![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle Interessenten und Kommentatoren und natürlich an alle lieben stillen Leser.
Dieser Trööt lebt hoffentlich lange und intensiv durch eure Kommentare und endet dann wohl mit einem neuen frohen Neueigner. Warum? Weil hier ein Kajütboot zum Verkauf steht, dass echt ein Schnäppchen ist, wenn man/frau es zu schätzen weiß und es für notorischen Kommentatoren absolut nix zu wünschen übrig läßt! ![]() Aber von Anfang an: Anzeige im WeserKurier (Bremen): Älteres Kajütboot, Straßentrailer, 90PS Yamaha, x.x00 euro, Tel. Jan = xxeenn und ich anrufen, hinfahren, kaufen ![]() Da Jan nur den 90PS Yamaha wollte, der aber nicht einzeln zu verkaufen war, steht der Rest jetzt hier zum Verkauf: Zum Boot: Typ: Vanguard Kajütboot, Bj Ende 197x, Maße 6m x 2m Zustand außen: absolut Osmosefrei, Antifouling, unterhalb Stoßleiste scheinbar orig. Gelcoat - mit polieren 99% wohl ok, oberhalb neu zu streichen mit etlichen Schraublöchern und abgebauter Reling Innen: renovierungsbedürftig, aber alles sauber und von unten absolut trocken. Kabine mit Backb Waschbecken, Steuerb Einbauschrank, Polster vorhanden, Tisch vorhanden, Kabinentür fehlt. Plicht: Captains seat da, würde ich aber austauschen, Boden Holz, ok. Mit dabei: Teleflexlenkung (90PS war verbaut), 100L KS-Tank, den Rest erwähnen wir nicht, da ev. nicht funktioniert. Persenning: neue Plicht Persenning (LKW like) mit Stehhöhe bis 2,20Meter Trailer: Techau Tandem Trailer, Bj. 1987, zugelassen, TÜV xx/1996!!!!! ZulGes.Gew. 1.700 Kg. mit Slipprädern! Wir haben das Boot mit fast platten Reifen übernommen. Mit einem Kompressor haben wir die Reifen aufgepumt und sind dann ca. 60Km damit gefahren! War schon spannend in Wind und Wetter und im Dunkeln über die AB..... ![]() Diagnose: Reifen MÜSSEN neu, Radlager OHNE Hitzeentwicklung; Bremsseile ok, hierfür fehlen die Aufhänger, Auflaufbremse schlägt ein wenig beim Bremsen, aber mit Fett ok. ansonsten sie funktioniert, aber die Wahrheit weiß nur der TÜV Prüfstand. So nun wollt ihr Fotos!?!? Machen wir morgen/übermorgen. Eigentlich hatte mein Freund Blubber das Vorkaufsrecht - in harten Verhandlungen hat er sich dann doch nicht bei J. = Regierung durchsetzen können. Er wollte eigentlich unbedingt, aber so is das nu mal mit den Herzensdamen und der Wirtschaftskrise. Standort? Bremer Flughafen! Fahrbereit? Soviel Optimismus wie wir hatten mit Kurzzeitkennzeichen ..... na ja vielleicht 100 KM - aber ich würde besser andere Reifen draufziehen! Preis? den weiß ich heute schon: 1.500 Euronen (bei dem Trailer geschenkt ![]() Wehe einer fragt nur nach dem Trailer- und wir bleiben auf dem Boot sitzen!!!!!!!!! ![]() Aber da hätte ich noch ne andere Idee (1.700KG gegen 1.200KG und ein paar Euronen) - aber die äußere ich nur auf PN! ....und bald ist es dann in der Bucht.......mal sehen wie spannend die Kommentare werden und wie lange Ole-HB Asyl bietet!
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery Geändert von Friedel (24.08.2010 um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Melde mal sehr starkes Interesse an, Entscheidung nach den Bildern. MfG Michael OK' nehm ich, Rest per PN !!!
![]() Geändert von michav8 (24.08.2010 um 19:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich würde mich mal als zweiter anstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Aber dann bringt ihr neue Reifen mit!
Rerik - oh du Perle an der Ostsee - wir waren da für 1 Woche in 2008 und die Geschichte von Güstrow haben wir nicht nur auf ner Bootstour sondern auch als Buch mitgenommen - echt faszinierend - ja da lassen wir gern die Vanguard hin ....... Und Dresden, auch bitte neue Reifen, denn das ist noch weiter. Aber genauso faszinierend wie Rerik. Wir waren auf dem Lausitzring zur DTM gleich nach dem Hochwasser - und Dresden war gerade wieder hochwasserfrei - was für ein Drama für D. und die Ländereien drumrum...... Jou so macht der Trööt Spaß, sogar mit Kultuuuuur ![]() Foddos kommen ![]() ![]() ![]()
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery Geändert von Friedel (24.08.2010 um 11:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Zitat:
![]() MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Zitat:
![]() ![]() ![]() Du meinst sicher ,,Wustrow'' MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Jou - recht hats du, so ist das nu mal den Namen aus dem Realsozialismus für uns Spätkapitalisten.....aber das Buch ist oben in meinem Zimmer und der Realcomputer unten im Wohnzimmer und Wüstrow klang ziemlich ähnlich und gut.
Aber im Ernst, der Realzynismus der Reriker gen die Investgesellschaft ist doch TOP - oder?
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|||
|
|||
![]()
Bilder bitte!!!!
|
||||
|
||||
![]() Na gut, aber nur unter Protest ![]() ![]() (sind 30min alt ...) LG Jan
|
|||
|
|||
![]()
Oje, sieht aber nach ner Menge Arbeit aus.
Wieso sind denn die Räder vom Trailer rot? Haben die das Boot gestrichen und draufgezogen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
--> Winterprojekt heißt Arbeit und nicht Winterschlaf....... --> rotes selbstschleifendes Antifouling schleift sich selber ab - eigentlich selbstredend oder?
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
![]()
Und dann gibts ja noch die Möglichkeit das Böötle mit xxeenns Motor als Komplettpaket zu kaufen.
Hier der Link: KLICK Preis für alles machen wir dann per PN!
|
||||
|
||||
![]()
Ein versierter Bastler sollte das locker wieder hin bekommen wenn alles trocken ist.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gute Räder dürfte er sich auch für den Transport bei mir abholen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann willst Du das beste ja für nen Appel und nen Ei ![]() ![]() ![]() Friedel hast ne PN
|
||||
|
||||
![]()
Das wird sicher ne Menge Arbeit werden, aber die Basis ist doch top!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und für einen etwaigen Käufer eine Option. War ja bloß ein Vorschlag...
|
||||
|
||||
![]()
Mir fehlen gerade etwas die Worte...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß ich weiß..off topik...ABER...kannst du mir bitte sagen wie schwer das Boot ist...( habe genau das gleich vor kurzem gekauft...)!!!
LG Sven
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Raus nicht ganz meine Vorstellung Danke.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ich schätze der kommt so an die Dracos 2000 ran, denn die sind ähnlich stabil gebaut, aber etwas größer, die 1800er sind etwas kleiner also im Mittel OHNE Motor 700-800KG? Weiß wer das Besser?
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan, hallo Friedel,
wo steht denn das Schiff ganz genau? Angucken könnte man sich das Teil ja mal.... (eventl. ein Google-Map-Link?)
|
|