![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen,nochmal ich mit einer Frage,ist es normal das die Anode jedes Jahr getauscht werden muss oder habe ich eine falsche montiert.Bild nach einer Saison.
Danke für Antworten Johann
|
||||
|
||||
![]()
Die sieht aber übel aus. Hattest du eine Landstromversorgung angeschlossen? Dann ist vielleicht am Schutzleiteranschluss kein Galvanischer Isolator angebracht.
LG Rene |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rene,nein ich habe keinen Landanschluss.
Gruß Johann
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auf jeden Fall hat die Anode gearbeitet, was per se schon mal kein schlechtes Zeichen ist. Hast Du ein Stahl- oder Plasteboot?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
aus welchem Material ist die Anode denn und in welcher Art Wasser liegt das Schiff ? Ganz allgemein solltest Du Dich freuen das die Anode geopfert hat und nicht Dein Antrieb.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vestus ein Plasteboot.
Hallo Christoph,Material weiß ich nicht wie gesagt bin Frischling,nur Süßwasser(Donau)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für ein Jahr an Plaste ist das schon krass. Nimm mal eine Original Volvo Magnesium-Anode. Kostet zwar ein paar ein Teuros mehr, hält aber vielleicht etwas länger.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jack
Mal eine Zwischenfrage, liegt Dein Boot an einer Alu Steganlage mit Landstromanschluß? Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joggel, mein Boot liegt an einen Holzsteg ohne Stromanschluss.Die Unterkonstruktion des Steges ist aus Stahl,reicht teilweise bis ins Wasser,könnte das was ausmachen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jack
Ich hatte mal an einem Alusteg gelegen ohne eingenen Stromanschluß, aber mit Stromdosen am Steg. Meine Anode sah auch nicht mehr so gut aus. Die Seite des Antriebes die zum Steg zeigte war im Herbst richtig weiss verfärbt und schwer zu reinigen. Ein Jahr später lag ich an Holzpfählen, und dort waren kaum Ablagerungen zu sehen. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joggel,bei uns gibt es weit und breit keinen Strom ist da verboten,wir sind nur 5 Eigentümer und davon sind 3 Segler und eine Holz Zille,ich glaube daran kann es nicht liegen
|
|||
|
|||
![]()
Freu dich doch, besser als wenn dein Antrieb so aussehen würde hat sich doch super geopfert.
Könntest sie natürlich auch Lackieren dann hält sie länger LOL .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Johann
|
|