![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
für Selbstabbauer gibt es hier eine Nußbaum PKW Hebe Bühne. Bis 2500 KG Arm Höhe max.: 1850mm Bj. 82 o. 85 (Zettel liegt in der Firma) Sie ist schon Jahrelang außer Betrieb. Dadurch das die Abdeckung der Spindel defekt ist, hat sie keinen TÜV mehr bekommen. Spannung ist noch drauf, so das man den Funktiontest machen kann. VB: 200 Euro Die Bühne steht in Hamburg und muß selber abgebaut werden. Unterstützung mit Gabelstapler kriegen wir schon hin. Wir sind von Mo - Do von 7:00 bis 16 Uhr vor Ort. Aber nicht das ihr um 15:30 Uhr aufschlagt. Wir wollen pünktlich Feierabend machen Freitags von 7 Uhr bis 12:30 Uhr. ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us
|
||||
|
||||
|
Meine
Rest per PN Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
|
Dann ich
|
||||
|
||||
|
Reserviert für den Lachs Frank bis 3.6.11
|
|
||||
|
||||
|
falls alle nicht wollen dürfen oder können,stell ich mich mal mit an
|
||||
|
||||
|
Ich will euch ja nicht das WE versauen
Gruß, Frank .
|
|
||||
|
||||
|
Schöner Schnappen !!!
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
….nur mal so als allgemeine Info, weil wir hier im Boote-Forum sind und nicht im KFZ –Forum. Bevor man sich hier schon zum Schnapper des Jahres beglückwünscht eine allgemeine Info.
Solche Trapezspindel-betriebenen Hebebühnen haben üblicherweise pro Seite 2x Bronze-Hubmuttern. Wenn die alle 4 Stk. gewechselt werden müssen, kostet das an Ersatzteilkosten etwa den Neupreis einer vergleichbaren Bühne (wenn es sowas noch gibt) oder jedenfalls mehr als viele gebrauchte Bühnen neueren Datums. Das äussert sich immer so, dass man beim Aufwärtsfahren unter erhöhter Belastung ein plötzliches Knacken bemerkt was meist mit einem geringen Absacken um eine Windung anfängt. Oft sieht man danach Späne um die Spindel – wenn das öfter vorkommt macht man die Verkleidung ab – weil es ansonsten nervt immer das Teil abzuschrauben wenn es hakt. Meist passiert das direkt am Anfang wenn etwas schwerere Fahrzeuge angehoben werden. Ferner schlagen die Führungen aus und die Spindeln werden dann krumm. Wären wir nicht im Boote –Forum quasi unter „Freunden“ , würde ich die Geschichte mit der mangelnden Abdeckung –die Grund für jahrelange Nichtbenutzung und TÜV- Untauglichkeit ist – einer Werkstatt nicht abnehmen. Wie lange dauert die Anbringung eines Schutzbleches ? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es die ersten Gummiteller sind, ist sie wirklich nicht oft benutzt worden.
Ausserdem macht eine Hebebühne über einer Grube auch kaum Sinn...
|
|
|||
|
|||
|
...naja, macht der Abbau bei VB 200 EUR Sinn? Sieht aber wirklich gut aus das Teil .
|
|
|
||||
|
||||
|
Mist, zu langsam
|
|
|||||
|
|||||
|
Diese Aussage ist total falsch Nussbaum hat nie in der ATS oderATL Bronze Tragmuttern verbaut sondern Kunstoff nur die Sicherheitsmutter ist aus Metall. habe Jahrelang Nussbaum Bühnen aufgebaut und gewartet und nie Muttern wechseln müssen. Außerdem Schaltet die Bühne automatisch ab wenn sich die Tragmutter mal der Verschleißgrenze nähert.Ansonsten kostet ein Satz Mutter ca 300 euro die Reperatur lohnt sich immer .
Mfg Mik Zitat:
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
lachsi, erfreue dich dran
für mich passt sie eh nicht, ich möchte eine in "palisander"
|
|
|||
|
|||
|
@Mik B
.... gib mir mal die Adresse, kosten 209 EUR / Stk., wenn Du den Satz für 300 EUR einbaust gib mir bitte noch die Telefonnummer. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
@Mik: Danke, ich war mir dessen auch fast sicher...in einem meiner früheren Leben war ich mal KFZ-Meister Gruß, Frank .
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
zB.http://cgi.ebay.de/Tragmutter-gros-N...item43a1f46de0 (PaidLink) Bei Mattthies gibt es sie bestimmt noch billiger. Mfg Mik
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
was bezweckst du eigentlich ?? die Nummer is schon lange durch
|
|
||||
|
||||
|
Lachsi hat Neider
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
son dreck zu spät gesehen das wär meine gewesen
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Bei uns Sieht es im Moment so aus Gruß Holger
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Jepp, hadda Vielen Dank nochmal an Frank und seinem Kollgen für die Aufladehilfe ....hätte nicht gedacht, dass das Teil soooooo schwer ist .Nun noch schnell 600kg Zement in die neuen Fundamente kippen und dann wird die Bühne nächstes WE verdübelt...achso....die Spindeln und Muttern sehen aus wie NEU Gruß, Frank .
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|