![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, kann mir jemand mal Bitte diese Nummer aufschlüsseln?
Aber welches Baujahr ? GLAA3096M804 GLA ist Glastron Was sagt mir die A3096 und M804? Grüße Frank ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
A3096 - fünst5elliger Code des Herstellers, den dieser frei Wählen darf.
M - Monat, in dem der Bau begonnen hat 8 - endziffer des jahres, in dem der Bau begonnen hat 04 - Modelljahr ...wobei M804 schon eine sonderbare Kombination ist!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auf Baujahr 1980.
Die Nummer scheint nach dem älteren System aufgebaut zu sein, wobei die 4 am Ende nicht passt. Evtl. hilft für die Baujahrbestimmung ein Blick in die Glastron Prospektsammlung.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Danke Euch für die Antworten
Es soll eine 1996 sein. Wie müsste den die Nummer aussehen müssen, wenn es eine 1996 ist? Oder genauer, wie sieht das neue System aus? ![]() Grüße Frank ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In etwa GLA12345C696 oder GLA12345J697
Ab 1998 dann mit Ländercode US-GLA12345J899 Lass dich nicht über den Tisch ziehen. ![]() Gibt es Bilder vom Boot oder von der Nummer?
|
||||
|
||||
![]()
Danke, genau das wollte ich wissen.
Werde nun mal den Verkäufer freundlich darauf hinweisen. ![]() Liebe Grüße an Euch. Der Frank ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, das Glastron Boot habe ich abgesagt.
Der Besitzer schwört auf 1997 , jedoch ist auch ihm bei vergleichbaren Booten ( Fotos ) aufgefallen, das es älter sein muss. Denke aus den Ende siebzieger Danke für die Hilfe VLG Frank |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Kennst Du den Verkäufer oder sucht der einen Doofen.
|
|