![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen,
Ich möchte gerne diverse Räume in meinem Haus permanent auf Feuchtigkeit und Temperatur überwachen und per Funk an einen Rechner senden der die Daten mittels Software verarbeitet, so das ich eine lückenlose Statistik habe. Es muß nicht zwingend eine systemeigene Software sein, darf auch Excel o. ä. sein. Am schönsten wäre es natürlich wenn die Sensoren eine eigen digitale Anzeige zum direkten ablesen haben ist aber nicht zwingend erforderlich. Kennt jemand so ein System, das auch erschwinglich ist ? Ich habe bisher gar keines gefunden, nur einzeln, per Kabel o.ä.
|
||||
|
||||
![]()
Was verstehst du unter erschwinglich?
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich hab mir da bisher keine Grenzen gesetzt, aber im dreistelligen Bereich würd ich schon gern bleiben.
Hab aber keine echte Vorstellung, da ich sowas noch gar nicht gefunden haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Vorschlag:
http://www.testo.de/view/product/de/05726560/testo-174H Ist zwar ohne Funk, dafür aber von den Kosten überschaubar. Da müstest du dir halt alle paar Wochen mal die Mühe machen das Gerät am PC auszulesen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da es aber so ca. 7 Räme werden sollen, hätte schon gerne die komfortable Lösung.
|
|