![]() |
|
|
|||
|
|||
|
hallo
hab mich vergrössert holländischer werftbau van brussel 10m lang 3,65m breit 9t gew.(sehr stabil hab 75kg und bewegt sich kaum beim an bord gehn) motor fiat aifo industriediesel mit 80ps verbrauch ca 3-4 ltr/std(läuft wie neu) aluminiumfensterrahmen,bugstrahl,ankerwinde,500ltr wasser,250ltr dieseltank,kühlschrank,2fl. kocher,waschbechen in kombüse und achterkajüte,see wc. hab das boot erst ca 8 mon. aber zum wohnen zu klein deshalb musste ein grösseres her.hab ne truma 4000 eingebaut,heizt super. der letzte eigentümer war ein alter man der das boot 20 jahre besass und mehr pflegte als damit fuhr.was gemacht werden muss ist ein neuer aussenanstrich,der fleck achtern überm auspuff ist silikon mit dem ich farbabplatzer versiegelt hab damit kein wasser mehr eindringt bis zum renovieren.solche stellen sind ein paar am boot aber der stahl darunter ist top. ![]() von innen ist alles original und noch sehr schön,ein hochwertiger teakausbau nur unter manchen fenstern sind die üblichen kondenswasserflecken. preis ist vb 17500€ vb ein seltenes boot der firma bruhas die es heut nicht mehr gibt. es wurden nur wenige gebaut. wer interesse hat.pn würde evtl.ein us car oder ferret mk scoutcar mit strassenzulassung in zahlung nehmen. Geändert von bootsmann2008 (19.01.2012 um 19:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ganz vergessen geschlossene kielrohrkühlung,5 feste schlafplätze 2 mehr bei runtergeklappten tisch.2 im bug und achtern ein 1 pers bett+ ein 2pers bett
|
|
|
||||
|
||||
|
Einfach ein schönes Schiff, ganz nach unserem Geschmak
. 5-10 Jahre zu früh für uns, leider, sonst hätten wir uns mal ernsthaft unterhalten müssenMacht es viel Mühe mal ein Bild vom WC-Bereich einzustellen? Wie gesagt, rein aus Neugier. Wenn mir sowas mal zum passenden Zeitpunkt übern Weg läuft.....
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|
||||
|
||||
|
Ich danke dir, alles Gute beim Verkauf
.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hab ich's überlesen? Wo liegt das Schiff jetzt? Und ist der Rumpf mal geschallt worden und mit welchem Ergebnis? Im Voraus schon "DANKE" für die Antworten!
|
||||
|
||||
|
das boot ist noch nie geschallt worden,man muss sich die bilge von innen(top) und das unterwasserschiff von aussen ansehn dann weiss man wie der stahl aussieht
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
boot kann bei kauf auch nach brd überführt werden bei kostenerstattung es ist zuverlässig und fahrklar
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
auf wunsch von ulf hab ich ein foto von der vorderen bilge und dem motor gemacht.ist was dreckig aber kein rost unter der maschine sowie in der achterkajüte ist der selbe zustand.will nicht übertreiben aber wenn die ordentlich sauber gemacht sind kann man fast seine suppe daraus löffeln
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
nochwas,es ist ein automatischer lader von victron verbaut,und ich hab nen victron-wandler für 220v dazugekauft der muss aber noch angeschlossen werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
schönes boot
![]() leider für mich auch etwas zu früh und nen bissel weit weg. preis auch top ![]() viel erfolg! gruss
|
|
|||
|
|||
|
noch vergessen,das boot hat,wie man auf dem foto mit der vorderen bilge erkennen kann,einen flachen boden.kann also trocken fallen bei ebbe.hat es aber bisher nie
|
|
|
||||
|
||||
|
auf wunsch von burki noch ein paar fotos
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo bootsmann2008 (komischer Name, ist das der Vor- oder Nachname
Ich hab' da noch ein "paar" Fragen:
Frage an andere: Darf ich heute mit so einem Schiff in D binnen noch ohne Fäkal-/Abwassertank fahren? DANKE!
