der Kajüte eine Coca-Cola Kühlbox (12 V) für kühle Getränke an Bord.

Ihr bekommt hier ein grundsolides Boot, welches viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Z. B. könnte ein zweiter Back-To-Back-Sitz von awn gekauft und die beiden Einzelsitze links und rechts neben die Motorhaube montiert werden. Dann hat man 6 feste Sitzplätze und kann die beiden B2B-Sitze
bei Bedarf ausklappen und z. B. als Sonnenliege nutzen. Die derzeitige Sonnenliege kann man einfach mit 2 Flügelmuttern entfernen.

Als Antriebseinheit war ein Volvo Penta 4,3 GXi mit DPS-Antrieb ( wie SX) verbaut. Daher kann wieder ein Volvo Penta mit SX/DPS-Antrieb (die neueren Antriebe) oder ein Volvo Penta mit einem alten Antrieb (z. B. 270, 280, 290) verbaut werden. Weiterhin kann ein OMC mit SX-Antrieb verbaut werden (nicht der alte 800er OMC-Antrieb). Mit einer Adapterplatte (kostet ca. 570 €) kann auch ein Mercruiser mit Alpha One Antrieb verbaut werden. Weitere Möglichkeit wäre, eine Halterung (Bracket) für einen Außenborder anzubringen.

Standort des Bootes ist Wiesbaden. Bei Interesse einfach eine PN mit Telefonnummer senden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot gegenüber vorne.jpg
Hits:	217
Größe:	135,0 KB
ID:	384687   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot gegenüber hinten.jpg
Hits:	194
Größe:	84,3 KB
ID:	384689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot von hinten.jpg
Hits:	236
Größe:	75,3 KB
ID:	384691  

Name:	hochgekl. Liegefläche mit Tower.jpg
Hits:	197
Größe:	86,1 KB
ID:	384692   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Innen.jpg
Hits:	215
Größe:	81,1 KB
ID:	384696   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Edelstahlgestänge.jpg
Hits:	178
Größe:	65,3 KB
ID:	384698  

Name:	b2b Sitz.jpg
Hits:	203
Größe:	57,9 KB
ID:	384699   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Verdeck.jpg
Hits:	179
Größe:	61,1 KB
ID:	384702   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot vorne.jpg
Hits:	177
Größe:	111,0 KB
ID:	384707  

Geändert von wolf b. (07.09.2012 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2012, 15:45
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.852 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Hallo..
warum bleibt die Antriebseinheit wie in Boatshop24 angemerkt nicht eingebaut..?..ein komplettes Angebot ist schon interessanter..
und bitte beachten..bei einem Wechsel von Volvo auf Mercruiser ist noch wegen des größerem Ausschnitts,eine Adapter-Platte nötig..und dies geht so weit bekannt auch nur beim Alpha-Antrieb...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2012, 22:01
Fleet Admiral

Standard

Hallo Eclipse197,

ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast, dass der Motor im Boot bleibt? In meinen Anzeigen jedoch NICHT

Bei einem Wechsel von Volvo auf Alpha One wird NICHT zwingend eine Adapterplatte benötigt! Die Platte wird nur benötigt, wenn man von einem älteren VP-Antrieb (z. B. 270/290) auf Alpha One umsteigt. Bei dem von mir verbauten DPS (Einbaumaße wie SX, also die neue/aktuelle VP-Antriebsgeneration) braucht man normalerweise KEINE Adapterplatte, da es die selben Bohrungen sind wie beim Alpha One. Daher bin ich davon ausgegangen, dass man hier auch keine benötigt. Habe aber heute Mittag nochmal nachgesehen. Man benötigt doch eine, weil bei mir früher ein alter Volvo eingebaut war und nun eine Adapterplatte auf DPS/SX verbaut ist. Auf diese Adapterplatte passt aber wohl der Alpha nicht. Er hat wohl die gleichen Bohrungen, aber die Adapterplatte ist noch geformt zum Antrieb hin. Habe es daher oben in der Beschreibung ergänzt.

