![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Unser fast unbenutzter 4PS Aussenborder Mariner war für eine Binnenjolle angeschafft und höchstens 50 Std benutzt worden - weil an der Jolle als "Heimtreiber" doch zu schwer. Schlummert also schon seit Jahren im trockenen Keller; sprang bei Probe aber sofort an. Da nun auf "richtigem" Segelboot unterwegs, suchen wir einen Tauschpartner für einen kleineren und leichteren 2...2,5PS . Am Boot sind keine Davits, so daß Tender und AB per Hand über die Reling müssen, daher ist der 4PS mit 20,5kg etwas unhandlich. Standort zZ Erfurt, ab 13.7. Fehmarn - kleiner Umweg auf dieser Strecke wäre einzurichten.... Wie auf Bildern zu sehen, aussen einige Gebrauchsspuren vom Transport, innen so gut wie neu; Gummi am Tankeinfüller scheint etwas angegriffen vom Treibstoff; Anode am Gehäuse noch original und kaum angegriffen. Weitere Details gerne per Mail oder PN Techn Daten: Baujahr 1997 ; Kauf 12.9.1997 Mariner Modell 7-004201FB ; 4 PS/2,98kW ; 2 Takt, Gemisch 1:100 Gew 20,5kg; 102ccm , eingebauter Tank ca 4l Ein Tausch wäre bevorzugt, wenn kein Erfolg steht er zum Verkauf oder geht in die Bucht... Da keine genaue "Marktkenntnis" denke ich VHB 400€... Schöne Saison !! Gruss G. Geändert von elie (29.06.2012 um 16:27 Uhr) Grund: Preis vergessen |
|
|
||||
|
||||
|
Hätte da einen Johnson ca. 3 PS, sehr leicht und ohne SchnickSchnack, Tank eingebaut und sehr leicht. Komplett mit Schubschraube.
|
||||
|
||||
|
Ich könnte einen recht neuwertigen Suzuki Dt 2,2 anbieten!
Ist nur ne paar Stunden im Urlaub an einem mini Schlauchboot gelaufen. Aber Tausch ginge nur mit Versand weil ein Treffen an genannten Standorten nicht in Frage kommt. Entfernung ist viel zu weit vom Ruhrgebiet aus. Mfg Michael Geändert von michael.b (29.06.2012 um 18:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für rasche (vermutl. Kauf-)Angebote .
Würde gern Näheres zu Euren Motoren erfahren (Baujahr, Gewicht) gern direkt via PN oder Mail. Vorerst schönes Wochenende Gruss G. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal was zu meinem. Habe direkt mal ein paar Bilder gemacht. Kann den gut mit einer Hand tragen.Zustand ist ja sehr gut ersichtlich. Baujahr 2002,12 Kg und kaum benutzt!
Mfg Michael |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, kein Kaufangebot ! Hätte am Tausch Interesse. Treffen wäre möglich, und ich würde Dir den Motor auch gern vorführen,- also macht nur eine persönliche Übergabe Sinn !
|
|||
|
|||
|
Hallo
Das ist ja ein schönes leichtes Teil - nun weiss ich allerdings nicht weiter bzgl Transport. Voriges Jahr bin ich ja immer nach Holland gedüst, aber nun ist das Boot in der Ostsee - hast Du ne Idee bzgl Versand (Kosten , welcher Versender wegen "Benzingeruch"...) Geh jetzt erstmal ins Weekend, ab Sonntag wieder am Schirm.... Bis dahin schöne Tage! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Elie,
hätte ´nen Mercury 2,2 PS Zweitakt. Das Gewicht vollgetankt, 14 Kg. Probleme mit der Lagerung, gibt´s nicht da Zweitakter. Bilder folgen.. Versand, sollte kein Problem sein, weil nicht nötig. Lübeck liegt auf deinem Weg wenn´s für dich Richtung Fehmarn geht. Rest, mal schauen... Gruß Günni Geändert von Günni-Poo (01.07.2012 um 12:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hab auch ein zum Tausch anzubieten.
Suzuki DF 2,5 Viertakt, 13 Kilo, BJ 2006. Betriebsstunden weiß ich nicht, der hat meinem Vater gehört, und der ist kaum gefahren, jetzt verrichtet er am Schlauchi von meinem Neffen seinen Dienst. Und der schielt jetzt nach 1,5 PS mehr... der Motor steht 15 Fahrminuten von der Autobahn entfernt.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Recht vielen Dank für die Tauschangebote - nun ist ja auch ein 4Takter dabei und da fällt die Auswahl wieder schwer - fast gleiches Gewicht DF bzw DT 2.5 ; 4Takter erscheint etwas "voluminöser" hinsichtlich Staubarkeit in Backskiste - ansonsten sind wohl alle gleich unkompliziert in der Anwendung. Melde mich bei Machael.b mit dem 2Takter und Bad.max mit dem 4Takter. Ansonsten immer eine hilfreiche Ecke hier im Forum DANKE ! Gruss und schönen Sonntag G. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok,
hier nun das Bild. Motor läuft, Kontroll- strahl auch Ok. Was will man mehr? Gruß Günni Geändert von Günni-Poo (01.07.2012 um 14:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo an die Tauschanbieter
Habe das Angebot von BadMax angenommen und den Motortausch auf direktem Wege zum Boot vorbereitet. Nochmals vielen Dank für die anderen Angebote und die raschen Emailverkehre bzw Beiträge hier im Tread. Wünsche noch eine gute Bottsaison ! Beste Grüße G.
|
||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|