![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Da die freie Zeit doch knapper ist als gedacht, möchte ich mich von einem angefangenen Projekt trennen. Segeljolle Schwertzugvogel Material Holz (Sperrholz) Boot ist schon fast kommplett abgeschliffen, das Holz macht einen guten trocken Eindruck. Rigg ist teilzerlegt (Beschlähe einzeln) Mast und Baum müssen noch geschliffen werden und Beschläge wieder angebaut. Bodenbretter und Ruder müssen auch noch geschliffen werden. Das Boot lag ca. 15 Jahre in einer Halle, dies lässt warscheinlich auch den noch recht guten Zustand des Holzes erklären. Bilder müsste ich noch machen, falls Interesse !? Preis 500,- Euro MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Keine Fotos ?? Preis ??
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo ! Vorm meckern auch mal lesen ! Zitat:
Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sorry michael, war kein meckern und überlesen hab ichs auch bekenne mich schuldig ![]() lg peter ps. foto wäre aber trotzdem schön |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Hier ein paar Bilder ! Wie gesagt, das meiste ist schon abgeschliffen, es muss nur nocht der Rest gemacht werden. Das Holz macht einen sehr guten Eindruck, es ist kein Gammel zu sehen. Ich würde sagen zu Ende schleifen und lackieren. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Sucht keiner was zum basteln ? Die Substanz ist echt gut , im Vergleich dazu was sich hier so einige gekauft haben ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
...möchte so leise Zweifel anmelden, daß das abgebildete Boot ein Schwertzugvogel ist...
Gruß Uwe, der selbst an 2 Vögeln bastelt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Habe ihn als solchen gekauft ! Begründung für die Zweifel ? MfG Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kann ich bestätigen, hatte einen (echten) Ende der 80er. Soll kein Meckern sein, aber bewahrt dich vielleicht vor Meckerei im nachhinein. Trotzdem ist das bestimmt eine schöne Jolle nach Aufarbeitung. Grüße, Pitt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Wenn Ihr was bestätigt, müsst Ihr auch begründen warum ! Was macht Euch so sicher das es keiner ist ? Ich weiss nur das es einige verschidene Modelle gab !? Wo liegt der Unterschied ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
moin
ist denn der rest auch dabei wie segel rigg usw. ??? greets jens |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
a)Ich habe noch keinen Schertzugvogel gesehen der achtern platt mit der Spiegelplatte abschließt. b)Geometrie der Deckbeplankung/innen spitz zulaufend c) Spantenkonstruktion Schau dir mal all die unzähligen original Bilder dieses wunderschönen und klassischen Einsterigerseglers an. Dann wird es klarer. Aber vielleicht ist es ja ein Sondermodell aus der Werft? How knows? Grüße und Erfolg beim Verkauf,(wenn Substanz noch gut und komplett ,müßtest du die 500€ gut dafür bekommen) Pitt
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo ! Mast und Großbaum ist da. Schwert und Ruder ist da. Bodenbretter sind da. Groß + Vorsegel ist da. Diverse Beschläge sind da Habe es damals schon teilzerlegt gekauft, und auch noch nicht überprüft ob nun ,,jede'' Schraube dabei ist. Hier noch mal ein paar Bilder. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Fang mal bitte mit einem Zollstock bzw. einem Bandmaß an. Der Vogel (Schwert oder Kiel) ist 5,80m lang, hat ein Achterdeck, Staufächer unter den Seitendecks ( dienen nicht nur dem Stauen sondern auch der Stabilität). Auf das Deck im Bereich "vor dem Schwertkasten" und die "zierlichen" Spanten wurde schon hingewiesen. Der Schwertkasten ist geschlossen, das Schwert verschwindet kompl. im Kasten. Der Mast seht auf Höhe Vorderkante Schwertkasten an Deck.
Dort hat dein Boot nix. Gruß Uwe ![]() Geändert von uwekoerner (31.05.2010 um 12:58 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Und was is's nu ? ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Nu is gut!
Du bietest eine schöne Holzjolle an und bestehst nicht unbedingt darauf, daß es ein Zugvogel ist. ![]() Gruß Uwe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Binn aber bischen entäuscht das es vielleicht keine ist ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
...ich wollte Dir nicht weh tun, sorry
![]() Gruß Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Hasst Du auch nicht, tja so is es halt, mit'n Mobo wäre mir das wohl nicht passiert. Segler sind halt nicht meine Baustelle ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
OK' 400,- ![]() Oder macht ein brauchbares Angebot ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()