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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
hier mal ein Ebay-Schäppchen...dachte ich auf jedenfall...... ![]() Ebay Artikelnummerhier:260813941628 Fotos am Tag der Abholung...man könnte meinen, ein super Schnäppchen. 3 std später in der meiner Halle ..nach suchen und beraten sah das Boot dann so aus .......... Die Fotos hängen alle zusammen warum weiss ich nicht ........bitte das zu entschuldigen Geändert von rubberduck-willi (07.08.2011 um 18:32 Uhr) |
#2
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Bilder fehlen...
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Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen! ![]() |
#3
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Herzlichen Glückwunsch
schönes Teil nur noch den Schaum abspülen, und ab zur großen Fahrt oder wie soll man diesen Trööt verstehen
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Gruß Bernd ![]() ![]() Neue Saison, neues Video, starke Truppe http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA |
#4
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bin auf die verborgenen Dinge gespannt...
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Netten Gruss aus der Schweiz Roman /Habe GFK-Gewebe in diversen Stärken und Webarten abzugeben. Bei Interesse bitte PN an mich / |
#5
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![]() ja wartet pls noch paar minuten ...ich komme im augenblich noch nicht mit der einstellung der fotos klar^^ |
#6
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die ausgebauten teile habe ich dann erstmal bei seite gestellt...
gleich gehts weiter....... das war Tag 1 .......mit 2 Mann .....
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#7
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Mittlerweile sind 10 Tage vergangen ......
Resume: Der "laufende" Motor ist schrott, Kopf am 4.zylinder ausgewaschen (hatte man versucht mit kleber zu rep.) der motorblock hat nen Rissen zwischen 2-3 Froststopfen. Sämtliche motorhalter im Boot und am motor fehlen. Anlasser und Lichtmaschiene sitzen Fest. Powertrimm-pumpe sitzt fest. Elektrik schrott, Antrieb wurde überholt, neue Lager neue Dichtungen (die hatte der verkäufer nicht gesagt, das einzig positive) Was bis jetzt getan wurde: Einen gebrauchten b230 Pkw Block gekauft , zerlegt, block gehohnt und gereinigt sowie Pulverbeschichtet, Kurbelwelle vermessen schwungrad auf kurbelwelle feingewuchtet(war ja vorher ne andere vom pkw drauf), nebenwelle ausgetauscht (vom pkw hat keinen nocken für mechanische benzinpumpe und anderen antrieb für den verteiler, neue ölpumpe, neue haupt.- und kurbelwellenlager, kompletter motordichtsatz gekauft, wird diese woche noch zusammen gebaut ...hoffe ich. Antrieb zerlegt geschliffen, gepulvert dazu neue anoden und neue bläge...... der verkäufer hat mittlerweile 800 euros zurücküberwiesen.........also Kaufbetrag 1400,00€ dies ist der stand am Tag heute ......... Fotos folgen diese Woche noch und natürlch gehts weiter mit dem ebay -schnäppchen ... Geändert von rubberduck-willi (07.08.2011 um 21:50 Uhr)
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#8
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Hallo
Zitat:
MfG Michael
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#9
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Willkommen im Club der ebay-Schnäppchenkäufer
![]() Viel Spass bei der Restauration und lass den Kopf nicht hängen, ich halte mittlerweile auch schon fast 3 Jahre durch
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Liebe Grüße aus`m Pott Roland |
#10
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Was auf jedenfall noch gesagt werden sollte das der Verkäufer im Auftrag gehandelt hat und der Eigner (Auftraggeber) wohl gedächtnis-schwund gehabt haben muss.....
Verkäufer war sehr nett und hat die 800,00 aus eigener Tasche gezahlt ..hier vom mir nochmals ein grosses Lob.
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#11
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achso habe ich vergessen der us trailer kann zugelassen werden allerdings ist es ein 1,5t trailer und zulassung; ohne umbau nur auf 750kg, da er nicht gebremst ist.
------------------------------------------------------er steht zum verkauf ..--------------------------------------------------------------------- habe das boot 400km von würzburg nach nrw überführt, er läuft super (klar bei der spurbreite) er braucht aber neue reifen...profil gut, reifen alt. elektrik funks, von aussen schmierbare wasserdichte radnarben..... wer infos bei motorschaden volvo penta aq 130-131 über motorumbau auf pkw block haben will ....mailen.......habe auch b18-b230 blöcke |
#12
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so weitere Fotos sind zwar auch schon 5 Tage alt aber es geht weiter
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#13
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![]() Zitat:
das Boot muss im Sommer 2012 laufen.......... ![]() |
#14
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man muss.... sterben.... sonst nichts..... wenn ich mich zu sehr unter Zeitdruck setzen würde, würde ich bei den 3. größeren Schwierigkeiten aufgeben.... nur meine Meinung ohne Anpruch auf Allgemeingültigkeit.
