![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wir wollen uns vergrößern und verkaufen deshalb unser schönes und qualitativ hochwertiges italienisches RIB mit sehr guter Ausstattung:
Selva 460 C - RIB - GFK Rumpf Schlauchboot/Hypalon 50 PS Selva Madeira E.L.PT.OI u. 2 PS Yamaha mit Nelbach Hänger 900/750 kg, gebremst Erstbesitz- gepflegt – Ersteinwässerung 2005 Boot - Technische Daten Gesamtlänge 4,55 m Innenlänge 3,70 m Gesamtbreite 2,00 m Innenbreite 1,02 m Schlauchdurchmesser 0,48 m Anzahl Stauräume 6 Gewicht o.Motor 280 kg Anzahl Passagiere 9 Max. Nutzlast kg 720 Kieltyp tiefliegend, V-förmig mit Haltekufen Kielmaterial Gfk, zweifach gepresst Gewebe Neopren-Hypalon, 1200g/mq Zulassung EG Norm B Ausstattung: Gerätebügel Edelstahl (z.T.klappbar) mit Beleuchtung, Horn u. Rutenhalter Einbautank mit Reservekanister Komplettpersenning Leiter Edelstahl Verstellbarer Heckspiegel für Notmotor Tisch – als Sonnenliege mit Polster umzubauen Navman 4380 Fisfinder mit Geschwindigkeits-und Benzindurchflussgeber Drehzahlmesser Steuerstand mit Edelstahlhaltebügel klappbare Sitzbank integrierte Lenzpumpe verschließbare Stauraumklappe Batterie, Batteriehauptschalter Bimini Sonnenschutz teleskopierbare Paddel mit Bootshaken Ersatzschraube/Ersatzimpeller Wasserskihaken zusammenlegbarer Anker mit 30 m Leine und Kettenvorlauf Motor: 50 PS Selva Madeira E.L.PT.OI 2-Takt E= Elektrostart L= Langschaft PT=Power Trimm/Tilt OI=Öleinspritzung (separater Öltank mit Ölalarm bei niedrigem Ölstand) kontaktlose wartungsfreie Zündung Geschmiedete Getriebezahnräder Edelstahlantriebswelle Überhitzungsschutz Trimmungsschalter am Motor und Fernsteuerung Gewicht: ca. 72 kg 87 Betriebsstunden Getriebeöl jährlich gewechselt - Oktober 2010 neu Verbrauch 5 Jahre durchschnittlich 7 l/h V-max alleine ca. 50 km/h Optimale Reisegeschwindigkeit: ca. 30 km/h bei ca. 3000/3500 U/min Hilfsmotor: Yamaha 2 PS 2-Takr 2BMH Bj. 2001 (nicht sichtbar unter Hecksitz gelagert) Trailer: Nelbach EBN 900, gebremst, Bj. 2001 Nutzlast 640 kg TÜV 2010 neu – neue Bremsbelege, Züge und Zugkugelkupplung (Kosten 350.- €) Windenstand, Ersatzrad, zwei zusätzliche Sliprollen, absenkbare Auflagen Der Trailer wurde wegen einer 100 km/h Zulassung auf 750 kg abgelastet. Kann bei Bedarf jederzeit wieder erhöht werden. Allgemeines: Das Boot und Motor habe ich im Oktober 2004 als Austellungsboot mit Baujahr 1999 mit voller Garantie neu gekauft und erstmals im Sommer 2005 eingewässert. Es wurde nur in den Sommermonaten 2-3 Wochen benutzt (87 Betriebsstunden) und stand nach Motorspülung und eingewachsten Schläuchen in der Garage. Das Boot ist eignergepflegt und ist sofort urlaubsklar. Das Boot hatte einen Neupreis mit der o.a. Ausstattung von über 18.000 €. Vergleichbare Boot werden zwischen 8000-12000 € gehandelt – aber nicht in dieser komplettierten Ausstattung. komplett abzugeben für 8.900 € ggf. kann das Boot auch günstiger, ohne folgende Teile erworben werden: ohne Hänger (NP 1590 –gebraucht – minus 950.-€ vom Endpreis) ohne Navman 4380 ( NP 590 € - gebraucht – minus 290.- € vom Endpreis) ohne Notmotor Yamaha 2 PS (gebraucht –minus 240 € vom Endpreis) verkauft werden. Besichtigungsort 25 km von Frankfurt/Main, Main-Kinzig-Kreis. Näheres per PN. Weitere Originalfotos folgen. lg. Helmut ![]() Geändert von selva30 (02.03.2011 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Zur besseren Beschreibung des Bootes noch ein paar Anmerkungen:
Das ideale Badeboot für die junge Familie für die Sicherheit auf dem Wasser wichtig ist oder Angler, die gerne auch mal bei Rauwasser herausfahren oder mit dem Hilfsmotor Schleppfischen möchten. Da es schon mein zweites SELVA RIB ist und ich zuvor schon andere Festrumpf- und Schlauchboote gefahren habe, kann ich diese Boote nur empfehlen. Wasserspaß einschließlich Tube und Wasserski sind garantiert. Leicht zu trailern und zu manövrieren. da geringes Gewicht, sehr sicher auch bei Rauwasser durch tiefliegenden V-Rumpf, was im Prospekt mit der Angabe Zulassung EG Norm „B“ – ausgelegt für Fahrten außerhalb von Küstengewässern - dokumentiert wird. (Aus Sicherheitsgründen würde ich aber trotzdem nur die küstennahen Gewässer -Kat. C – bevorzugen). Durch die extra großen Schläuchen aus Hypalon 1200g/mq Gewebe (Nicht vergleichbar mit günstigen PVC Schlauchbooten !) fühlen