![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Der Bär hat folgendes Problem: die Steuerkonsole meines Ribs soll weiter nach vorne gesetzt werden, dann ist aber das Seil der Lenkung zu kurz... Das Lenkrad habe ich losgeschraubt und die Innenliegende Mutter ist auch gelöst. Aber es tut sich nichts. Kann mir jemand etwas zum Typ der Lenkung sagen und wie man diese demontieren kann ? ![]() ![]() ![]() ![]() Der Bär sagt schon einmal "Danke" für Eure Tips...
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Lenkung handelt es sich um eine Teleflex-Lenkung.
Die Mutter hast du ja schon gelöst. Der Schwarze Ring mit den Spax ist auch gelöst. Jetzt klopfst du mal mit einem Hammer und Schraubenzieher mittig auf die Welle, dann fliegt das Teil irgendwann hinten raus wenn es sich aus dem Konus löst. Aber nicht direkt mit dem Hammer auf die Welle schlagen da dann das Gewinde beschädigt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank Alex.
Bevor ich etwas kaputt mache wollte ich vorher fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja sei aber vorsichtig wenn du drauf rum klopfst
![]() Bekommst du das schwarze Teil nicht Runter? Eventuell könnte da auch nochmal ne größere Mutter und ne Metallplatte drunter sein. Prüf das noch bevor du drauf haust.
|
||||
|
||||
![]()
nein, das "schwarze Teil" bewegt sich freiwillig keinen mm. Das Zauberwort heißt wohl "Abzieher"...aber ein zwei vorsichtige Gummihammerschläge auf die Mutter traue ich mir schon zu.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so sieht es aus....da ist noch eine Mutter hinter.. ![]() ein Abzieher wäre die Lösung gewesen. Im Lenkgetriebe sieht es wie folgt aus: das Fett hat etwas Wasser gezogen, falls man das so sagen kann. Abwaschen mit Diesel trocknen und neu Fetten schätze ich.... ![]()
|
|