![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird höchste Zeit, das von der Regierung etwas unternommen wird um die Sportschifffahrt sicherer zu machen!
Zustand der Boote! Sicherheitsausrüstung ( abgelaufene Rettungsmittel, AIS-Pflicht usw.) Mehr Kontrollen! und vieles mehr! werde mich mal mit dem Verkehrsministerium in Verbindung setzen!
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee,
aber bei dem Schreiben an das Ministerium würde ich einen Namen drunter setzen - sonst nehmen die dein Anliegen nicht ernst ![]() Ich glaube aber die Regierung hat zur Zeit andere Probleme.... Auch hier finde ich eine Signatur mit Vornamen gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Störe die Regierung bitte nicht , sie muß zu sehen das der € STABILISIERT WIRD
![]() Wenn du nichts anderes zu tun hast , dann geh Bier trinken
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer ist denn dir vor den Bug gefahren ? ![]() Prüfung der Sicherheitsausrüstung find ich ok Warum mehr Kontrollen ? Was ist vieles mehr ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Willst Du etwa Deinen Bootsteile-Geschäftszweig um Sicherheitseinrichtungen erweitern? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, ich glaube auch, meine Bremse zieht nicht mehr richtig. Und beim Tanken riecht es nach den neusten Forumsempfehlungen immer so stark nach Benzin.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
haste Langeweile oder bekommt dir die Vorweihnachtszeit nicht ? ![]() Bevor unsere Boote da an der Reihe sind sollten erst mal alle maroden LKW von unseren Strassen verschwinden . Oder über 30 Jahre alte Öltanker die jeden Moment Leck schlagen können gehören verboten , aber man muss nicht auf den Freizeitkapitänen rumhacken. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder zuviel Bier gehabt? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Heute ist doch der 1.April !!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
dann Schreib ich auch mal zur Regierung. Ich bin ganz zufrieden so und freue mich dem TÜV für mein Kfz stets 100 euro zu bezahlen. Sie sollen sich bitte nicht überanstrengen mit der Erfindung eines Boots-TÜV, damit ich noch zeit habe die Tieferlegung meines Sportbootes, die Unterbodenbeleuchtung und den Fuchsschwanz zurückzubauen. Kontrolle der Sicherheitsmittel von mir aus gerne, wenn es Einige nicht eigenverantwortlich schaffen aber den TÜV brauch ich erstmal nicht fuer mein Boot. Bastel gerne dran rum ohne das mit schon wieder irgendwer reinreden "darf". Gruß André |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Entweder zu viele Pillen oder die falschen was war´s denn bei Dir ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fahr doch zur WSP und laß dich kontrollieren - einschließlich Alco - Test!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...62&postcount=1 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Tja, ohne Ironie-Button sind solche Trööts immer so "missverständlich"... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Glühwein muß man intus haben für derartigen Quark:
Also ich wäre dann aber auch dringend für 1-jährige Hauptuntersuchungen sowie einer nationalen Kennzeichenpflicht mit 12 x 70 cm großen Nummerschildern nach § 4711 der Badefahrzeuggesetzgebung XYZ aller: Schlauch-Badeboote, insbesondere von Wehnke und Sevylor Kajaks Kanus Faltboote Ruderboote Tretboote (ausgenommen Schwan-Tretboote, diese unterliegen dem Tierschutz und wurden bereits von Schwänen als solche erkannt) Paddelboote sowie 1/2 jährige überprüfungen aller Luftmatratzen, die das Fixmaß von 45 x 170 cm im mi 0,2 bar aufgeblasenen Zustand überschreiten, diese aber nur Mittwochs, wenn der Mittwoch auf einen 12. im Monat fällt, sonst entfällt die Betriebserlaubnis. Letztere müßen zudem künftig eine Ersatz-Luftmatratze mitführen, die aber 1/4 jährlich überprüft wird.(Auch Mittwochs!) Zudem muß beim Nutzer der Matratze eine ASU durchgeführt werden, damit im Falle eines (Un-)Falles nach einem Besuch beim Griechen die Methanbelastung nicht die Grenzwerte einer gelben Umweltplakette überschreitet. Daher sollten sowieso alle Baggerlöcher ebenfalls künftig überprüft werden, damit die Flora und Fauna weiterhin ihr unwesen treiben kann. usw usw.
|
|||
|
|||
![]()
..... imerhin hat man sich wieder in Szene gesetzt.
Was sagen Promis: egal welche Schlagzeile über mich erscheint, hauptsache sie erscheint.
|
||||
|
||||
![]()
da da damm damm damm another one feed the troll........*sing*
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man mal sehen, bei wie vielen irgendetwas am Boot nicht stimmt, sonst wäre die Aufregung nicht so groß!
Aber Irgendwann wird es so kommen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das könnte schon sein. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was den Schriftverkehr mit dem Verkehrsminister betrifft. Besonders die Antwort würde mich interessieren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich denke, das wir alle beim unseren Booten penibler sind als bei manch anderem. Es ist schließlich unser Hobby, sonst wären wir nicht hier. Jeder von uns achtet auf gewissenhafte Installationen und eine gute Sicherheitsausrüstung. Wenn uns das alles am Ar.... vorbeigehen würde, gäbe es hier nicht so viele Trööts, die sich mit solchen Themen beschäftigen ![]() In dem Moment, wo wieder etwas aus Berlin, geschweige denn Brüssel reglementiert wird, verkommt es nur zur Pflicht.... ![]()
|
|