![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo werte BF Skipper, nach langen Abwiegen und ständigen Hin und Her mit meiner Familie und Wünschen, habe ich mich entschlossen mein Boot hier zum Verkauf anzubieten. ![]() Es schmerzt, da ich einiges mit dem Boot vor hatte, schon viel Arbeit und Kosten investiert habe und weiß, dass ich nicht das heraus bekomme, was es mich unterm Strich gekostet hat. Nichtsdestotrotz, ein schönes, sehr geräumiges, solides Stahlmotorboot. Kajüte mit Sitzecke, Pantry, 2 Schlafplätzen im Bug, WC, Steuerstand mit großen Sitzplätzen für 4 Personen, Achterkajüte 2 Einzelbetten für 195cm Körpergröße Baujahr: 1980 (von mir gekauft im Mai 2011) Länge über alles: 9,3m Breite: 2,85m Höhe: 2,60m Tiefgang: 0,85m Gewicht: 6 to Motor: Yanmar Innenborder Diesel 3QM30 mit 30 PS (Verbauch ca. 3 l/Std) (Vmax 12,8 km/h lt. GPS) Betriebsstd: k. Angabe , Letzte Durchsicht im Mai, Rechnung vorhanden. gepflegt und zuverlässig, läuft tadellos Tankvolumen: 120L Frischwasservolumen: 120L Versorgung: Propangas 30mbar (Kocher), 12V Bordnetz, 220V Fremdstrom Lenkung: über Seilzug Stehhöhe Kajüte: ca. 178cm Stehhöhe Achterkajüte: ca. 165 cm Standort: Elbe (nähe Dessau in Sachsen-Anhalt) Ausstattung: Echolot, Bugstrahlruder, Badeleiter, neue unbenutzte Edelstahlspüle 2011, neuer 2 flammiger unbenutzter Propangaskocher 2011, ohne Kühlschrank (alter wurde entsorgt), 220V Fremdstromsteckdose, getönte Scheiben in Aluminiumrahmen, 2 Fenster in der Kajüte sowie 2 Fenster im Steuerstand stufenlos ausstellbar, 2 seitliche Fenster in der Achterkajüte zum öffnen incl. originale Mückenschutzfenster in Alurahmen, WC manuell, Persenning, Winterpersenning, Steuerstand mit Drehzahlmesser, Kühlmitteltemperaturanzeige, Radio, 2 Fenderkörbe, 6 Fender, Plattenanker, Werkzeug, diverse Seile und Festmacher, Rettungsring Besonderheiten: folgende Arbeiten von Mai bis August 2011 ausgeführt: - alle Polster neu 14 Stk. (inclusive Fütterung, Bezug), aussen Kunstleder blau (seewasserfest, Urin und Blutfest, innen Stoff beige, alle mit Reißverschluß (Rechnung über 2000€ vorhanden) - Bodenbelag im kpl. Boot neu incl. aller Alu Bodenleisten/Lukenöffner, - Bodenluken in der Kajüte nachgerüstet, - Bilge entrostet (Oberflächen/"Flugrost") mit neuem Rostschutz versehen und versiegelt 3 Anstriche Brantho Korrux und Bleimennige -Kajüte neue Arbeitsplatte aus Esche inclusive neuen unbenutzten 2 flammigen Kocher und neuen Waschbecken (beide mit Glasscheibe abdeckbar) folgende ausstehende Arbeiten: - Beleuchtung wechseln auf vom WSA zugelassene (ist noch holländische Beleuchtung) - neuer Unterwasseranstrich (evtl. neue Anoden) - Signalhorn defekt -Front unter der Arbeitsplatte erneuern, da die Aussparung für den alten Kocher jetzt nicht mehr gebraucht wird(die größere Öffnung unter dem Waschbecken ist für die Schublade,diese hab ich nur vergessen einzusetzen, ist aber vorhanden) - neuen Kühlschrank kaufen (Anschlüsse vorhanden) Das Boot ist 30 Jahre alt und somit nicht neu. Logischerweise hat es hier und da kleine Ecken und Kanten. Jedoch nichts, was sich mit ein wenig handwerklichen Geschick abändern ließe. Boot kann nach Absprache in Augenschein genommen werden. Das Boot steht noch 1 Woche im Wasser, danach auf einem Hafentrailer. VHB 13.300 € (ich nehme auch ernstgemeinte Preisvorschläge an) PS: Wenn gewünscht, setze ich noch 2 Bilder vom WC und vom Motor rein (würde ich morgen zum Boot fahren) Viele Grüße Kalle Geändert von Aletheia (22.09.2011 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
