![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe mal ne Frage an die Fischer unter uns. Bin selbst früher (zw. 10 u. 17) immer beim Angeln gewesen. Das war vor gut 25 Jahren! Nun habe ich überhaupt keine Ahnung mehr, aber einiges zusammengekauftes (wahscheinlich schlechtes) Equipment. In HR habe ich in den Buchten immer so gut wie nix gefangen. Das soll sich ab nä. Jahr ändern. Ich will nun die größeren Fische... ab Delfine aufwärts ![]() Nunja.. begnüge mich auch mit der Größe, für den normalen Appetit. Wenn ich nun in Gleitfahrt bin, bringt es dann Erfolg, eine Route hinten rauszuhalten und einen Wobbler oder Blinker dranzuängen? Oder ist das zu schnell? Wie lang muss die Schnur dahinter sein? Hängt man mehrere Wobler hintereinander? Welche Schnurstärke brauche ich ungefähr für mein Unterfangen? Könnte ich Erfolg haben? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich Schleppangeln würde (was ich bei uns auf der Seenplatte niiiiiiiiiiiiiiiieeeee machen würde
![]() Schnurstärke ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wo willst du denn genau angeln, und welche Fische sollen es denn sein? MfG Bene |
|
||||
|
||||
![]()
Nennt man auch "Trollingangeln"
![]() Solltest dir dann aber einen AB anschaffen, sonst bekommst du mit deinem Motor Probleme ![]() Schau mal hier rein http://de.sevenload.com/sendungen/Wo...-Schleppangeln Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fangdestination - Pfingsten Sardinien - Sommer HR @ Uwe ich gebs besser gegen eine Trawler in Zahlung als eine AB zu montieren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wo du einen AB dran befestigen kannst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ideal sind mehrere Ruten mit unterschiedlichen Längen zwischen 30 und 100 Metern Nein - ausser Du hast ein System namens "Daisy Chain" - dort imitieren auf einer Rute bzw. Schnur mehrere Köder einen Fischschwarm wobei der letzte mit einem Haken versehen ist. Das kommt auf den Zielfisch an - nimm 20 oder 30 lbs. Nein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Felix!
![]() Du nimmst mir meine Motivation mit Deinem letzten Wort! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Film von Uwes Link gesehen.
Das ist wohl der große Meister! HAMMA So mach ich das auch - habe alles verinnerlicht ![]() Jetzt frage ich nochmal! WERDE ICH ERFOLG HABEN? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe mal davon aus das, dass Revier Mittelmeer ist.
Bonitos, Mahimahi, Schwertfische oder Thunas vertragen eine Geschwindigkeit bis 10 M/H. Aber dann keinen Wobler am Ende der Schnur sondern nur noch silikonartige Lure's. Normale Schleppgeschwindigkeit liegt je nach Fischart und Köder zwischen 2-7 M/H. Die laenge der Schnur würde ich zwischen 30-50 Meter halten. Die Hauptschnur sollte keine geflochtene sein, und min. 40 lbs + haben. Gruss Can
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub ich hol mir gleich so ein Gaff, damit ich die dicken Dinger dann auch an Bord bekomme.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest auf jeden Fall immer die Schnurlänge, und damit auch die Tiefe des Köders variiren, wenn du merkst das sich nix tut, aber mit ein wenit Gedult...
|
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst keinen Erfolg haben,
dein Boot ist zu laut ![]() Um vernünftig Schleppangeln zu können, müssen erstmal vernünftige Rutenhalter ans Boot. Da dein Boot eigentlich nicht zum Angeln gemacht ist, müsstest du dir erstmal Rutenhalter montieren. Und falls dann mal ein weisser Hai oder sowas an den Haken geht, wenn du den ins Boot hievst, versauste dir Teppich , Sonnenliege etc.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ich weiß, ich glaube aber auch zu wissen, wie sehr Ralf auf die Optik und den Zustand seines Bootes achtet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ein gaff habe ich auch im angebot
![]() am besten wäre ein angeltaugliches boot zulegen ![]() ist denke mal nicht mal zum heringsangeln geeignet ![]() wenn weitere fragen auftauchen gerne per pn karsten mein revier ostsee dk
|
|
||||
|
||||
![]()
naja, ich will das ja nicht gewerblich machen...
Denke an 2-3kg Fisch täglich, um mir Abend das lästige Essengehen zu sparen. Soweit soll es gar nicht kommen, dass einen Halter montiere... Dachte halt beim Heimfahren von der Badebucht a bisserl die Wobbler HighSpeed schwimmen lassen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wenn Ich meine Rute auswerfe sieht das ungefähr so aus, alles andere Pillepalle. http://www.youtube.com/watch?v=svkikRxFDec Gruß Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Fische im Meer können aber auch tückisch sein.
Mein Kumpel hat mal am Strand gefischt und auch einen gefangen, der ihm dann beim Haken entfernen ein Stückchen nach hinten gerutscht ist und mit den hinter den Kiemer versteckten Wehrstacheln den Rest gegeben hat. Er hatte direkt danach einen Kreislaufkollaps und musste für 2 Tage stationär ins Krankenhaus. ![]() Das hat sich gelohnt.......
|
||||
|
||||
![]()
Nur um keine falschen Schlüsse zuzulassen: Die Länge der Schnur hat mit der Tiefe des Laufs des Köders leider gar nichts zu tun - die Tiefe wird entweder durch die Konstruktion des Kunstköders bestimmt oder via Hilfsmittel (Downrigger, Paravans, usw.) beeinflusst...
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich!! Je länger die Schnur, desto tiefer kann der Wobbler (große Tauchschaufen vorausgesetzt) nach unten!
OK gilt vielleicht nicht für jeden Köder, aber bei einer, sagen wir mal, 5 Meter langen Schnur, kann er ja schlecht 7 Meter tief laufen... Selbstverständlich ist das bei 100 m wieder was anderes! Aber auch da, wenn ich mit einem schweren Jig (z.b Gummifisch mir Bleikopf) fische, und tief runter will, bringt es mir auch nichts die Leine kurz zu lassen!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich staune immer wieder was manche für große Boote haben um solche Ruten überhaupt an Bord zu bekommen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
![]()
Themen-Optionen | |
|
|