![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Biete ein aus Sperrholz/GFK verstärktes, bedingt küstentaugliches, noch nicht ganz fertiges, Tuckerboot an, dessen Weiterbau ich aus Gesundheitsgründen leider beenden muß. Der Rumpf ist soweit fertig. Es fehlen Innenausbau, Ruder, Kriechkajüte und Feinarbeiten in Mahagoni.Länge 3,30m, B 1,30, Tiefgang, geschätzt 25cm. Das Boot ist durch Spanten und Längsstringer derart überporportional verstärkt, so daß für einen Straßentransport schon ein mind. 400 kg Trailer notwendig wäre. Vorgesehen ist eine Besegelung und Motorisierung mit einem bereits vorhandenen, funktionierenden 1 Zylinder Faryman (incl.Wendegetriebe).Fotos kommen in Kürze.Meldet Euch bei Interesse. Entweder e-mail: orsbo at online.de oder 01520 1931 738.LG Günter
|
|
|||
|
|||
![]()
Bitte Bilder schnellstmöglich nachreichen, auch eine Preisvorstellung und die e-mail-Adresse nochmal checken. Interesse ist da, bin auf Bilder und Preis gespannt. Und den derzeitigen Standort.
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bin ebenfalls auf Preis und Bilder gespannt. ![]() Wo steht das gute Stück? Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
So, -- bin von der Reise zurück.Zu Euren Fragen:Versuche morgenfrüh Bilder einzustellen.Wie ich schon schrieb, ist am Boot noch allerhand zu tun.Daher geb ich den Bootskörper im jetzigen Bauzustand weit unter Materialkosten (Arbeitslohn war Hobby) zu 300 Euro und 700 Euro für den Faryman , gesamt also 1000 Euro ab.Standort:Münsterland, genaueres per PN.LGGünter
|
|
|||
|
|||
![]()
Tuckerboot, 1 Zylinder Diesel, im Münsterland
Da werde ich aber auch hellhörig. Freue mich ebenfalls auf die Bilder. PN ist unterwegs. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...still waiting for pictures and more details...
|
|
|||
|
|||
![]()
Also, - ich hab hier noch nie Bilder eingestellt, deshalb nicht lachen, wenn ich frage, wie das zu bewerkstelligen ist.Wer ernsthaft interessiert ist, rufe mich doch bitte vorab an oder maile.Hier nochmal:01520 1931 738 oder orsbo at online.de.per email klappt das bei mir mit Bildern.Auf eines möcht ich freundlich hinweisen: Ich verkaufe den Faryman 18 W natürlich nicht solo, sondern nur im Verbund mit dem Tuckerboot.LGGünter
|
|
|||
|
|||
![]()
Ausführliche Anleitung http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971
Ohne Bilder wird das nix. Geändert von else (16.07.2011 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Else,danke für die wirklich gute Erläuterung, aber halt mich für bekloppt, bei mir klappts nicht.Bitte alle wirklich Interessierten, mir Ihre e-mailanschrift zu geben - per e-mail klappts nämlich mit Bildern.LGGünter
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man Schritt für Schritt vorgeht, klappt das auch!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach das mal für den unbeholfenen Jüngling...
![]() Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
ok und danke, Torben.Was nicht deutlich wird, ist der nach unten ca. 20cm spitz zugeschnittene Kiel/Bodenbereich. der zusätzlichen Auftrieb bringt.Der Bugbereich soll noch eine Schlupfkajüte erhalten, so daß das Gesamtbild später dem des Bootes von Sam Devlin ähnelt.Gü.
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo günther,
ich bin raus, das ist doch zu klein. viel glück beim verkauf
|
|||
|
|||
![]()
Vor etlichen Wochen schrieb ich hier von meinen Problemen, mein Angel/Tuckerboot aus epoxitverstärkten Sperrholzplatten nicht mehr weiterbauen zu können. Nun ist endgültig Schluß, weil die Gesundheitsprobleme überhand nahmen.
