![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und nun muß auch unser Gummiboot weichen
![]() Das Boot: Wiking Saturn, Baujahr unbekannt, Speedheck, Spyderrahmen für höhere Motorisierung, Scheibe, Badeleiter, zwei Sitzbänke, 25l Tank, Radsteuerung, festes Vordeck (Streifen in der Mitte), original Luftpumpe, Persenning und kurze Persenning (bis hinter die erste Sitzreihe), Scheibe. Fahreigenschaften: Das beschleunigt wie am Gummiband gezogen. Aus dem Stand bis Endgeschwindigkeit in vielleicht drei Sekunden. Festhalten!! Propeller ist eher für Wasserski ausgelegt. Die Höchstdrehzahl wird nicht ganz erreicht. Bei Welle kommt die Aufkimmung und der Spiderrahmen gut zur Geltung. Jedoch ist das trotzdem kein Vergleich mit GFK Booten wie Hellwig etc.! Zustand: Das Boot ist in gutem Zustand. Der Boden ist innen wie aussen recht gut. Die Sitze halten die Luft leider nicht über Tage. (Alte Wikingmacke) Mängel: Am Unterboden habe ich aus Blödheit beim Abslippen die Kielverstärkung eingerissen. Tut der Funktion keinen Abbruch, aber ist eben anzumerken. Motor läuft traumhaft ohne Macken in Standgas, cruisen und Vollspeed. Verbrauch so 25l bei 3-4 Stunden = 6-8l/Std (ohne Gewähr!). Motor lässt sich nicht ankippen. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht bin ich einfach nur zu doof. Zubehör: Boot wie beschrieben, Amaturenbrett mit Instrumenten, diese jedoch nicht angeschlossen (hab ich so mitgekauft, Funktion ohne Gewähr). Radsteuerung, Fernschaltung, Motor Johnson 50PS, Persenning wie beschrieben, Badeleiter, 2x Paddel, Windschutzscheibe, 25l Tank, Blasebalg, Batterie (neu in 08/2010). Trailer wie auf den Bildern zu sehen, HU abgelaufen in 10/2010, gegen 50,--€ Aufpreis neu. So, Liegeplatz (an Land) in MCPomm/Plauer See. Besichtigung jeweils am Wochenende nach Absprache. PREIS: Für Mitglieder mit mehr als 49 Beiträgen 2.300,-- €, alle anderen 2.500,--€. Und Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() http://ww ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
Dieses VRO/Autolube, oder wie auch immer das heisst, wurde ausgebaut. Schmierung war also immer korrekt. Ist halt ein Thema bei den Johnsons. Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (12.05.2011 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und einer noch:
Gern machen wir Probefahrt. Ich möchte verhindern, dass nur Trittbrettfahrer kommen, um Ihren Urlaub aufzuhübschen. Wer also unter 50 Beiträgen liegt, sollte sich die Spritkosten je Stunde antun. Ich berechne dann also 15,00€ je Stunde. Bei Kauf natürlich angerechnet. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Paket für einen echt guten Preis.
![]() Muß auch mal gesagt werden, anstatt immer nur zu meckern. ![]() Viel Erfolg... Der Käufer wird Spaß dran haben...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den Zug kann man demontieren und dann das Ventil am Hydaulikzylinder wieder mit einer Zange o.ä. gängig machen. Keine Große Sache.. so wars jedenfalls bei meinem Johnson. Wäre es ein Langschaft, würde ich das Gespann kaufen - allein schon wegen des Motors ![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Den Motor alleine würde ich auch nehmen.
![]() Schönes Wochenende!
|
||||
|
||||
![]()
Das Gespann wird morgen besichtigt und vermutlich gleich mitgenommen.
Also erst einmal reserviert bis morgen 15:00 Uhr. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Probefahrt war leider wegen starkem Wind nicht möglich.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Bin am Wochenende wieder auf dem Platz.
Monoski und Zugleine ist ebenfalls dabei. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bei Ebay.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt es ja so gewollt (snif) 2.100,-- €
Wie soll ich denn so meine 12 Kinder ernähren? Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Verbindlich zugesagt heute von Stephan (PRWinner). Meinen Glückwunsch!
Vielen Dank an alle und Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Jo,von mir hiervaus dem
![]() Da werd ich mal glatt ins Schlauchbootforum wechseln ![]() Nein Spaß beiseite, ich denke ist fürs We mit Wasserski und Tube die Idealergänzung zu meiner Hille Roda(welche hoffentlich ab Sommerurlaub läuft) in Spanien. Und dir Peter noch mal vielen Dank fürs nette Gespräch und Beratung bis in die frühe Nacht!Ich denke ich werde für die Abholung nen Stündchen mehr Zeit mitbringen. Gruß Stephan
|
|
||||
|
||||
![]()
Samstag von Stephan und seiner Tochter abgeholt. Probefahrt wie zu erwarten gut gelaufen. Motor lief wie ne Eins und sprang trotz mehrwöchiger Standzeit sofort ohne zu Meckern an.
Am Trailer wurden von Stephan fachmännisch die korrodierten Kontakte der Lichtleiste instand gesetzt. Das Nummernschild wurde mit geballtem Sachverstand zweier Nichtfachleute montiert. Die Achsen waren immer noch gut gefettet, trotz dreimaligem wassern bis über die Schutzbleche in diesem Jahr. Ich wünsche schöne Zeiten mit Boot, Trailer und Motor! Ach ja, und viel Glück der Tochter bei der anstehenden Prüfung zum SBFSch! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter!!
Nun komm ich eben dazu mal was zu schreiben.Vielen Dank das du dir gestern Zeit genommen hast.Für das Boote Forum allgemein, das Boot war exakt so wie beschrieben, Motor lief sofort Top, und der Peter ist auch "vor Ort" ein netter Zeitgenosse. Nicht so ein "Hier hast du, gib Kohle und verschwinde schnell" Typ wie ich es auch schon erlebt hab sondern hilfsbereit und hatte auf jede Frage ne Antwort. Im allgemeinen hat die Rückfahrt mal 7 Stunden gedauert weil das Wetter echt besch....... war.Frau freut sich nun doch auch und ab Donnerstag wird gefahren was das Zeug hält. Kurzum, vielen Dank noch einmal fürs Boot und viel Glück beim Segelbootkauf. Man hört sich, Gruß Stephan
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|