P. S. in dem Boot ist ein Volvo Penta 4,3 GXi (225 PS) mit 2-Kreis-Kühlung und Duoprop für 14.000 € verbaut. Der Motor hat gerade mal rund 80 Betriebsstunden runter. Wenn du Boot und Antriebseinheit zusammen kaufen möchtest, unterbreite mir einfach einen Preisvorschlag (aber unter 12.000 brauchst du nicht anfangen, denn da nehme ich die Einheit lieber für meine neue Bayliner )

P. S. wenn du einen Namen hättest und evtl. sogar ECHTES Kaufinteresse, wäre dein Beitrag noch besser
Alt 24.08.2012, 06:12
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.852 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ich ging davon aus,wenn laut dieser Anzeige dein Boot im Wasser liegt und bei Verkauf die Antriebseinheit ausgebaut werden soll,das dann ein Motor eingebaut ist.
http://www.boatshop24.com/de/advert/...l-2052)/492935
Ich denke,es ist wohl da schon dein Boot gemeind,falls nicht..sorry..

Das mit der Adaterplatte sollte nur ein Hinweis sein,falls jemand das Boot ohne Antriebseinheit kaufen möchte und eben eine Antriebseinheit von Mercruiser hat.

Ich bin der Ansicht,du solltest versuchen dein Boot als Ganzes zu verkaufen,es dürfte da der Erfolg größer sein.

Ich habe ein Boot,aber ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg bei deinem Verkauf.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2012, 07:24
Fleet Admiral

Standard

Moin Rudi,

eindeutiger als ich es im BS geschrieben habe, kann man es nicht mehr schreiben, da der Text dort nicht editierbar ist. Was deutet an:

"Hallo zusammen,

biete hier meine

Bayliner 1950 Capri Cuddy Cabin

OHNE Motor, Antrieb, Transom, Schaltung und Instrumenten zum Kauf an......"

darauf hin, dass das Boot mit Antriebseinheit verkauft wird?

Mittlerweile wurde das Boot aus dem Wasser geholt und die Antriebseinheit wird in ca. 14 Tagen ausgebaut [(dann steht mein neues Boot -> 4,3 L Mercruiser MPI mit Frostschaden (Riss im Block) neben der Bayliner]

Leider kann ich die Anzeige im BS24 nicht mehr ändern bzw. löschen, da durch die besch... Umstellung dort leider (fast) nichts mehr funktioniert... Habe aber den BS-Support bereits per Mail kontaktiert.

Dass man ein Boot ohne Antriebseinheit nicht so schnell verkauft bekommt, ist mir bewusst. Da das Boot bei mir jedoch trocken und sauber in den Pavillon gestellt wird und ich den Verkaufserlös die nächste Zeit nicht zwingend benötige, kann ich warten bis jemand so etwas sucht, denn an so einem Projekt muss man ja auch Spaß haben. Die meisten Suchenden wollen ja ein fix und fertiges Boot. Mir geht es darum, dass ich mir nun nach einer unendlichen Geschichte des Testens und Suchens verschiedener Bootstypen und Bootsgrößen (vom Schlauchi bis zum 7,70 m Boot mit Unterflurkabine) nun endlich das für meine Bedürfnisse passende Boot & Antriebseinheit gefunden habe und diese nun vereinen werde. Natürlich könnte ich den Frostschaden bei meinem neu erworbenen Boot auch reparieren lassen, dann habe ich aber immer noch keine 2-Kreiskühlung und DUOPROP Und das Geld für die Volvo Antriebseinheit würde ich bei einem Komplettverkauf von Boot inkl. Antriebseinheit auch nicht einmal ansatzweise wieder bekommen. Von daher ist dies so für mich die bessere Wahl. Und jemand der ein solides Boot sucht, bekommt hier etwas vernünftiges. Entscheidend ist hier auch das risiege Camerverdeck mit Edelstahlgestänge, welches über die gesamte Plicht Stehhöhe hat. Das hat schon mehr gekostet als ich für das Boot haben möchte. Wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme, werde ich in 14 Tagen das Verdeck mal aufbauen und Bilder einstellen