Wer Interesse hat, weiterzubauen, schaue bitte zunächst bei ebay Nr. 250927101187. Ruft mich an oder schaut rein, um das Ding zu begutachten. 02501/58755. Sollte es bei ebay nicht verkauft werden, verhandle ich den Preis mit einem Interessenten neu. lb. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Nachzureichen wäre, daß ich in der Zwischenzeit das Heck sehr stabil mit Eckverstärkungen und dergl. um 60 cm verlängert hatte, um auch einer Schraube für eventuellen Innenborder Platz zu geben. Über diesen Bereich müßten noch - wie am übrigen Rumpf - 2 Lagen laminierte Matten.
Ca. 8 l Harz und Härter, sowie 5 qm- 300gr. Matte werden incl. dazugegeben. Was kieloben ebenfalls kaum sichtbar ist: Im ersten Rumpfdrittel befindet sich der Schwertkasten für ein möglichst bis zu 50 kg schweres, aufholbares Schwert.(zum Segeln). Abzuholen für 300 Euro und weg mit Schaden. ![]() Telefon 02501/58755 oder hierüber PN. |
|
|||
|
|||
![]()
aufgrund einiger irritierter Anrufer noch diese Korrektur zum Boot:
"weg mit Schaden" soll natürlich nicht heißen, daß ein Schaden am Boot vorliegt. Vielmehr ist es eine Redewendung zu etwas, was man traurigen Herzens weggibt bei eigenem finanziellem Schaden. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde
Biete hier nochmals mein Tucker - oder Angelboot zum fast Geschenkt-preis an. Wie ich schon schrieb, kann ich es wegen einer Hautallergie gegen Epoxiharze nicht weiterbauen. Das aus Sperrholzplatten als Grundmaterial gebaute Boot, mit Stringern und Spanten überstabil und ca. 300 kg schwere Boot ist bis auf Kleinigkeiten fertig. Der Rumpf ist innen und außen mit mehreren 300gr-Lagen GFK-matten belegt. Es ist ca. 3,60m lang, 1,35m breit und mit positivem Deckprung vom Kiel bis zum Dollbord ca. 70 cm hoch. In die stabil ausgeführte Bugplatte ist die Aufnahme eines ca. 3,50m-Mastes zum Segeln vorgesehen und zusätzlich sollte für Flaute am Heck ein Außenborder für Vortrtrieb sorgen. Wer ernsthaft interessirt ist, maile mich an unter g.bruendel@gmx.de. Dort kann ich dann auch mehrere Fotos einstellen. Gruß Günter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Kann es sein, dass du dich in der Rubrik vertan hast?
|
|||
|
|||
![]()
Nun -- so ganz denn auch nicht, denn das, was ich Euch anzubieten habe,
soll zum einen quasi verschenkt werden und dann auch betont werden, daß ich das Boot selbst gebaut habe. Insofern sollten in erster Linie "Selbstbauer" angesprochen werden. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
![]()
mmhh...ich hatte dir wohl ne PN geschickt....
|
||||
|
||||
![]()
Sven, hast PN-Antwort.
Gruß Günter ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Günter,
was müßte denn noch gemacht werden?? Eine Möglichkeit wäre, daß Du die Holzarbeiten übernimmst und jemanden für die Epoxidarbeiten findest....oder geht Schleifen auch nicht mehr? Einbauten innen mußt du nicht mit Epoxid verkleben und von Außen eine Schicht Glas überziehen... . Du hast eine PM Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Am Außenrumpf müßte noch eine Fläche von ca. 2 qm zweilagig mit Matte belegt werden. Nach Durchtrocknen und Aushärten ist sicher Spachteln des Außenrumpfes angesagt, wobei ich selbst gar nicht recht weiß, welches Spachtelmaterial da zu nehmen wäre.
Diese Arbeiten würd ich gern vergeben, weil ich sie wegen der Epoxiallergie nicht mehr angehen kann. Das Belegen des Dollbords mit Mahagonie Dickfurnier und die Ausgestaltung des Innenrumpfes, sowie sämtliche Lackierarbeiten könnte ich dann wieder selbst übernehmen. Epoximaterial und 300gr Matten sind vorhanden. ![]() Jürgen, hast PN Günter |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|