|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Vergaserfehler
Habe einen überholten Rochestervergaser auf meinen GM Motor gebaut , nun meine Frage: der vergaser ist eingestellt, beim starten springt der Motor sofort an, aber sobald er an die Leerlaufdrehzahl (650 U/min) kommt fällt die Drehzahl ab und der Motor stirbt ab. Welcher Fehler kann das sein?
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Jonny 65,
drehe mal die Gemischschraube etwas rein und raus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
|
||||
|
||||
Wenn der Vergaser eingestellt ist würd ich Zündung sagen ! Würde erst am Vergaser anfangen rumzuschrauben wenn du die Zündung ausschließen kannst.
Gruß
|
#5
|
|||
|
|||
Wie will man einen Vergaser einstellen ohne den am Motor mit Leerlaufdrehzahl zu haben
Wenn Zündung nicht passt, springt er auch nicht gut an. |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht ganz richtig. ein motor mit zu viel frühzündung springt sogar sehr gut an und hat auch ein hohes standgas using Tapatalk |
#7
|
|||
|
|||
akzeptier ich, aber er schreibt er geht aus....
|
#8
|
||||
|
||||
... ich bin auch der Meinung die Zündung kannst du erstmal vernachlässigen. Es sei denn da ist irgend ein Fliehkraftregler oder andere Zündverstellung drin, die nicht funzt. Ich kenne den Vergaser leider nicht aber es klingt mir so als ob das Problem genau dann auftritt wenn der Vergaser vom Leerlaufbetrieb in den Teillastbereich wechselt. Wie ist er gesteuert ? Über Unterdruckmembran oder Schieber?
viel Erfolg Hubert |
#9
|
||||
|
||||
das wage ich mal zu bezweifeln, ein Motor springt mit Spätzundung gut an, bei Frühzündung ist es oft ehr schwierig
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
|
||||
|
||||
dazu müsste sich Jonny mal äußern bzw das ganze genauer beschreiben.
Wenn du den Motor anschmeißt: - läuft er dann von alleine mit erhöhtem Standgas - oder musst du in mit dem Gashebel bei "Laune" halten - oder läuft er mit erhöhtem Standgase und er geht aus wenn du ihn mit der Einstellschraube auf die vorgegebene Drehzahl bringen willst? @Ralf Ich hatte es letztens erst bei einem 5.0 V8 der mit 15° v.OT super angesprungen ist. Lediglich das Standgas war ziemlich hoch und schlecht einzustellen. Kann aber natürlich auch ne Ausnahme gewesen sein.
|
#11
|
|||
|
|||
Stimmt, wir diskutieren uns nen Wolf und Jonni macht ein Nickerchen.....
|
Themen-Optionen | |
|
|