boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2011, 15:16
hevelius38 hevelius38 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schöner ehemaliger kleiner Krabbenkutter zu verkaufen 2500 euro

Aus Zeitmangel durch arbeitstechnische Gründe steht heute hier mein kleiner geliebter Krabbenkutter mit dem NAMEN "NEPTUN" zum Verkauf für 2500 euro
Das schöne Kleine Boot war ursprünglich ein Krabbenkutter der 1957 gebaut wurde und in Schleswig-Holstein auf der Nordsee zum Einsatz kam.Ich selbst habe das Boot im Hohen Norden geholt und es nach Belgien überführt. Dort liegt es zur Zeit in Nieuwpoort an der belgischen Küste im Hafen von VVW-Nieuwpoort Westhoek- Mündung Izel zur Nordsee. Der Liegeplatz ist bis Ende 2011 bezahlt und kann übernommen werden. Seit wir beide ,mein Neptun und ich zusammen sind, haben wir schon so manchen heißen Ritt auf den Nordseewellen hinter uns gebracht. Er hat mich nie im Stich gelassen und Wasser genommen haben wir auch nicht; heißt also ich habe noch nie nasse Füße geschweige etwas anderes bekommen.Er ist absolut dicht und einen neuen Antifouling-Anstrich hat er erst letztes Jahr bekommen. Desweiteren ist er mit einer Lenzpumpe, Kompass, Fischfinder und Echolot ausgestattet. Ein neuer Anker und 4 Schwimmwesten gehören auch zur Bordausstattung.Starten kann man Ihn entweder mit elektrischem Anlasser oder notfalls auch noch mit einer Handkurbel.Das Ruder geht normalerweise über ein Steuerrad. Sollte da aber mal etwas kaputt gehen könnte man notfalls auch noch durch ein Notruder weiter manövrieren.Das Boot wurde nach Ausserdienststellung als Krabbenkutter teilrestauriert.Es wurden vor ein paar Monaten ein neuer Seewasserfilter, eine Nassabgasanlage sowie neue Motorlager verbaut.Die Beleuchtung ist auch installiert.Da das Boot nicht mehr neu ist und auch ein"" paar Jahre ""auf dem Buckel hat müßte man in der Kajüte mit etwas Liebe zum Detail nach eigenem Ermessen nachbessern oder restaurieren.Mich persönlich hat das nicht gestört. Das Boot wurde auch schon einmal nachlackiert aber es nagt halt eben der Zahn der Zeit(Wind, Wellen, Salzwasser) an Ihm so das man es vielleicht auch nochmal Lackieren könnte. Das boot ist aus Holz gebaut und anschließend mit GFK überzogen.Das Boot hat einen internationalen Bootsschein, ist 7,00m lang und 2,00m breit. Der Tiefgang beträgt 0,80m. Dadurch hat man einen großen Vorteil, - denn wenn die Ebbe kommt kann man mit "NEPTUN" noch in See stechen, während andere schon auf dem Trockenen liegen und auf die nächste Flut warten müssen. Außerdem läuft man nicht so schnell Gefahr auf einer Sandbank in der Nordsee auf Grund zu laufen.Das Boot ist ein Verdränger und hat eine Wasserverdängung von 2,3t . Angetrieben wird es durch einen Volvo Penta Einzylinder Diesel aus 1965 als Innenborder.Der Motor leistet 13,0 Ps oder 9,56 KW.Der Dieseltank fasst ca. 20ltr. und reicht völlig aus um damit mindestens einen Tag auf See zu bleiben.Außerdem verfügt es durch Zuteilungsurkunde vom 06.01.2011 über eine MMSI und eine ATIS Kennung. Es besteht außerdem noch bei der Bavaria (Versicherung für Yachten) eine Wassersport-Haftpflichtversicherung(Deckungssumme 3.000.000€) die noch bis zum 12.03.2012 läuft und bezahlt ist.Es sind, wie schon gesagt alle Dokumente und Papiere zu Boot Neptun vorhanden.Schweren Herzens will ich hoffen, das mein geliebter NEPTUN in gute Hände kommt und seinem Neuen Besitzer genau soviel Spaß und Freude macht wie wir es zusammen hatten.Für eventuelle Fragen hier noch eine Telefonnummer:

02462/9950455 oder Handy 0177- 4777539
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM1148.jpg
Hits:	581
Größe:	64,8 KB
ID:	312542   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM1150.jpg
Hits:	594
Größe:	67,9 KB
ID:	312544   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM1154.jpg
Hits:	577
Größe:	126,6 KB
ID:	312545  

Name:	DSC00057.jpg
Hits:	540
Größe:	77,2 KB
ID:	312546   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00051.jpg
Hits:	743
Größe:	100,3 KB
ID:	312547   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00049.jpg
Hits:	670
Größe:	76,9 KB
ID:	312548  

Name:	DSC00047.jpg
Hits:	559
Größe:	79,4 KB
ID:	312549   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00054.jpg
Hits:	559
Größe:	53,8 KB
ID:	312550  

Geändert von hevelius38 (25.09.2011 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.09.2011, 15:20
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.306 Beiträgen
Standard

Bilder wären angebracht Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2011, 15:27
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.364 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

ich habe mir die Zeit genommen deinen Text etwas augengefälliger zu gestalten.

Jetzt fehlen nur noch Bilder.

