|  | 
| 
 | |||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 
 | ||||
|   

Moin, Die Suche kannst Du auf Bayern eingrenzen. Die gesuchte Stadt hat ungefähr halb so viele Einwohner wie meine Heimatstadt. Jörg 
 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 ich weiss das es in einen Wald sein Muss    Sieht bisschen aus wie ein Gipferl o. ä. 
				__________________  Es grüßt → Flo ←  | 
| 
 | ||||
|   

Nein, viel weiter südlich,  ist auch nicht in einem Wald im herkömmlichen Sinn sondern schon fast in der Stadt. 
				__________________ Liebe Grüße  Andrea 
 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 

__________________  | 
| 
 | ||||
|   

Es handelt sich tatsächlich um einen Mittelpunkt, und zwar den geografischen Mittelpunkt Baden Württembergs, der befindet sich bei Tübingen.

__________________ Liebe Grüße, Jörg  - Boot statt Böller! - 
 | ||||
| 
 | ||||
|   

ist das die Rechenmaschine des Herrn Mappus, um jeden Morgen was Neues zu "Stuttgart 21" zu lügen?

__________________ Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen   | 
| 
 | ||||
|   Zitat: 
  Noch für alle neugierigen Leser ein Auszug aus Wikipedia: In Tübingen ist in dem kleinen Wald Elysium, in der Nähe des Botanischen Gartens auf 48° 32′ 15,9″ N, 9° 2′ 28,21″ O48.537759.041169 der geografische Landesmittelpunkt von Baden-Württemberg. Ein drei Tonnen schwerer kegelförmiger Stein aus dem Frankenjura symbolisiert diesen Punkt. Er hat eine Neigung von 11,5°, dies soll die Hälfte der Erdneigung darstellen. 
				__________________ Liebe Grüße  Andrea | 
| 
 | ||||
|   

Danke, ich muss leider abgeben, muss erst wieder verreisen, um neue Fotos einzustellen  - Also - wer zuerst kommt... 
				__________________ Liebe Grüße, Jörg  - Boot statt Böller! - | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |