![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebes
,ich möchte mich dieses jahr bootstechnisch verändern/vergrößern. Aus diesem Grund biete ich euch meine Reinell zum Verkauf an. Es handelt sich um eine Reinell V170 mit einem Volvo Penta AQ170B. Länge : 5,4m Breite: 2,1m Gewicht mit Trailer ca 1400kg ohne Sprit. Der Trailer hat TÜV bis 03.2013. Letzte Saison habe ich die Radlager neu gemacht und die Bremsanlage gereinigt. Nun zum Motor: Es handelt sich um einen Volvo Penta B30 mit 170PS. Der Zylinderkopf wurde demontiert und zum Motorenbauer gebracht. Dort wurde er abgedrückt und er ist dicht. Die Ventile wurden neu eingeschliffen,Schftdichtungen sind neu,Ventilsitze sind neu. danach wurde alles mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Der Motor läuft jetzt wieder wie ein Uhrwerk. Nur eine Probefahrt konnte ich noch nicht durchführen wegen dem zugefrohrenen Kanal Die Reperaturen habe ich alle in einer Werkstatt machen lassen in Braunschweig. Dort steht das Boot auch noch weil innen noch ein paar Verkledungen wieder eingebaut werden müssen. Zu dem Boot gehören noch 3 Persennings. eine komplette zum transportieren eine von Scheibe bis hinen und eine zum Boot fahren mit einzelnen Seitenteilen. Im Innenraum war ich auch letztes jahr tätig Neuer Teppich,Neue Seitenteile und ein bisschen Musik habe ich ihr spendiert Verbaut sind 4 16er Magnat 2 Wege und ein 25er Kicker Bass. Damit die Lautsprecher richtig arbeiten werden sie von zwei Endstufen ( 4Kanal,2Kanal) bedient Ich finde es ist ein ideales Anfängerboot weil es an sich mit jedem Mittelklassewagen gezogen werden darf. das Slippen hängt von der Slipanlage ab Preislich dachte ich an 5200,- VB inkl Musik und Zubehör. |
|
|
||||
|
||||
|
Geiles Boot
![]() So eine hatte ich auch mal. Gleiche Farbe und auch mit 6-Ender. Hat richtig Spaß gemacht.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
kurz mal OT ,warst du zufällig letztes Jahr am Vatertag in Hannover unterwegs?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja. Da haben wir eine Tour gemacht.... |
|
|
||||
|
||||
|
Schönes Boot - kommt mir bekannt vor
|
|
||||
|
||||
|
Die war doch vorher in Bremen auf der Weser zu Hause und davor in Hamburg!
|
|||
|
|||
|
Ja genau
|
|
|
||||
|
||||
|
ich bin Vatertag ein Stückchen mit euch gefahren,nachdem ihr bei der WSP geslippt habt,..hatte sogar nen Wimpel dran
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hmm... kann ich mich momentan nicht wirklich dran erinnern... aber kann gut möglich sein was mich wundert das sich niemand zu dem Boot äußert??? woran liegts??? |
|
|
||||
|
||||
|
abwarten - ist ein gutes Boot zum fairen Preis und wird sicher einen Käufer finden...
|
||||
|
||||
|
Kenne das die Reinell auch, und bin schon mitgefahren.
Schönes Boot!! ![]() Gruß, Jan
|
||||
|
||||
|
mein Sohn fährt meine Reinell 170 mit 5,7 ltr. V 8 Mercruiser. Wird jetzt überwiegend für Wasserski und Wakeboard genutzt.
Ist ein klasse Boot, das hier angebotene ist absolut seinen Preis Wert
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich bin der Franz Bin neu hier und auf der suche nach einem Anfänger Boot Könnte man Die Reinell als Anfängerboot bezeichnen oder eher nicht. Wie alt ist eigentlich die Reinell??? Danke MfG Franzl |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
was ist schon das perfekte Anfängerboot ? Die hier angebotene Renell wird um das Baujahr 1975-1979 liegen.
|
|||
|
|||
|
Bj 1979
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Hey die ist ja genau so alt wie ich. Hab mal die suchfunktion getestet.http://www.boote-forum.de/showthread...t=Reinell+V170 Verliert so ein Boot eigentlich nie an wert??? ![]() Gruß Franz |
|
|
|||
|
|||
|
Doch tut es. Aber die Motorüberholung seit dem der Motor 0Bstd gelaufen ist hat mehr als die Differenz gekostet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Soo... die Reinell steht jetzt bei mir in der Scheune. Der Motor läuft wie eine Biene...
Probefahrt ist auch kein Problem mehr |
|
|
|||
|
|||
|
Soo.... Probefahrt heute ist gut abgelaufen und der Motor hat volle Leistung soweit ich es ausprobiert hat. Ich wollte den Motor noch nicht voll ausdrehen. Erstmal einfahren
Jetzt aber auch bei ebay drin... |
|
|
||||
|
||||
|
Oha, ohne Mindestpreis
|
|||
|
|||
|
Den konnte ich nicht eingeben... Geht das vill nur bei Autos?? |
|
|
||||
|
||||
|
Na dann wollen wir mal....
Jetzt wenigstens 4stellig.
|
||||
|
||||
|
Hmmm, es gibt jedendalls wohl ein paar Angebote an Booten, wo es einen Mindestpreis gibt
|
|