![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sportsfreunde,
suche ein gebrauchtes Rennrad (Rahmenhöhe 62-63 cm). Kann ruhig alt sein, sollte aber gut in Schuss sein! Beste Grüße skegjay |
|
||||
|
||||
![]()
Eilt nicht, kramt mal in euren Katakomben...Und denkt dran: Nur ein aufgeräumter Schuppen ist ein guter Schuppen!
![]() Ende August soll das Training losgehen. Gruß sj |
|
||||
|
||||
![]()
Bin wieder auf der Suche
![]() sj |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe noch ein altes Peugeot Rennrad im Keller. Wo hin muß das Rad den verschickt werden? Bernd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß skegjay |
|
||||
|
||||
![]()
Vatter hat ja noch so was in der Garage stehen - von früher wo er noch fit war.
Alles mit Shimano DuraAce. Radtouristik und C-Lizenz. (Foto aus guugle geklaut)
|
||||
|
||||
![]()
Sieht gut aus, Standort, Kostenpunkt?
sj |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd,
an dem Peugeot hätte ich Interesse, kannst Du nach der Rahmenhöhe schauen? Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann ich morgen mal nachschauen, mache dann auch mal Fotos. Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
denk mal mit dran.
![]() Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
oh, mit zunehmendem Alter scheint man immer vergesslicher zu werden ![]() ![]() Habe mir einen Info für morgen abgespeichert. Sorry Bernd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hab doch tatsächlich dran gedacht! ![]() ![]() Also das Rad steht schon 2 Jahre im Keller, es ist von Peugeot, hat 105 Shimano Schaltung und insgesamt 14 Gänge, 7 Ritzel hinten und 2 vorne. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Rahmenhöhe? Was soll das Rad noch bringen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd,
wenn Du Dich das nächste Mal in den Keller traust, miss doch bitte die Rahmenhöhe. ![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
scharfes Auge ![]() Gruß Dietmar
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab meine Frau in den Keller geschickt, ich hab doch Angst!!!!!!!!!!! ![]() Habe von mitte Tretlager bis mitte Oberrohr 60 cm gemessen. Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd,
das sollte passen. Wenn jetzt noch die Zahl, die Du mir per PN schreibst, die Richtige ist, lasse ich das Rad abholen. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hast PN Bernd |
|
|||
|
|||
![]() @dietmarf Moin, Rahmengröße 60 bei 185cm Körperlänge ist an der Obergrenze, wenn Du nicht superlange Stelzen hast. Bei dem Peugeot kannst Du sehen, dass das Rad dem vormaligen Besitzer auch zu groß war (Sattelhöheneinstellung). Frag mal, wie groß der Fahrer ist.
...und ansonsten bei zu großen Rahmenhöhen beim Absteigen auf Deine Wertsachen acht geben. ![]() ...Ansonsten ist das Peugot ein netter Klassiker. Das Giant ist aber eher Deine Rahmengröße bei 185cm. Die dürfte bei 56/58 Mitte/Mitte liegen. Je größer der Rahmen desto instabiler und zumindest ich muss bei ca 98kg Gewicht nen steifen Rahmen haben.... (Bei mir 58cm - längeres Oberrohr - ColumbusMax-Rohrsatz)...sonst wird das ganze bei zügiger Bergabfahrt und im Antritt zu instabil....Hatte als erstes Rad nen Basso Coral 61cm. Hat sich schön in der Abfahrt (damals 78kg) aufgeschaukelt. Herzlicher Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also ich bin 183 cm groß. Da ich das Rennrad bei der letzten Ausfahrt verliehen hatte, und der Kolege etwas kleiner ist als ich, ist der Sattel auch so niedrig eingstellt! Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
danke für Deinen Tipp Volker. Ich will keinen Leistungssport betreiben und für ein paar Runden ums Haus wird es sicher gehen. Vielleicht wachse ich ja auch noch ![]() Gruß Dietmar |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|