![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe diesen Motor bekommen und weiss nichts darüber.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? Der Motor ist ein Penta, ca 1,40m hoch, hat 2 Zündkerzen (2 Zylinder ?) und ein enorm großen Propeller ca. 30cm Durchmesser. Der Schaft und der Propeller sind aus Messng. Bilder anbei. |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es um diesen Motor noch viele Diskussionen geben wird.
![]() Das ist sicher etwas sehr seltenes und hier kaum bekanntes. Frank "dumperjack" läuft sich bestimmt schon warm.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das hoffe ich doch mal.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
da hast du echt einen Exoten aus Schweden hier steht ein bisschen was drüber , aber in Englisch http://www.lagerholm.com/SOM/electrolux.html
|
|||
|
|||
![]()
Uff, das ging schnell. Dann werd ich mich mal damit beschäftigen. Danke schonmal.
|
|
||||
|
||||
![]()
... hechel, hechel ... sabber, sabber ... haben wollen gern ...
![]() U 21 S ~ 1960/eher 1962 (Knebelschrauben) 4PS/275cm³ , ~ 40-45 Kg, SEM-Zündung
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (16.03.2012 um 22:39 Uhr) Grund: blau eingefügt
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Frank,
daran habe ich auch gedacht. Ich kann damit sowieso nichts anfangen und da du die Dinger sammelst ....... ![]() Habst ne PN
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Na' gut, möchte niemand entäuschen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Als Penta lief er zu der Zeit unter "U-22 S", als Archimedes unter "A-4". Konzipiert als "Busch"- und Arbeitsmotor, ein Freund der Fischer. Wurde wahrscheinlich bis 1965 gefertigt, komme z.Z. nicht an genauere Daten ran.
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (19.03.2012 um 20:33 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|