![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
OM 636 Bootsdiesel, 43PS, 1,8 l Hubraum, komplett mit Bowmann Wärmetauscher und Zweikreiskühlung, Seewasserpumpe, Lima, Anlasser, Getriebeanschlussglocke, Diesel- und Ölfilter, Öldruckanzeige etc ...
Es handelt sich um ein original Tauschaggregat von Mercedes aus dem Jahr 1971, Motornummer 1006428. Der Motor war als als Ersatzmotor vorgesehen und wird nun nicht mehr benötigt. Er steht auf auf einem rollbaren Gestell fest montiert, welches mit verkauft wird. Der Motor spring einwandfrei an, ein Probelauf ist selbstverständlich möglich.Ein Handbuch zum Motor und eine Reparaturanleitung mit allen Maß und Einstelldaten ist vorhanden und Gegenstand des Verkaufes. Der Motor war vom Vorbesitzer aus einem 9 Segelboot (Deerberg) ausgebaut worden. Der Motor war mit einem hydraulischen Antrieb gekoppelt, bei dem der Hydraulikmotor defekt und nicht mehr zu bekommen gewesen ist. Aus diesem Grund wurde der Motor gegen einen neuen getauscht. Weiter Bilder werden gerne per Email zugeschickt. Besichtigung und Abholung des Motors wäre in Nordenham Preisvorstellung 950 Euro Verhandlungsbasis. Gruß Tim Gerdes 01773082546 |
|
||||
|
||||
![]()
Für den Motor gibt es passende Kupplungsglocken und Getriebe ! Allein ein überholter Rumpfmotor kostet ja schon über 1200 Euro. Leider habe ich meinen OM 636 Motor erst im vergangenen Jahr generalüberholt. Falls jemand für den Motor ein passendes Getriebe sucht, bitte PN.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tim
Ist der Motor nur für den Verkauf neu übergelackt, oder ist das die Originalfarbe? Ist ein Original- oder Austauschmotor? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Den habe ich so vom Vorbesitzer erworben. Dieser hat ihn vor dem Verkauf neu gestrichen, also eine Verkaufslackierung aufgebracht.
Auf dem Motor steht auf einem aufgebrachten Typenschild "original Mercedes Tauschaggregat" vermerkt. Tim |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
mir wurde dieser Beitrag netterweise von einem Mitglied geschickt. Ich suche für mein altes Holzboot einen Diesel, dieser wäre aber nur interessant mit einem Wendegetriebe. Ist so etwas vorhanden? Ist der Motor trocken, macht er Geräusche? Ist eine Schalttafel vorhanden? Gruß und danke, Eberhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
einige Teile für den OM 636 ( z.B. Nockenwellenlager, Kühlwasserauslaufstutzen Schnellglühsets ( ohne Vorwiderstand ) etc. gibt es nicht mehr an jeder Ecke, auch nicht über Daimler-Benz. Wer diesbezüglich Tipps benötigt, mag sich bei mir per PN melden. Die Beschaffung und der Anbau eines Getriebes für den angebotenen Motor ist kein Problem. Ich habe leider bereits meinen OM 636-930-10 generalüberholt und nicht den Platz, mir den Motor als Reserve hinzustellen. Gruss, Grundel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor ist seit gestern verkauft.
Gruß Tim |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|