Aus Zeitmangel durch arbeitstechnische Gründe steht heute hier mein kleiner geliebter Krabbenkutter mit dem NAMEN "NEPTUN" zum Verkauf.
Das schöne Kleine Boot war ursprünglich ein Krabbenkutter der 1957 gebaut wurde und in Schleswig-Holstein auf der Nordsee zum Einsatz kam.

Ich selbst habe das Boot im Hohen Norden geholt und es nach Belgien überführt. Dort liegt es zur Zeit in Nieuwpoort an der belgischen Küste im Hafen von VVW-Nieuwpoort Westhoek- Mündung Izel zur Nordsee. Der Liegeplatz ist bis Ende 2011 bezahlt und kann übernommen werden.

Seit wir beide ,mein Neptun und ich zusammen sind, haben wir schon so manchen heißen Ritt auf den Nordseewellen hinter uns gebracht. Er hat mich nie im Stich gelassen und Wasser genommen haben wir auch nicht; heißt also ich habe noch nie nasse Füße geschweige etwas anderes bekommen. Er ist absolut dicht und einen neuen Antifouling-Anstrich hat er erst letztes Jahr bekommen.

Desweiteren ist er mit einer Lenzpumpe, Kompass, Fischfinder und Echolot ausgestattet. Ein neuer Anker und 4 Schwimmwesten gehören auch zur Bordausstattung. Starten kann man Ihn entweder mit elektrischem Anlasser oder notfalls auch noch mit einer Handkurbel.

Das Ruder geht normalerweise über ein Steuerrad. Sollte da aber mal etwas kaputt gehen könnte man notfalls auch noch durch ein Notruder weiter manövrieren.

Das Boot wurde nach Ausserdienststellung als Krabbenkutter teilrestauriert. Es wurden vor ein paar Monaten ein neuer Seewasserfilter, eine Nassabgasanlage sowie neue Motorlager verbaut. Die Beleuchtung ist auch installiert.

Da das Boot nicht mehr neu ist und auch ein"" paar Jahre ""auf dem Buckel hat müßte man in der Kajüte mit etwas Liebe zum Detail nach eigenem Ermessen nachbessern oder restaurieren. Mich persönlich hat das nicht gestört. Das Boot wurde auch schon einmal nachlackiert aber es nagt halt eben der Zahn der Zeit(Wind, Wellen, Salzwasser) an Ihm so das man es vielleicht auch nochmal Lackieren könnte.

Das boot ist aus Holz gebaut und anschließend mit GFK überzogen. Das Boot hat einen internationalen Bootsschein, ist 7,00m lang und 2,00m breit. Der Tiefgang beträgt 0,80m. Dadurch hat man einen großen Vorteil, - denn wenn die Ebbe kommt kann man mit "NEPTUN" noch in See stechen, während andere schon auf dem Trockenen liegen und auf die nächste Flut warten müssen. Außerdem läuft man nicht so schnell Gefahr auf einer Sandbank in der Nordsee auf Grund zu laufen.

Das Boot ist ein Verdränger und hat eine Wasserverdängung von 2,3t . Angetrieben wird es durch einen Volvo Penta Einzylinder Diesel aus 1965 als Innenborder. Der Motor leistet 13,0 Ps oder 9,56 KW.Der Dieseltank fasst ca. 20ltr. und reicht völlig aus um damit mindestens einen Tag auf See zu bleiben. Außerdem verfügt es durch Zuteilungsurkunde vom 06.01.2011 über eine MMSI und eine ATIS Kennung. Es besteht außerdem noch bei der Bavaria (Versicherung für Yachten) eine Wassersporthaftpflichtversicherung (Deckungssumme 3.000.000€) die noch bis zum 12.03.2012 läuft und bezahlt ist. Es sind, wie schon gesagt alle Dokumente und Papiere zu Boot Neptun vorhanden.

Schweren Herzens will ich hoffen, das mein geliebter NEPTUN in gute Hände kommt und seinem Neuen Besitzer genau soviel Spaß und Freude macht wie wir es zusammen hatten. Für eventuelle Fragen hier noch eine Telefonnummer:

02462/9950455 oder Handy 0177- 4777539

Geändert von Sealine Hippe (25.09.2011 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2011, 18:35
Gerd_Ostsee Gerd_Ostsee ist offline
Lieutenant

Boot: Mein Boot ? Kein Boot z Zt nur Charter
157 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Melde mal -vorsichtiges- Interesse an und schicke Dir ne PN

vg gerd Ostsee

Gerd_Ostsee
Seenotrettung tut Not!
Mit Zitat antworten top
Alt 29.09.2011, 17:43
Gerd_Ostsee Gerd_Ostsee ist offline
Lieutenant

Boot: Mein Boot ? Kein Boot z Zt nur Charter
157 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Hevelius,,

danke für die zusätzlichen Bilder. Mein Vorsichtiges Interesse wurde durch Veto der Liebsten ausgebremst. Auch ist es schade das der Trailer keine Strassenzulassung hat. Dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
Mit hat das Schiffchen gefallen.

Gerd_Ostsee
Seenotrettung tut Not!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.10.2011, 08:48
Basti83 Basti83 ist offline
Ensign

Boot: Auf der Suche nach einem Kajütboot
39 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hast du vielleicht noch ein paar mehr Fotos?
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen