![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hatt jemand von Euch ein Compass Schlauchboot mit Parsun Motor??
![]() ( meine das Diggi 2,oo meter mit 2,6 Ps Parsun) im Packet bei Compass für 769€. ![]() Eventuele Erfahrungen wären nicht schlecht. ![]() Danke im vorraus. ![]() ![]() ![]() gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Schade, das keiner eins hatt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Über das Schlauchboot kann ich Dir nichts sagen. Die Parsun Motoren haben jedoch keinen guten Ruf. Es sind wohl chinesische Yamaha Kopien aus minderwertigem Aluminium. Ich habe selbst mal danach gegoogelt und bin auf die eben genannte Information gestoßen. Also, wohl Finger weg von dem Motor!!!!! Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ps. kauf dir entweder einen honda oder einen yam ![]() lg saibling |
|
![]()
...habe ein 2m Dingi...ist nur was für Kinder, viel zu klein für Erwachsene, habe mich geärgert nicht min. 2,3m gekauft zu haben...(auch aus Platzgründen)
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
2 Meter-Dingi ist definitiv zu klein. Vor allem wenn kein fester Boden da ist, dann wird das schnell ein Badeschlappen und fährt sich auch so. Ein- und Aussteigen macht auch keine Laune.
So lang als möglich und ein stabiler Rumpf, nur so macht das Freude. Zum Motor kann ich nichts sagen, nur soviel: Er muss zum Boot passen und darf nicht zuviel Leistung haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, Danke für eure Antworten
![]() Habt mir geholfen ![]() Schönen Abend Euch allen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns im Yachtklub hat einer eine 230iger Compass-Schlauchboot mit einem 2,6PS Parsum. Der Motor ist sogar mal schwimmen gegangen und läuft trotzdem noch unverändert gut - Von Problemen habe ich nichts gehört. Jedoch muss ich meinen Vorrednern zustimmen, dass 2m viel zu kurz sind und dass man lieber in einen hochwertigeren Motor investieren sollte. Einen Honda bekommt man schon ab 400€!
|
|||
|
|||
![]()
Ok,Ok, wie sieht es den mit dem AWN Diggi / Familie 220 für 349 € aus.
Kennt das jemand? ein Freund von mir hatte mal das AWN 201, das war wirklich nichts. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich widerspreche jetzt mal der pauschalen Aussage, daß ein 2m Dingi zu klein wäre.
![]() Ihr seid nur zu groß/schwer, ich komme gut klar damit. ![]() Ist aber natürlich auch immer eine Frage was man damit vor hat ...... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin da muss ich leider wiedersprechen. Der Motor von dem besagten Clubmitglied hat wie schon erwähnt ein Bad im Kanal genommen und funktionierte unähchst, aber jetzt is das Ding irgendwie im A..... keine Ahnung warum aber irgendwie scheint es, als wär irgendwas mit dem Getriebe. An dem Schlauchboot kann ich jedoch nichts bemängeln. (ausser die kanllrote Farbe ![]() Gruß Phillip
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ja alles nicht so einfach mit den Diggis
![]() ![]() Schöner We. Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
In der neusten Boote werden Motoren made in China getestet.
![]() Parsun und Sail. Guenstig im Preis, keine gute Verarbeitung.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info.
Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,habe mich nun doch für einen Mercury 3,5 Ps entschieden und erworben.
Beim Diggi soll es nun wohl ein sea tec 2200 von Svb werden. Hatt jemand erfahrung mit dieser Marke?? Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Gute Entscheidung der Motor. Der einzige Nachteil: Er hat keinen Rückwärtsgang.
Willst Du dennoch rückwärtsfahren, kannst Du den Motor mit der Pinne um 180 Grad drehen und der Kontrollstrahl pisst das Boot voll ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na ja was solls
![]() ![]() ![]() gibt schlimmeres. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Als Schlauchi hab ich ein Arimar 220 mit GFK-Kiel (RIB)
Geile Sache, macht echt Spass. Zur Info: Das Schlauchi hat ca. €900,-- gekostet, normal viel zu teuer, war zum Glück ein Geburtstagsgeschenk.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, schon nicht schlecht mit GFK Kiel.
![]() Aber wie Du schon sagtest "viel zu teuer" ![]() Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
So, bei SVB ein GT 2200 mit Lattenboden bestellt.
Gruß |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|