|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 
			 
			#76  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Wenn das Boot während der Messung ohnehin den Abstand verkürzt hat, ist das Eichzertifikat völlig belanglos....
		 
				__________________ gregor   | 
| 
			 
			#77  
			
			
			
			
			
		 | |||
| 
 | |||
|   
			
			Stimmt. Aber weise mal nach, dass die näher gekommen sind ...
		 | 
| 
			 
			#78  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Die haben doch sicher alles auf Band?
		 
				__________________ Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions | 
| 
			 
			#79  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			so meinten sie, haben sie mir aber nicht zeigen wollen als ich darum bat!!!
		 
				__________________   ciao bis denne sagt: Matthias | 
| 
			 
			#80  
			
			
			
			
			
		 | |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
  Hätte ich Eure props, wäre ich schon lange beim Anwalt. Wieso macht ihr das nicht?   
 | |||||
| 
			 
			#81  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Was kostet das eigentlich?
		 
				__________________ Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions | 
| 
			 
			#82  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
    
				__________________ Gruß Jens Haste kleine Mit, willste ohne Große! | 
| 
			 
			#83  
			
			
			
			
			
		 | |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 Die sind sogar verpflichtet, Dich auf Dein Recht zur Inaugenscheinnahme hinzuweisen- grober Formfehler, der die ganze Maßnahme in Frage stellt! Da seh ich das Ganze wie Franklin99- ab zum Anwalt! 
				__________________ ....und immer eine handbreit... Kai  --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten | 
| 
			 
			#84  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Jan, da gebe ich dir Recht. Genauso, wie es jedem in der Materie einigermaßen bewanderten einleuchtet, dass eine Geschwindigkeits- messung mittels Drehzahl eines verfolgenden Bootes ein technisch gesehen, extrem "unsinniges" Verfahren ist. Da ist auch die Eichung und eine hohe Messtoleranz irrelevant. Hat der Rumpf übers Jahr gesehen Bewuchs zugelegt, wurde der Propeller durch Grundberührung beschädigt oder ist der Tank voll oder leer, Strömung / Wind, sind Trimmklappen ausgefahren oder nicht, ist der Antrieb trimmbar und wurde richtig getrimmt oder nicht.... Das alles sind Faktoren die den Schlupf und damit das Verhältnis Drehzahl zu Geschwindigkeit erheblich beeinflussen. Ob das alles wie zum Zeitpunkt der Eichung im gleichen Zustand war, müsste eigentlich nachgewiesen werden. 
				__________________ gregor   
 | ||||
| 
			 
			#85  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			läuft...
		 
				__________________   ciao bis denne sagt: Matthias | 
| 
			 
			#86  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Da lohnt sich doch eine Anwaltskanzlei direkt auf dem Wasser  . 
				__________________ WilfriedIch mag keine Knoten | 
| 
			 
			#87  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|  Neues Zivilboot in Berlin 
			
			Moin Auch auf die Gefahr hin, aus dem Mustopp zu kommen, aber ich habe gestern in Höhe Grunewaldturm ein neues Zivilboot der Entenschützer gesehen, daß ich bisher noch nicht kannte (Leider kein Bild). Es handelte sich um ein offenes Sportboot mit Inborder, optisch ähnlich Bayliner, um die 7 m, mit blauer Persenning, blauen Zierstreifen und den "Blaumann" achtern auf dem Geräteträgerbügel. Opfer war ein kleines, offenes Sportboot, bei dem ich mich zunächst fragte, was die von dem wollten. Aber dann fiel mir die Sache mit den 9 km/h ein.. Gruß aus Falkensee, Christian von der Pellworm | 
| 
			 
			#88  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: | 
| 
			 
			#90  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
				__________________ Semper Fidelis   | 
| 
			 
			#91  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Ist denn inzwischen was von der WaschPo gekommen ?
		 
				__________________ Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |