![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Hier gibts ein paar Fotos von der Boot&Fun 2010. Und da die ![]() Gruß Frank
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (26.11.2010 um 16:35 Uhr) Grund: war schon ein Jahr weiter, war schon im Jahr 2011, wollte wohl den Winter überspringen...
|
|
||||
|
||||
![]()
und noch mehr....
|
||||
|
||||
![]()
... und fast alles Holz...
|
||||
|
||||
![]()
schöne Boote...
wir kommen leider erst am Sonntag hin. ![]() bin schon ganz hibbelig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Fotos von mir. Ganz zum Schluß eins für die schnelle
![]() ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Haste auch Fotos von diesem Jahr ?
![]() Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (Schade, ich dachte der Winter ist schon vorbei, war schon in 2011...) Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Mmm, war auch auf der Messe. Scheint so als ob alle das gleiche fotografiert haben. Ich persönlich war wirklich nur von den Retros begeistert. Es ging da wohl vielen genauso. Aber ein Armutszeugnis ist es schon wem beim Anblick eines 90 Jahre alten Bootes das Herz höher schlägt und bei den eig. Messebooten nicht mal das Interesse zum reinsteigen geweckt wurde.... Hat da irgendjemand was gesehen was nicht schon die letzten Jahre ausgestellt wurde? Also irgendwas neues, nicht nur modifiziertes? (Bis aud die tollen Potonholzhütten)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal was anderes. Ich war 2002 auf der Messe, dort war ein Boot ausgestellt, Holzbau mit luftgekühltem Tatramotor (16 Zylinder!) , der Motor war vor dem Piloten angeordnet. Das Boot war ein Runabout. Hat jemand ebenfalls dieses Boot gesehen und weiß noch mehr davon? Vom Stil so ähnlich wie die abgebildete Offensive SP von Silver Wave.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mann, diese alten Quatzen sind wirklich chicker, als jede Mitropa-Plastikschüssel. Retro sells.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot was Du meinst ist vor ein paar Jahren wegen Konkurs versteigert worden. Ich denke nicht das es diesen Typ mit Tatra-Motor noch mal gab.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
ich find die auch Superschön . Aber ich hätt immer Angst ne Schramme reinzufahren beim anlegen . Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Nun, die Boote auf agapanthus´ Bildern sind nicht retro, sondern original. Und sie stehen auch nicht zum Verkauf...
Ich hatte aber auch am Mittwoch den Verdacht, daß in der Klassiker-Halle mehr los ist als bei den "Verkaufs-Marktständen". |
|
||||
|
||||
![]()
schöne Fots, aber....
waren keine Menschen in den Hallen ? war wenig los ?
|
||||
|
||||
![]()
es war Freitag vormittag gegen 11.00 Uhr...
![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
aber auch Samstag Nachmittag war nur mäßig Betrieb
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und mal ein paar Mobos
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die schönsten nicht neuen Boote waren definitiv die alten Holzkisten...Dagegen stanken die Gebrauchten in ihrer Halle ganz schön ab.
|
||||
|
||||
![]()
kann ich Bestätigen.
obwohl der Betrieb bei den Gebrauchten doch schon voll war. Schade das um 19 Uhr schon alles zu Ende ist. Ein Tag reicht jedenfalls nicht aus für so eine Messe. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich war Donnerstag Nachmittag und Sonntag Nachmittag auf der Messe:
Insgesamt fand ich es recht leer, war aber für Gespräche sehr angenehm. Einige Aussteller fanden es weniger gut. Was mir auffiel war das recht große Angebot von Booten polnischer Hersteller. Manches richtig gut durchdacht und verarbeitet, manches echt billig. Eigentlich war ich auf der Suche nach Kleinkram mit Messerabatt, aber ein (Hilfs-)Paddel oder einen Betriebsstundenzähler waren nicht zu finden. Diverse artfremde Anbieter waren zahlreich vertreten: Modellhubschrauber, Whirlpool, Pflaster, Massageliegen, Klebstoffe ... Dafür waren zwei Stunden vor Toresschluss einige Schnäppchen drin und somit hatten sich Anreise und Gebühren gelohnt. ![]() Gruß Ralf Bayliner 195 BR |
|
|||
|
|||
![]()
Das U-Boot ist doch schon mehrfach durch die Bucht gelaufen. Stand es zu Verkauf?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, die machen Reklame für Charterfahrten ab Henningsdorf!
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Loide!War am Donnerstagvormittag da.Vielen der Eindrücke von den Vorschreibern stimme ich zu.Was mir auffiel,war einerseits die relative Leere in der Hollandhalle,andererseits ziemlich "vollgestopfte"Hallen für die anderen Mobos.Positiv fand ich div.Messeangebote z.B.von SBM.Schön auch,das bei SBM der Orkan mal ausgestellt war.Ist aber nüscht für die Havel.Wie F1-Auto im Stau.Schön isses trotzdem.
Was mir weiterhin positiv auffiel,daß doch einige Bootshändler ziemlich viel aus der "Kiste" gelassen haben.Da standen nicht bloß ein o.zwei Boote,sondern halt auch mal 3,4,5.Speziell im "Preiswert"-Segment fand ich die Auswahl doch sehr ansprechend und vielfältig. Enttäuschend die Gebrauchtboothalle.Dafür,das Mitte Oktober schon alle Plätze weg waren,war da noch ganz schön viel Platz.Und was dann da teilweise zu was für Preisen stand fand ich schon ,gelinde gesagt,....... Der Lichtblick waren in dieser Halle "correct-motors".Zwar nicht meine Gehaltsklasse,aber wenn am Donnerstagmittag schon 2 der 3 ausgestellten "Schubert Variant "verkauft waren,scheinen die den Nerv des Publikums getroffen zu haben. Mein ganz persönliches Fazit lautet,das die Messe dieses Jahr besser war als letztes Jahr und mir hats gefallen. Nen schönen Tag weiterhin. Ps.:Sehr interessant fand ich Haber 20mini Reporter,Suncamper und co. Und nen Schnapp gemacht.35 m 3mm-Gummizugstrippe für 6 Eu.Find ich jedenfalls. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es mehr Fotos
http://www.boote-forum.de/showthread...111078&page=14 http://www.boote-forum.de/showthread...111078&page=15 Grüße Frank |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|