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (22.01.2012 um 13:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich blöd an, aber - meiner Meinung nach ja. Du darfst bloß nicht auf die Toilette gehen ... Ist es nicht auch in NL so, dass nicht das Fahren mit einem Boot ohne Fäkalientank verboten ist, sondern nur das Benutzen eines Bord-WC ohne Fäkalientank?
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
hi
in D ist ohne schwarzwassertank erlaubt weil auch keine flächendeckenden absaug anlagen gibt. lg michael
|
|
||||
|
||||
|
so hab gemessen,
ruderhaus 193cm(da wo festes dach ist,unter der persenning ist was höher) vorderkajüte 187cm achterkajüte 158cm kojenlänge: achterkajüte 196cm vorderkajüte bug zw 185 und 210cm je nachdem wie man drinliegt tisch runter 195cm schmutzwassertank ist keiner da,aber die badeplattform ist ziemlich gross und hohl die meissten machen da nen schmutzwassertank draus(kein grosser aufwand) dusche ist keine an bord ist aber platz im wc für evtl eine zu installieren. von der aussendusche hab ich ein foto gemacht(siehe bild die batterien sind alle gut,hatte kein problem damit. warmwasser ist keins an bord. funkgerät hab ich nur ein mobiles da ist meine atisnummer gespeichert mit schiffsname usw.das hab ich auf meinem neuen boot da dies den gleichen namen bekommt.im preis ist noch gut vb da wird ein neues ukw schon noch drin sein. kühlschrank geht mit 220v 12v und gas.er ist normal gross und hat oben rechts ein kleines gefrierfach. die betriebstunden kann ich nicht genau sagen aber der vorbesitzer hatte das boot 20 jahre und 1997 wurde die instrumententafel gestolen und es kam ne neue rein mit neuem zähler(rechnung vorhanden) ich habs gekauft mit ca 220std und jetzt sind 250 auf der uhr. habs von holland geholt und seitdem nicht mehr gefahren,hatte genug in brd mit meinem haus zu tun(siehe anderen fred)wer fagen hat soll fragen. grüsse harry Geändert von bootsmann2008 (22.01.2012 um 13:19 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Danke für Deine Mühe, Harry! Ich bin noch nie so lange unterwegs gewesen, reichen da 3 Wochen für die Strecke Liège => Berlin? Irgendwo muss ich ja auch über'n Vater Rhein
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Stoertebeker2010;2516075]
![]() ![]() ![]() Danke für Deine Mühe, Harry! Ich bin noch nie so lange unterwegs gewesen, reichen da 3 Wochen für die Strecke Liège => Berlin? Irgendwo muss ich ja auch über'n Vater Rhein hallo klaus bin noch nie in brd bootgefahren weiss da nicht wie und wo. hab vor 25jahren den a- binnen in berlin gemacht und hatte da kurz ein kajütboot aber sonst hab ich keine erfahrung in brd. hab ja geschrieben dass ich evtl. nach brd überführen kann,mein bootskumpel micha ist mit sicherheit wieder dabei. mann könnte sich die strecke ja teilen oder mal sehn was ein lkw-transport kosten würde.komm aber erst mal schauen bei interesse.
|
|
|
||||
|
||||
|
evtl auch inzahlungnahme von harley oder ame chopper oder starrahmenchopper.
evtl.auch kleines beiboot wer irgendwas eintauschen will kann ja ne pn schicken
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
falls das boot wirklich nach berlin gehen sollte, sach ma bescheid!
würd mir gern mal anschauen, was ich verpasst habe, bzw. was ich mir in 2-3 jahre mal zulege
|
|||
|
|||
|
Zitat:
grüsse harry |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Harry! Hast 'ne PN, denn ich bin 'raus!
|
|
|||
|
|||
|
danke fürs bescheidsagen.
grüsse harry
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|