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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Zitat:
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#2302
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Willi .. welche ES von 68 haste denn ?? habe ja hier meine 65er 250/1 stehen ..
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By Karsten
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#2303
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So, heute hab ich meine Terrot von 1931 fertig gestellt...
Der Motor schnurrt wie ne Biene... Die Nachbarn haben sie schon getauft : Knallerbse.... Lediglich duie neue Satteldecke (Repro) passt natürlich nicht - hab nun die Alte zerrissene wieder drauf gebaut..... Morgen geht sie erst mal zu nem "Fotoshooting" Eine hiesige Rock-Band macht ihre erste CD und will sie auf dem Cover der CD....
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#2304
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Hi,
da habe ich eine komplette Beschreibung getippt und nach einem Klick war alles weg. Nun also nur kurz und einige Bilder, nicht von der Gegend, die ist im Prinzip überall gleich....hier etwas bergig, viele Bäume, Büsche und Felder... Die Strecke: Unna - Schwerte - Letmathe - Wiblingwerde - Versetalsperre - Hüinghausen "Sauerländer Kleinbahnmuseum". Rückweg ähnlich, fast nur über die kleinsten, für motorsierte Fahrzeuge zugelassenen Strecken. Etwa 160 Kilometer.....die kleine Honda war manchmal kurz vorm Abwinken....aber er hat sie gnadenlos gekurbelt! Auch schön für den 107 oder andere, gediegene Autos, doch wenn meine Frau nicht mit möchte, dann lieber mit dem Krad, zumal sich dort immer Mitreisende finden. Hier gings hin: http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/
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#2305
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Schöne Tour --
Ich wohne hier im Harz seit 1992- und hier findest du kaum Leute , mit denen du so ne Tour fahren kannst - Schade , es sind alle "Eintagsfliegen" , man sieht sie einmal, macht was für ne neue Tour aus und - steht meist alleine da... Oder - es sind zu "Markenorientierte" Fahrer- AWO, MZ , BK und EMW, was Anderes darf garnicht mit.... Deswegen fahre ich meist mit "Nordlichtern" an der Küste entlang-- Da wird das Wort gehalten(Will damit nicht sagen , dass hier kein Wort gehalten wird- nur eben von diesen Bekannten nicht , wo Rasenmähen wichtiger ist als der ausgemachte Termin ) und - es macht doch riesen Spass mit den alten Dingern von "Leuchtturm zu Leuchtturm" zu donnern... |
#2306
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Evtl verkaufe ich meine Karre...bin jetzt am suchen,aber auch wieder stark am überlegen.Mir platzt bald noch mal der Kopp
Jetzt wollte ich wieder eine Hayabusa ham,aber natürlich als Fighter,die normale hat mich damals nicht mehr gereizt. Allerdings stand ich gestern vor der umgebauten Harley,meines Arbeitskollegen....wollte doch keine Chopper mehr! |
#2307
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dann nimm meine 11er Kati.... war mal die schnellste Serienmaschine der Welt.. hat Stiel und Geschichte... nix umgebautes ( bis auf die Sitzbank die sie sehr aufwertet.... meine Meinung)
Zitat:
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By Karsten
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#2308
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Eigentlich wollte ich ja mit dem Sammeln aufhören....
Aber heute klingelte ein älterer Herr- im besten Alter, so Mitte 80 - und fragte , ob ich Der sei, der alte Motorräder sammelt..... Nun - ich sagte "Ja" - und er meinte , er hätte eine 98 ccm Adler von 1938- und - die könnte ich gerne kaufen.... Und - nun steht sie da - Komplett bis auf Benzinhahn, der alte Motor hat nach wie vor super Kompression und die Kerze funkt.... Morgen im "Fundus" nen Benzinhahn gesucht und - mal starten....... Nun hab ich wieder was neues ....obwohl ich mich doch so dagegen wehrte....
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#2310
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so .. war heute mit der ES250/1 zu Vollabnahme ( mangels Brief) beim Tüv.
er hatte bei der alten Dame nichts zu meckern ... und füllte brav die Daten in das "Vormblatt" .. mein wunsch doch ein kleines 125er Kennzeichen ( Briefkopie mit entsprechendem Eintrag lag vor ) gleich mit einzutragen jagte ihm ein zucken in die Mundwinkel... also nein. "steht nicht in den Datenblättern" welche ich mit hatte... eben so mein Wunsch doch mein Geburtsdatum von 1965 als Erstzulassung einzutragen ( Vermerk auf der Kaufquittung vom Vorgänger lag vor ) er kann nur das BJ vom Typenschild eintragen .. mit dem Datum sollte ich die Dame / Herren von der Zulassungsstelle " Bequatschen" denn die Tragen so was dann ein .. also mal sehen was ich so nächste woche erreichen kann ..
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By Karsten
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#2311
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Hi,
Mindestmaß von der Unterkannte des Kennzeichens zum Boden ist 30cm! Bei meiner wird das auch nicht eingehalten, dürfte der von der GTÜ aber nicht messen, also hab ich ein großes Schild, noch mal extra zu den TÜV-Leuten wollte ich nicht. (Die meide ich komplett) Gruß Willy |
#2312
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Zitat:
VG Stefan |
#2313
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Kannst meine haben und MV Agusta draufschreiben lassen
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#2314
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Leider nein , zu "Modern"....
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#2315
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Nachdem mein Moped im Frühjahr eine neue Batterie und ein neues LED-Rücklicht bekommen hat, bekam ich plötzlich Probleme mit dem ABS: Totalausfall.
