|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Jetski auf der Müritz ???  Wie sind die Regeln? 

Hallo , will auf der Müritz (Raum Ludorf / Röbel) Jetski fahren? Wer kennt die Regeln? Wie darf ich da fahren? Wer kennt sich da aus?   
				__________________ Lieber stehend sterben, als kniend leben!   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

... die Wasserschutz mal anklingeln. Die Wissen es bestimmt! Da gondeln immer welche mit Jetski rum, aber inwieweit das erlaubt ist? 
				__________________ Gruß Hans-H. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Wenn Du in genügendem Abstand zum Ufer die erlaubten 25km/h einhältst, wird Dir sicher keiner "einen Strick drehen".   
				__________________ Gruß aus Berlin Jörg  Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

erste Frage: was heißt genügend? zweite Frage: kann ich es dann "weit genug" vom Ufer weg glühen lassen? 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

nein, max 25 Km/h

__________________ Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

aber warum stellst du jedes Jahr die gleiche Frage   http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115228 
				__________________ Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe 
 | ||||
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Checkis Beitrag gelesen, und verstanden   ? EDIT: Raik war schneller   
				__________________  Sebastian 
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

abstand zu beiden ufern unter 100m = 8 Kmh abstand zu ........................ 200m = 12 Kmh darüber die hier besagten 25 kmh als maximum... wie fast überall auf der Platte...   
				__________________ Semper Fidelis   
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   nee hatter letztes Jahr schon nich   
				__________________ Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Auf Seen und seenartigen Erweiterungen mit mind. 250m Breite im Abstand von mind.100m zum Ufer.   
				__________________ Gruß aus Berlin Jörg  Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Weil es jetzt soweit ist und der Motor läuft!  Da frage ich einfach noch einmal neu! 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

nee hatter letztes Jahr schon nich  __________________ er ist ja soooooo dooooooooooof 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 

| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 

__________________ Gruß aus Berlin Jörg  Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Auf Seen und seeartigen Verbreiterungen über 250 m Breite darf außerhalb der Uferschutzstreifen 25 km/h schnell gefahren werden. In den  100 m breiten parallel zum Ufer verlaufenden Schutzstreifen gilt die zul. Höchstgeschwindigkeit von 9 km/h.  ... gilt für Boote; Jetski generell würde ich mal bei der Wasserschutz erkundigen. Und Achtung! Die kontrollieren mit Laser! 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 

__________________ Gruß aus Berlin Jörg  Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Ja, mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen hats uns` Mückchen doch nich sooo      ! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

z.B. in der NV. Sportschifffahrtskarten Binnen 2   Berlin und Mecklenburger Gewässer v. Nautische Veröffentlichung Verlagsgesellschaft 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Du hast doch das selbe geschrieben wie ich. 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

wie siehts denn mit Pirouetten unter 25KM/H aus?

| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

So war damals der Wortlaut aus der Fahrschule...zumindest das mit den Uferzonen.Auch wenn ich entsprechendes bis jetzt nicht im Netz gefunden habe...

__________________ Semper Fidelis   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Meinst du Frage ernst bzw. was sollen wir die jetzt darauf antworten   ? Welche Tütüfarbe zum Jet passt?,...Ich liege,..herrlich,..der Abend ist gerettet     ! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

ich bin nun mal n Sportler!!! Ja das meine ich ernst!

| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Denn fahr doch ganz sportlich anne Ostsee oder an die Elbe etc....da kannst das Wasser so richtig zum kochen bringen. Auf der Müritz is bei 25 km/h Titte   ! Dann machste enstpannte Pirouetten, hat dann vielleicht was von Wasserballett der 250 Pfund Klasse,....auch was entspanndendes   ! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Nicht weit, auf dem Fleesensee darf man unter anderem auch Kiten. Wakeskat, Slalom, Monotrick... alles kein Problem. Oft ist auch der Wind recht gut und gleichmäßig zum Surfen... Mein ich auch ernst.   
 | ||||
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |