![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo werte
![]() ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht speziell an die Brandenburger/Berliner unter euch. Wir spielen mit dem Gedanken nach Potsdam zu ziehen. Die Gegend dort ist für uns mit das Schönste was Deutschland zu bieten hat. Schaut euch die Masse an Seen, Kanälen, Strände, Badegewässer, Marinas, Schlösser, Kulturerbe etc etc. an, soweit das Auge reicht ...ein Traum. Doch wir haben bei unserer Recherche leider viel Negatives über Potsdam gelesen. Speziell die Bereiche Waldviertel/südliches Babelsberg, scheinen die Hotspots dieser Rechten Irrläufer zu sein. Wir haben viel über Übergriffe, Demos, Parolen, Einschüchterungen gelesen. Ist das wirklich so schlimm dort? (angeblich soll es mehr geworden sein weil auch die NPD die JN dort initiiert hat) Würde mich um ein paar Eindrücke eurerseits freuen und hoffen, das der Tröt nicht geschlossen wird, ich suche nur "vor-Ort-Eindrücke" , keine politischen Statements. Danke Viele Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wenn in Babelsberg Fussball gespielt wird, geht es oft hoch her, daher wohl der Hotspot von "Gewalttaten".
Ich fühle mich eigentlich sicher in P, leider reichen eine Handvoll I... aus, um eine ganze Region /Stadt in Verruf zu bringen, das Problem gibt es wohl in jeder größeren oder auch kleineren Stadt. Es muss ja nicht unbedingt Babelsberg oder die Waldstadt sein ![]()
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (12.01.2012 um 00:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kalle,
ich bin oft in der Gegend und kann Deine Bedenken nicht bestätigen. Ich hätte eher Probleme mit solchen Städten wie Berlin oder Frankfurt, aber nicht wegen Rechtsradikalen ![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt in Pdm. eine rechte Szene,
eine linke Szene, Ausländer, Rocker (u.a. 81er) und, und, und. Wie in jeder anderen Großstadt auch. Da jede Gruppe ihre bevorzugten Plätze/Kneipen haben, kann man denen auch sehr gut aus dem Weg gehen. Ab und an kommt es schon mal zur Eskalation, wie Stephan schon schrieb, beim Fußball in Babelsberg, oder wenn die Linken mal wieder der Meinung sind, mit Steine zu werfen. (wobei das letzte mal auch schon ein paar Jährchen her ist) Aber auch dann ist man als unbeteiligter selten gefährdet. Es sei denn du provozierst... ![]() Ich würde auf jeden fall bei der Wohnungssuche den 'Schlatz' ausklammern. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weis auch das Potsdam sicherer ist als Berlin. Überall gibt es Idioten.....auch bei uns in Spandau !!
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
berliner-zeitung.de/berlin/brandsaetze-geworfen-anschlag-auf-tuerkischen-treff,10809148,11391064.html erst letzte Woche passiert - da bin ich aber erleichtert, dass niemand verletzt wurde - was da alles haette passieren koennen ![]() Warum moechtest Du denn nicht in Wanne-Eickel bleiben ?, dort ist es doch auch sehr schoen - keine Rechtsradikale, keine NPD, schoene Architektur - Neo-Barock rustikal oder wie das auch immer heisst, diverse Kanaele gibt es dort auch, alternativ koennte ich Dir Tottenham in Nord-London anbieten - schoene Haeuser im gregorianischen Stil upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Tottenham_town_hall_1.jpg es gibt sogar einen Fluss - the Lea River en.wikipedia.org/wiki/File:Lea_from_Ferry_Lane.JPG wirklich schoen dort, keine Rechtsradikale, nur nette Menschen dort, familienfreundliche Gegend - Jamaika-feeling pur ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (13.01.2012 um 13:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@swath
ja-ja, imho nur Berlin ist ein wenig rechtsradikaler, guckst Du hier (aber nicht die JN sondern die PKK - das ist die Arbeiterfraktion der NPD) -> <Loriot> Ach was </Loriot> Gruß ERwin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für deine Antwort, aber ![]() irgendwie dachte ich, ich habe meine Fragen/Denkanstöße falsche dargelegt. Wer sagt denn, dass ich/wir in Wanne-Eickel wohnen??? Warum sollten wir denn auswandern (Londen/Tottenheim) ??? Bin jetzt irgendwie durcheinander. Wir wohnen in Deutschland, jedoch in einem "flussfreien Bereich" und da ich arbeitstechnisch nicht mehr eingebunden bin, können wir uns aussuchen wo wir wohnen, deshalb die Idee mit Potsdam und die damit verbundenen Fragen/Sorgen. Viele Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwölf Jahre in der Hauptstadt gelebt und war ich weiß nicht wie oft in Potsdam... es ist eine wunderbare Stadt und allemal nicht so von rechts/links/deutsch/multikulti gezeichnet wie Berlin oder andere Großstädte.
Nur zu !!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kalle, Potsdam ist sehr schön, aber wenn dich solche Sorgen plagen, ziehe nach Berlin Tegel nahe dem Tegeler See oder nach Spandau an die Havel. Von übertriebenen rechts- /links-/multikulti-Gehabe bist du da weit weg.
Je nach Bootsliegeplatz in Spandau, musst du mit dem Boot durch die Spandauer Schleuse, um in die untere Havel zu kommen. Das ist aber keine große Aktion. Ansonsten kannst du dein Boot auch in eine Marina unterhalb der Schleuse legen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Schau dir mal Spandau und Tegel bei Googel Earth an. Demnächst fliegen die Flugzeuge nicht mehr von Berlin-Tegel ab sondern vom BBI. Dann fliegen die über Potsdam und in Tegel wird es ruhig. Je nach potsdamer Lage, kann das stören. Die Nähe zum Zentrum von Berlin ist nicht zu unterschätzen. Vermutlich wirst du in den genannten Bezirken besser und günstiger wohnen. Nach Potsdam kannst du schnell mit dem Boot oder mit der S-Bahn fahren. Die Sehenswürdigkeiten werden dir nicht entgehen. Tom
|
|||
|
|||
![]()
Vergiss den ganzen Kram in der nähe der Engelsgleichen und komm nach Bruckhausen. Extra für Dich wird, laut TV, ein ganzes viertel geschleift und ein Minicentro errichtet.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, hätte ich fast vergessen. Wenn jetzt jemand mit den Aldianlegern in der Gegend auf den Putz kloppen möchte, dem kann ich die Marina Oberhausen mit http://www.centro.de/ entgegen halten. ![]() ![]() ![]() Geändert von comet 11 plus (14.01.2012 um 00:52 Uhr) Grund: Ach ja, |
|
||||
|
||||
![]()
Oberhausen, wo ist das denn? Potsdam klingt doch ganz anders und wenn dort der Aldi im Villenviertel einen Anleger hat, ist das klasse. Das ist nicht nur ein schöner Anlegesteg sondern eine hochpolitische Aussage für den Wassersport.
Hier könnt ihr ihn nochmal sehen: http://www.oxly2.de/oxly2/?p=8148 Tom
|
|||
|
|||
![]() ![]() Ne geile Sache! ![]() Besten Dank für die Antworten. Wir werden uns das vor Ort mal ansehen und dann entscheiden. Viele Grüße Kalle |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|