![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also herzliches Hallo an alle ,
![]() was ich Euch biet ist unser TOM. Schlanke 6,5m an dr WSL, Schlafplätze für Drei in der Koje, 2,3m breit, angetrieben durch nen sparsamen Diesel, VW Golf, 46 PS mit 280-er Volvo Z, zusätzlich als Notmotor nen 6PS Mercury-AB ( an ner Hubhalterung ). Ein schönes Boot zum Wasserwandern, Rumpf aus masiv Eiche geplankt, zur WSL mit GFK überzogen, Echolot, leicht rep. bedürftig ( Schleifen, neuer Lack ) Kuchenbude mit 2-Flammkocher und Schrank ) VB 3000 € Liegt noch im Wasser bei unserem Club, kann Probegefahren werden. VB 3000€ Fotos anbei, bei Rückfragen, 030 600 818 99 Herzlichst, Gregor
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom Bombadil,
auf den ersten Blick sehr interessantes Boot. Wenn möglich hätte ich gerne einige mehr Infos zum Boot. zb Gewicht, Baujahr usw. Auch wären noch einige zusätzliche Bilder schön.....! Insbesondere vom Innenraum, Motor, ect.. Besten Dank für die Mühe
![]() Gerd_Ostsee Seenotrettung tut Not! Geändert von Gerd_Ostsee (05.09.2011 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
erst mal Danke für Dein Interresse, also, unser TOM ist ein Werftbau Rostock, laut Vorbesitzer BJ. 79, war früher ein Wartburg drin, nach der Wende hat er den Golf mit dem 280er Z eingebaut. Der Kahn läuft Super,haben ihn seinerzeit aus Ukermünde an die Spree geholt und seit 6 Jahren schöne Urlaube auf den brandenburgischen Gewässern, an der Müritz und Havel gemacht. Er braucht ca. 2-3 ltr. Diesel pro STD. und damit bist Du aber mit locker mit 9-12 Kmh unterwegs. Wellen steckt er weg wie nüscht, ist halt ein Ostseeboot! Werde diese Woche noch rausfahren und noch Fotos machen, hab also geduld! Gruß Gregor PS: Der Klee3ne wiegt etwa 3 to, masiv Eiche eben!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gregor
Hat der Motor eine Ein- oder Zweikreiskühlung? Könntest Du auch noch ein paar aussagefähige Fotos vom Innen- und Motorraum machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tiefgang?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gregor, erstmal Danke für Deine Infos, melde jetzt hier mal ein "vorsichtiges" Interesse an; allerdings vorbehaltlich noch folgender Fotos. Würde mir das Boot auch ganz gerne mal anschauen, ggf Probefahren, wie lange bleibt es denn noch im Wasser?
viele Grüße von der Küste.... gerd
|
||||
|
||||
![]()
So, nun habs ich Faxendicke,
da hock ich vorm PC, hack Euch ne Stunde lang Infos rein, beim abschicken erhalte ich nur die Info, dass ich nicht " eingeloogt" bin und alles war umsonst! Da hab ich keine Lust mehr!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
erst mal vielen Dank für Dein Interresse. Bin erst mal Sauer, hab mich im BF eingeloggt, ne Std. noch Infos geschrieben und beim hochladen dann rausgeflogen! Macht so keinen Spass! Zu Deiner Frage: Der Kahn liegt noch bis Ende Okt. im Wasser am Tegeler - See in Berlin. Bis dahin können wir jederzeit mal fahren! ...und wie gesagt, ich mach am WoE. noch neue Fotos und stell sie dann rein ( wenns klappt! ) herzlichst, Gregor
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
BenutzernameAngemeldet bleiben?
So richtig kenn ich mich da auch nicht aus, andere können es bestimmt besser erklären. Ich glaube Du hast bei Deiner Anmeldung das Häkchen im Kästchen angemeldet bleiben? vergessen. Sonst wirst Du nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität rausgeschubst. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,wollte dir eine PN senden,geht aber nicht...egal,möchte mal ein Besichtigungstermin ausmachen-bitte melden-komme aus dem beschaulichen Berlin-Tempelhof !!!
Lg Elvir ![]() ps. spontan hätte ich heute Zeit... |
|
||||
|
||||
![]()
Also hallo erst mal an alle,
vielen Dank für Euer Interresse aber.... TOM ist verkauft! Unser Sohnemann war dermaßen aufgelöst, dass wir unseren Tom verkaufen wollen, selbst die Option, dafür nen Kajütsegler anzuschaffen, ( was meine Absicht war da unser Junior mit wachsender Begeisterung segelt) konnte Ihn nicht davon abhalten, uns seine Sparbüchse auf den Tisch zu leeren und zu verkünden:" So, wenn ihr unseren Tom loswerden wollt, dann kauf ich ihn eben! Ich möchte auch nächstes Jahr mit TOM Urlaub machen, zum segeln reicht mir mein Opti, TOM gehört zur Familie oder wollt Ihr mich auch loswerden?" Zitat Ende. Also, welcher Vater kann da ein energisches "Nein, Blödsinn!" sagen? Flux wurde ein Kaufvertrag zwischen Vater und Sohn aufgesetzt, für 80,53 € wechselte TOM den Besitzer mit der Verpflichtung, dass Vater auch weiterhin schleift, lakiert und die sonstigen Wartungen durchführt, bis zur Volljährigkeit des Piefkes nomineller Eigner bleibt, zwegs Papiere und Versicherung! Sorry, liebe Interresenten, damit ist TOM aus dem Verkaufsrennen, bleibt in der Familie und ich hab weiterhin die Arbeit! Den neuen Eigner seht Ihr auf beigefügten Bild am Ruder.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
das ist doch ein toller Deal ![]()
|
|||
|
|||
![]()
gehört sich das...