Sie sich und Ihre Mitfahrer sicher. Mit dem eingebauten Navman 4380 haben Sie nicht nur einen optimalen, qualitativ hochwertigen farbigen Fishfinder, sondern haben auch durch den integrierten Benzincomputer mit Durchflussgeber die Kontrolle über Ihren Kraftstoff mit Restmengenanzeige und haben so Planungssicherheit für Ihre Törns. Natürlich können Sie mit dem Navman Ihren Verbrauch optimieren, ihre Geschwindigkeit und zurückgelegte Wegstrecke erfassen und Ihre Betriebsstunden ablesen. Der Steuerstand mit umlaufenden Edelstahlgriff bietet Ihnen, insbesondere bei Rauwasser, einen sicheren Stand. Das Boot verfügt über einen stabilen INOX Geräteträger mit Beleuchtung, Horn und eine Halterung für einen Routenhalter. Durch den Einbautank unter dem Steuerstand erreichen Sie eine optimale Gewichts-verteilung und das Boot liegt besser, als wenn der Tank unter der Hecksitzbank integriert ist. Das Boot hat sehr viele Staufächer, so dass Sie Schwimmwesten und Ausrüstung trocken und verschließbar verstauen können. Selbst Wassserski können seitlich ohne Störung gelagert werden. Die Kabel und Zuleitungen sind störungsfrei innen verlegt. Auf dem Bug können Sie wahlweise mit wenigen Handgriffen einen Tisch montieren oder die Platte mit Polsterung als große Sonnenliege verwenden. Der Motor lässt sich elektrisch bequem am Gashebel oder direkt am Motor trimmen, was normalerweise nur bei stark veränderter Beladung oder starkem Seegang erforderlich ist. Geändert von selva30 (02.03.2011 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helmut,
bei mir werden die Bilder nicht angezeigt. Liegt das an meinem Rechner oder hat beim Einstellen was nicht geklappt? Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rainer, erstmal vielen Dank für den Hinweis.
![]() Komisch -Bei mir waren die Bilder zu sehen, selbst beim Abmelden und suchen waren sie im Beitrag vorhanden. Meine Tochter hat in ihrem Laptop nachgeschaut und siehe da: keine Bilder ![]() ![]() bei mir in den temporären Dateien ![]() mit Hilfe der "HILFE" pp. Plötzlich hatte ich zwei gleiche Bilder drin. ![]() Dabei kenn ich mich mit dem Computer ganz gut aus - dachte ich. Lange Rede kurzer Sinn - nach etlichem Hin und Her sind die Bilder auf dem Laptop meiner Tochter zu sehen ![]() Ich hoffe, dass Du sie jetzt auch sehen kannst. Gib mir doch bitte noch ein kurzes Feed-Back obs geklappt hat. Vielen Dank. ![]() ![]() lg Helmut |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Björn und Rüdiger,
danke für Euren Hinweis ![]() ![]() ![]() Habe jetzt nochmal die Anhänge hochgeladen. Ich habe jetzt zwar zwei gleiche Bilder drin - zwei sind besser als keins - anderst krieg ich das leider nicht gebacken ![]() ![]() Bitte kurzes Feed Back - dem Laptop meiner Tochter traue ich auch nicht mehr (temporäre Dateien ![]() ![]() ![]() lg Helmut ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann die Bilder sehen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
keiner Interesse?
lg Helmut ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo helmut.
versuche es doch mal hier http://schlauchboot-forum.com/forum/index.php und - oder hier http://www.schlauchboot-online.at/ gruß vom selva-fahrer
|
|||
|
|||
![]()
up
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bild vom Motor.
Das Boot steht z.Zt. in einer beheitzten Halle und kann bei Bedarf besichtigt werden.
LG Helmut ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von selva30 (02.03.2011 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Preis natürlich Verhandlungsbasis !!
LG Helmut ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von selva30 (02.03.2011 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Navman Fishfinder
|
|||
|
|||
![]()
das sind unter 6000 € nur für das Boot mit Motor ohne Zubehör
![]() Aber verschenkt wird es nicht ! Ggf. muss das Neuboot warten und wir fahren 2011 unser RIB weiter ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bilder mit Beleuchtungsbügel
|
||||
|
||||
![]()
Noch mehr Bilder...
LG Helmut ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von selva30 (02.03.2011 um 22:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
VERKAUFT !
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dem neuen Eigner alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel... ![]() ![]() ![]()
|
|