![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Freunde, ich suche ein Gerät, am besten transportabel, welches mir in der Nacht zuverlässig meldet, wenn der Anker am driften ist. Ich würde es gern mit in die Kajüte nehmen, damit ich das Piepsen hören kann. Wenn das Gerät einen externen Ausgang zum Anschluß eines Lautsprechers verfügt, wäre das auch OK. Hat jemand so was, oder könnte ich eine Kaufempfehlung bekommen? Danke an alle im Vorraus.
![]()
|
|||
|
|||
|
Nennt man sowas nicht Ankerwache und es gibt sie mit verschiedenen Frauennamen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
vieleicht hilft es dir...
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Andy, hab mir in der letzten Woche das GPS 72 H von Garmin zugelegt, was mit dieser Funktion ausgestattet ist. Mal schauen ob das auch wirklich funktioniert, ich werde es auf jeden Fall testen. Viele Grüße Mike |
|
|
||||
|
||||
|
Genau.
Andy, hast du GPS an Bord? Die meisten GPS-Geräte haben eine Ankeralarmfunktion.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ............ich hatte gehofft, dass es derzeit schon was brauchbareres gibt.- ...also bitte weder Band an Bierdosen oder sonstige Körperteile
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Sorry...
mir hat's gefallen
|
||||
|
||||
|
Jap, danke. Lass mich mal bitte wissen ob es was taugt.
|
||||
|
||||
|
Klar, mir auch. Aber es hilft nicht wirklich weiter, -scheint jedoch auch ohne Strom zu funktionieren.
|
|
||||
|
||||
|
Die in dem genannten Thread erwähnten Bierdosen sind möglicherweise ein low-tech-Ankeralarm.
Die anderen dort genannten Methoden - nämlich GPS und Echolot - sind allerdings state of the art. Daher gilt IMHO der andere Thread im Wesentlichen ohne Ergänzungen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin wie in Nr.1 erwähnt auf der Suche so ein Gerät zu kaufen ,oder eine Kaufempfehlung zu bekommen. ALSO: Ich SUCHE, (möchte kaufen !!!) ein günstiges GPS Handheld Gerät, welches eine brauchbare Option der ANKERWACHE hat. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
GPS 72 H von Garmin.
|
||||
|
||||
|
Wenn Du ein iPhone hast, kannst Du eine App für 7,99 € bekommen.
Dann kannst Du es auch mit in die Kajüte nehmen und neben das Kopfkissen legen. Gruß Norman
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Und beim Android-Handy gibt es das kostenlos ("Android Tacho"), neben dem Kopfkissen aber nur, wenn dort auch Empfang ist.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oh danke sowas habe ich auch noch gesucht dann werde ich gleich mal schauen ob ich es finde.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt es. Habe es soeben installiert
|
|||
|
|||
|
gibbet da auch son app. Gruß Jörg |
|
|
||||
|
||||
|
Bei Nokia (zb. 5230 mit Symbian-Betriebssystem) gibts nen kostenlosen App "Anchor-Alert", da kannste die Abweichungen einstellen, ab wann alarmiert wird. Leider funktioniert das wegen des dann fehlenden GPS-Empfangs nicht unterm Kopfkissen....
Gruß Michael |
|
|
||||
|
||||
|
Wahrscheinlich nicht, darum habe ich auf meinem HTC HD2 fast nur noch android laufen, das kann wahlweise von der SD-Karte gespeichert werden.
Gruß Mario |
|
|
|||
|
|||
|
Manoman, dat is doch ganz einfach. Ich habe an meinem Anker ein Rad montiert, an welchem wiederum eine Bimmel befestigt ist. So merkt mein Hörgerat auf dem Kopfkissen was die Glocke geschlagen hat
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir " Ankerwache " als kostenlose App gezogen .Mir gefiel , dass diese App nur notwendige Zugriffsrechte (GPS) nutzt . In der Anwendung einfach gehalten .
Zusätzlich benutzte ich aber auch die Ankerplatzkontrolle von meinem lowrance 5150c . Gruß John Geändert von JoKei (22.02.2014 um 02:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moin, Moin
funktioniert die App auch am I-Pad? Habe Navionis HD . Gruss Thomas
|
||||
|
||||
|
Moin, Navionics besitzt kein Funktion "Ankerwache", aber natürlich kannst Du auch mit dem i-Pad (mit GPS-Funktion) und einer entsprechenden App eine Ankerwache einrichten. Gruss Thomas
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|