aber zu dem Preis und mit den Optionen hätte ich es auch sofort gekauft.... besonders das mit dem Schleifen etc.... ![]() schöne Grüße aus dem Sauerland |
|
||||
|
||||
![]()
Passt je Früher je Besser!!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ein Happy - End
![]() Gefällt mir, hätte nur meine Vater damals auch auf mich gehört. Euch alles Gute weiterhin mit "TOM" |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Die Bootsjugend von Heute ![]() Das ist ein Deal gratuliere ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wächst ein ausgesprochen gewiefter Geschäftsmann heran
![]() ![]() ![]() Gruß vom Namensvetter Tom
|
||||
|
||||
![]()
Tja, erst mal Danke für Euer Verständniss dass dieses SUPERBOOT nicht mehr im Markt ist. Wenn Sohnemann weiter so "drauf" ist wird er (TOM) mal ein Familienerbstück, von jeder Generation geliebt, gefahren und verflucht ( zwegs der Arbeit ). Aber er wird, Dank seines Rumpfes aus deutscher Eiche hoffentlich von Generation zu Generation weitergegeben! Werde Euch künftig auf dem laufenden halten, was wir so mit dem Kahn anstellen! Als erstes werd ich dem neuen Eigner vorschlagen, Diesel und Z rauszuschmeissen, damit Platz für ne Eignerkajüte achtern zu schaffen und als Antrieb nen richtigen Schub-AB, zb. den legendären 9,9er Yamaha zu montieren! Mal sehen was wird!
In diesem Sinne, herzlichst Gregor, Crew und TOM !!
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Tom Bombadil;2375802]Tja, erst mal Danke für Euer Verständniss dass dieses SUPERBOOT nicht mehr im Markt ist. Wenn Sohnemann weiter so "drauf" ist wird er (TOM) mal ein Familienerbstück, von jeder Generation geliebt, gefahren und verflucht ( zwegs der Arbeit ). Aber er wird, Dank seines Rumpfes aus deutscher Eiche hoffentlich von Generation zu Generation weitergegeben!
Ich finde das wunderschön, Euch alles Gute! christian/stratokatze |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gregor,
wenn du den Diesel und den Z rausschmeißt.....hätte Interesse und evtl. auch nen 9,9 Yamaha Schubmotor.... kannst dich ja mal per PN oder Mail melden...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation dem neuen Eigner.
![]() ![]() ![]() Super wie du deinen Alten unter Druck gesetzt hast und über den Tisch gezogen hast. Aus dir wird mal ein ganz großer, du hast was anderen ein Lebenlang fehlt, das Herz am richtigen Fleck. ![]() ![]() Gregor du hättest keinen besseren Käufer für Tom finden können. Ich liebe solche Geschichten. Hatte beim durchlesen deines Verkauftbeitrages bekam ich merklich einen Knödel (Kloß) im Hals und feuchte Augen. Lg Alex |
|
||||
|
||||
![]() .... ![]() ![]() "Tja, erst mal Danke für Euer Verständniss dass dieses SUPERBOOT nicht mehr im Markt ist. Wenn Sohnemann weiter so "drauf" ist wird er (TOM) mal ein Familienerbstück, von jeder Generation geliebt, gefahren und verflucht ( zwegs der Arbeit ). Aber er wird, Dank seines Rumpfes aus deutscher Eiche hoffentlich von Generation zu Generation weitergegeben! Werde Euch künftig auf dem laufenden halten, was wir so mit dem Kahn anstellen! Als erstes werd ich dem neuen Eigner vorschlagen, Diesel und Z rauszuschmeissen, damit Platz für ne Eignerkajüte achtern zu schaffen und als Antrieb nen richtigen Schub-AB, zb. den legendären 9,9er Yamaha zu montieren! Mal sehen was wird! In diesem Sinne, herzlichst Gregor, Crew und TOM !! " ....kann natürlich sein das ich da was falsches rauslese ![]() ![]() Ich hätte Interesse am Motor und Z... und hätte im Gegenzug einen 9,9PS Yami Schubmotor anzubieten....besser so ![]() ![]() ![]() ....kann o. darf ihm leider keine PN schicken ![]()
MfG Frank Ich glaub ich habe Tinitus im Auge....ich seh nur noch Pfeifen.... ![]() ![]() Geändert von Bleeder (17.09.2011 um 05:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
sorry dass ich dir erst jetzt antworten kann. Hatte nämlich am WoE nen "kleinen" Unfall, bin vom Vordeck abgerutscht und zwischen Boot und Steg ins Wasser und in die "Presse" gekommen. Fazit: 3 gebrochene Rippen + div. Blessuren. Da war und bin ich ich erst mal ausser Gefecht! So, nun zu deiner Anfrage: Ja, wir wollen den Diesel samt 280er rausschmeissen, auf AB umbauen und einfach mehr Platz achtern schaffen. Ich schreib dir mal morgen was an Infos zusammen und stells dann rein. herzlichst, Gregor
Themen-Optionen | |
|
|