Ich fuhr, bremste eine Kurve an, ABS viel aus und Anzeige blinkte. Angehalten, Motor aus, Motor an, alle sgut. Hat sich mehrmals, aber nicht sehr gut reproduzierbar, wiederholt. Fehlerspeicher sagte was von Bremsflüssigkeitstand, ABS-Modul, Batterie defekt (alter Fehler). Da ja alles wieder i.O. war, Speicher gelöscht und weiter gefahren. Wieder dasselbe Problem. Heute beim Händler gewesen. Der sagt plötzlich: "Wasn das fürn Rücklicht?" Soll ich erstmal wieder in Original umbauen, da mein Modell Probleme mit fremden Rückleuchten hätte. Aha. Warum ist es dann nciht sofort nach dem Umbau aufgetreten? Was für ein Scheiß! Ich könnte kotzen. Jetzt darf ich wieder basteln, habe evtl. ein LED-Rücklicht für niGS gekauft und bin trotzdem nicht sicher, ob das ABS nicht doch eine Macke hat. Das ABS-Modul kostet übrigens 1.000 EUR.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#2316
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gebe meine erst kürzlich gekaufte 11er Katana mit EZ 84 wieder ab
Verkaufe hier meine schöne und gut erhaltenes 11er Katana. Das Grün Metalic ist natürlich nicht original aber sehr gefällig. Im Tank ist eine kleine ( Fingerabdruck) Delle ohne Lackabplatzung. Der Rahmen und die Felgen sind Schwarz Pulverbeschichtet . Die Auspuffanlage wurde wohl mal "vermessingt" und ist mit 98 phon eingetragen! Reifen und Kettensatz und in einem guten Zustand. Der Motor läuft wirklich gut und hat noch seinen durchzug wie damals.. Leider kann ich aus gesundheilichen Gründen nicht mit dem Motorrad fahren .. nur das ist der Grund warum ich sie leider wieder abgebe.. die Kati war seit 1993 in einer Hand !! Wie zu sehen ist hat sie die schöne Speer Sitzbank montiert.. eine Speer Frontverkleidung ( im selben Lack Lackiert ) gebe ich gern mit .. aber wer montiert so was schon ???? Bitte bedenkt .. die Kati ist nun 28 Jahre alt.. und ist nicht mit modernen Rennmopeds zu vergleichen .. und sucht nun jemanden der sie ohne jede hast durch das Land bewegen mag.... ich möchte für die 11er Kati als Forumspreis 2750.-€ haben Natürlich erfolgt der Verkauf ohne Garantie / Gewährleistung von Privat ..
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By Karsten
Geändert von Karlsson (14.06.2012 um 12:52 Uhr) |
#2317
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Hallo Micha,
ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die ABS Sensoren an den Rädern häufig das Problem waren
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#2318
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Oder sind kurz vorher die Bremsen gemacht worden?Nicht das man da noch nen Fehler gemacht hat.Wie das beim Bike mit ABS aufgebaut ist,das weiß ich leider nicht...beim Auto hab ich die Rotoren vergessen umzusetzen,somit leuchtet ABS auf
Bin ich nächstes mal wieder schlauer |
#2319
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Die Ursachen können vielfältig sein. Von den Sonsoren, über die Bremslichtschalter, bis hin zu Luft im System. Ob die Händler das alles imemr prüfen, oder ob sie einfach nur das größte Teil tauschen, weiß ich nicht.
Ich war bei der Diagnose dabei. Als erste Fehlermeldung kam: Batterie defekt. Nur 12,8 V. Wohlgemerkt, die Batterie ist neu und ich fahre keine Kurzstrecke mit dem Ding. Der Monteuer meinte, dass er die Meldung bei jedem Moped bekommt, weil die Diagnose 13 V verlangt, was keine Batterie bringt. Einerseits hoffe ich, dass es das Rücklicht ist, andererseits hoffe ich, dass es das nicht ist, weil ich mich dann mit dem Zubehörfritzen unterhalten muss.... Dann lieber ein neues BKV-ABS-Modul auf Gewährleistung.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#2320
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wenn man `ne BMW fährt, hat man doch sowieso ein besonders inniges Verhältnis zu den Werkstatt Leuten also was beklagst du dich
Im Ernst - ich denke, es ist das Rücklicht. Ich weiß von Jemandem, der hatte ein LED Rücklicht montiert und irgendwann - in der Autobahnabfahrt - hat seine Vorderrad Bremse den Dienst komplett (!) versagt. Das ABS Steuergerät hat durch einen falschen Leitungswiderstand vom Bremslicht eine Fehlermeldung bekommen und das ABS hat die Bremse komplett aufgemacht - auch lustig Bei meiner vorletzten Yamaha waren LED Blinker montiert und irgendwann ging unvermittelt die Warnblinkanlage an (und nicht mehr aus) - die Werkstatt hat dann einen Widerstand irgendwo reingesetzt. Die kannten das schon Mir kommt kein LED Blinker/Rücklicht/Bremslicht Geraffel mehr ans Moped
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
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#2321
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Zitat:
Gruß Volker |
#2322
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Ich rate mal, eine BMW?
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Gruß, Jörg! |
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Bmw r 1200 gs
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#2324
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Die 1200 GS gibt es doch jetzt original mit LED, oder?
Ich habe bei meiner 1200R das Original LED Rücklicht der K verbaut(ist nämlich die gleiche Form), bin dann zum Händler gefahren, und hab mir das im System anmelden lassen. Brauche deshalb keine Widerstände im Rücklichtsystem. Nie ein Problem mit ABS gehabt, und wir müssten das gleiche ABS verbaut haben. Gruß Volker |
#2325
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Wie behämmert soll das denn gekoppelt sein,das es Probleme gibt mit dem ABS?Verstehe ich gerade nicht
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