Gruss Jürgen
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ich brauche was für die seele und dachte an ein boot..... |
#15
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![]() Zitat:
Ausserdem reden wir von einem 5,50m Boot. Es sollte also keine probleme geben. |
#16
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Stand heute:
Boot ist komplet entkernt, der Aufbau komplet geschliffen und fertig für den epoxy-primer.........jetzt ist die technik wieder an der reihe bis ich alle lack-mats vom händler bekommen habe. Rumpf muss noch geschliffen und poliert werden. und neues antifouling in weiss kommt drauf. Fotos am Freitag. Ab 20.08. erstmal Urlaub in Holland mit dem Boot (285 Sealine) meiner Eltern.(sofern Sie es sich nicht doch noch anders überlegen) Start Emmerich;- Ziel ????? Erstmal Lemmer.......dann mal schauen... |
#17
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Hoffendlich spielt das Wetter mit....
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#18
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ich habe heute mal den teppich entfernt, sieht trocken aus darunter ...boot steht aber auch schon 3 wochen in einer beheizten halle, was meint ihr soll ich den holz- boden mal anbohren, um zu schauen ob alles trocken ist?
Oder direkt alles raus und neu ......? |
#19
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Ich würde einfach mal bohren, warum mehr Arbeit machen als es notwendig ist.
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Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen! ![]() |
#20
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so ...was zu sagen ist das der Boden irgenwann vor kurzem mal neugemacht worden ist.
Trozdem habe ich die teuren Siebdruckplatten rausgerissen, und siehe da, Wasser, alles voll Wasser..... Und für eine Ankerklappe habe ich mich entschieden. Ich werde jetzt das Boot trockenlegen und die Unterkonstruktion mit Fasermatten einlaminieren, sie scheinen nur mit Sikaflex eingeklebt worden zu sein. Den VA Tank habe ich auch aus der Spitze geholt .....nimmt zuviel Platz weg. Ich denke sind 70l. Der Tank steht zum verkauf mit Tank-Uhr. Maße folgen noch.... |
#21
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Hallo es gibt Neuigkeiten.....
Nach dem ich gestern Nacht kaum geschlafen habe da mir 1000 gedanken durch den Kopf gegangen sind, habe ich mich entschlossen den gesamten Boden des Boot zu entkernen. Alle Siebdruckplatten sind, wie auf den Fotos oben zusehen ist, nur mit Sikaflex eingeklebt. Und wo Wasser ist da fault Holz...früher oder später...... Ich war heute beim ortansässigen GFK-Formenbau und siehe da; eine geniale Lösung. Der Formenbauer hat GFK-Platten in 10-30mm Stärke ![]() 1. Sind diese Platten stabiler als Siebdruck und sie faulen nicht. 2. Sie wiegen nur knapp die hälfte vom Siebdruck. 3. Und endlich eine Lösung für mein Tankproblem. (der alte VA-Tank war einfach in die Spitze gestellt und unfachmännisch seitlich mit Fasermatten eingeklebt. Der neue Kunstofftank kommt nun dahin wo er hingehört, mittig unter den Boden in richtung Bug. Auch als Boden kommt eine GFK-Platte zum einsatz. Ich werde keinen Teppich sondern TEK-DEK http://www.tek-dek-germany.de/ verwenden. Weiter gehts in 14 Tagen ......... ![]() Geändert von rubberduck-willi (17.08.2011 um 17:58 Uhr)
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#22
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Ich lese das gerne und freue mich immer, wenn jemand solch einen
Seelenverkäufer, der sein Leben schon gelebt hat, wieder so richtig auf Vordermann bring ![]() Ich wünschte, das macht mal jemand mit meiner Hellwig... ![]()
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. . Akki ![]() 0 - 1 - 2 - Feuerwerk Ein
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#23
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![]() Zitat:
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#24
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Hat er sich beschwert
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. . Akki ![]() 0 - 1 - 2 - Feuerwerk Ein
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#25
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1400,00€ waren es....... 800,00 habe ich zurück bekommen.
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