nochmal nach oben
![]() Viele Grüße Kalle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
nun noch ein paar Bilder neue VHB 12500 € sendet mir bitte eure Preisvorschläge Geändert von Aletheia (23.09.2011 um 11:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BF
habe noch vergessen zu erwähnen, dass das Boot eine Taschenkühlung/Flächenkühlung hat. Also kein lästiges Seeventil, kein See/Flusswasser im System. Kein Ablassen des Kühlwassers beim Einwintern. Viele Grüße Kalle |
|
|||
|
|||
![]()
neue 11.900,- € VHB
|
|
|||
|
|||
![]()
nochmal nach vorn
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schönes Boot und der Preis ist auch völlig OK
hab nur leider selber grad ne Baustelle in der Garage stehen sonst würd ich sicher zuschlagen !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schönes Boot, Respekt, auch der Preis ist OK. Aber jedem stellt sich die Frage: Du hast es im Mai 2011 gekauft und verkaufst es nach all den Mühen und Kosten nach ein paar Monaten mit großem Verlust wieder ,- Warum ?
|
|||
|
|||
![]()
Ehrlich gesagt bin ich durch einen gesundheitlichen Rückschlag nicht ganz fit. Bin eh schon früh berentet aufgrund gesundheitlicher Unzulänglichkeiten. Dieses Boot war ein lang gehegter Wunsch und auch die damit verbundenen Restarbeiten waren "gewollt" Sonst hätte ich gleich ein fertiges Boot gekauft. Ich dachte, bevor ich rumsitze mir die Decke auf den Kopf fällt und über Sinn und Unsinn meiner Rente nachdenke, mach ich etwas EHRLICHES und bringe Altes zu neuem Glanz!
Nun bekomme ich das aber aufgrund des Rückschlages nicht mehr unter einen Hut und da nun mal die Gesundheit vorgeht, trenne ich mich von dem Boot und schone mich lieber. Zu dem möchte meine Frau eher ein Boot welches schneller läuft und hat keine Lust auf dem Zitat "...Fischkutter..." langsam daher zu schleichen. Somit käme aufgrund meines Wohles und des Wunsches meiner Frau nur der Verkauf des Bootes und Kauf eines schnelleren Bootes in Frage. Auch wenn es schmerzt aufgrund der vielen Kosten und der Arbeit ![]() Vom Velust rede ich lieber nicht ![]() Es sind jedenfalls KEINE versteckten Schäden oder Mängel vorhanden. ![]() Besichtigungen sind willkommen, so kann sich jeder Interessent selber ein Bild machen und sehen, das soweit (bis auf genannte noch ausstehende Arbeiten) alles in Ordnung ist. (bis auf Millimeter-große "Rostflecken" die hier und da auf einem Stahlkahn nun mal zu finden sind ABER ich rede hier ehrlich von OBERFLÄCHENROST (ala Stahlbürste) und nicht von Durchrostungen oder ähnlich bösen Sachen. Ich brauche mich jedenfalls bei meiner ehrlichen Beschreibung des Bootes/Zustand NICHT zu verstecken! Viele Grüße Kalle Geändert von Aletheia (28.09.2011 um 11:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch OK, aber schade das es so gekommen ist. Für mich wäre es genau das richtige Boot. Viel Erfolg beim Verkauf und alles Gute.
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir.
Viele Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
![]()
Die Ten Broeke ist verkauft.
Es freut mich, dass mein Boot an einen Forumuser übereignet wurde. Viele Grüße Kalle Geändert von Aletheia (01.10.2011 um 22:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
ja unser Wunsch ist eine Wellcraft aber als eine Art Kajütboot, keine Schlupfkajüte. Mal sehen was wir finden. Viele Grüße Kalle
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|