Geändert von bootsfreunde.com (24.08.2012 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2012, 10:44
Fleet Admiral

Standard

Standort des Bootes ist nun 35753 Greifenstein
Alt 29.08.2012, 12:04
Fleet Admiral

Standard Boot ohne Camperverdeck 1.300 € - OHNE Lenco Trimmklappen 1.100 €

Hallo ,

das Boot kann auch ohne das große Camperverdeck für 1.300 € erworben werden. Wer z. B. nur ein Bimini-Top benötigt, könnte auf das Camperverdeck verzichten und bekommt von mir ein ungebrauchtes Bimini dazu.

Wenn einer die LENCO Trimmklappen nicht benötigt, werden diese auch ausgebaut, dann sind wir bei 1.100 €.

Den Großteil der Volvo-Instrumente und die 2-Hebel-Schaltung würde ich Euch bei Bedarf auch drinnen lassen (ich benötige von den Volvo-Instrumenten derzeit wohl nur den Trimmschalter)

Zusätzlich kann zum Sonderpreis von nur 2.000 € ein neuwertiger Humbaur-Trailer mit 2 to zGG , BJ 2006, Slippeinrichtung, usw. erworben werden.
Alt 01.09.2012, 13:40
Fleet Admiral

Standard

Ihr wollt es noch günstiger. Na dann:

OHNE die Instrumente und die Schaltung nun das Boot zum Schnäppchenpreis von 1.000 €

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo ,

das Boot kann auch ohne das große Camperverdeck für 1.300 € erworben werden. Wer z. B. nur ein Bimini-Top benötigt, könnte auf das Camperverdeck verzichten und bekommt von mir ein ungebrauchtes Bimini dazu.

Wenn einer die LENCO Trimmklappen nicht benötigt, werden diese auch ausgebaut, dann sind wir bei 1.100 €.

Den Großteil der Volvo-Instrumente und die 2-Hebel-Schaltung würde ich Euch bei Bedarf auch drinnen lassen (ich benötige von den Volvo-Instrumenten derzeit wohl nur den Trimmschalter)

Zusätzlich kann zum Sonderpreis von nur 2.000 € ein neuwertiger Humbaur-Trailer mit 2 to zGG , BJ 2006, Slippeinrichtung, usw. erworben werden.

Name:	2012-08-31 1VORNE.jpg
Hits:	100
Größe:	126,6 KB
ID:	387203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-08-31 HINTEN.jpg
Hits:	99
Größe:	96,4 KB
ID:	387204  
Alt 07.09.2012, 14:11
Fleet Admiral

Standard

Boot ist verkauft (nicht übers ).

Ein 1,8 t WICK Trailer, die 2 Hebel Teleflex Morse-Schaltung sowie die VDO-Instrumente (mit Volvo Penta Aufdruck) sind noch vorhanden und kommen in den "Wassersportzubehör-Markt" hier im
Alt 11.09.2012, 21:05
Benutzerbild von Der Boris
Der Boris Der Boris ist offline
Commander

Boot: Glastron Spirit V 180
304 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Der Trailer kam mir irgenwie bekannt vor, Ist momentan in den Kleinanzeigen zu verkaufen!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...onnen/74966663 (PaidLink)
Gruss, Boris
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2012, 21:19
Fleet Admiral

Standard

Hallo Boris,

der Trailer steht nicht mehr zum Verkauf, da er nun unter meiner neuen Bayliner 212 seinen Dienst verrichtet.

Mein Mechaniker (von dem ich ihn erworben habe) hat nur vergessen ihn aus den Kleinanzeigen raus zu nehmen

Name:	Bay BF.jpg
Hits:	69
Größe:	77,7 KB
ID:	389813  

Geändert von bootsfreunde.com (11.09.2012 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen