![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben suche ich einen Edelstahlprop für ein Evinrude V6 Getriebe (15 Zähne natürlich). Vorzugsweise 14 1/4 oder 14 1/2 x P25 bzw. P26 RH, ggf. Raker II oder Stiletto! Vielleicht hat ja noch einer einen den er nicht mehr benötigt! Danke schon mal! Gruß Till
|
|||
|
|||
![]()
Keiner was? Von welchem Z-Antrieb passen denn nochmal die Props auf auf die Ami-V6 Getriebe?
|
|||
|
|||
![]()
Suche immer noch!
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit einem Renegade 13 1/2 x 25 rechts 4-Blatt Edelstahl in perfektem Zustand? Natürlich mit 15 Zähnen... Originalnummer 0175738, damaliger Neupreis rund 1200 Euronen... ich möchte 240 € inklusive Versand haben.
Gruß Joachim
Das Leben ist kein Ponyhof ![]() Geändert von ma-x111 (17.11.2010 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hmm garnicht schlecht! Gutes Angebot!
Auf welchem Boot/Maschine hast du den Prop gefahren und welche Eigenschaften hatte er?
|
||||
|
||||
![]()
Habe einen Mercury Mirage Plus Prop, nagelneu, 14,5x25
für Flo Torq Nabe und auf V6 Getriebe passend. 300,-EUR Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das war ein Sessa Islamorada, der Vorbesitzer hatte den damals montierten Yamaha 100 PS runter und einen gebrauchten 225 Evinrude montiert. Das Boot hatte eine super Beschleunigung, war in gefühlten 3 Sekunden in Gleitfahrt und die Maschine fühlte sich mit dem Propeller rundum wohl. Ich habe die Enddrehzahl bei Vollgas um rund 200 u/min überschritten, aber das konnte ich durch ein paar Kisten Bier wieder ausgleichen....
Komischerweise hatte ich nie den Eindruck, das der Propeller nur für Beschleunigung gebaut war, er war quasi ein Allrounder.... Ich hab das Boot und den Motor schon lange nicht mehr, werde mir auch kein Boot mit AB in absehbarer Zeit kaufen. Gruß Joachim
|
|||
|
|||
![]()
Naja ich hab den Motor ganz hoch gehängt und hab die max Drehzahl fast erreicht. Da die Beschleunigung noch sehr gut ist und selbst mit 3 Leuten noch passt geht also noch was denk ich.
Der Motor dreht halt nicht so hoch, hat aber durch seinen Hubraum gut Kraft für das kleine Boot.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mit nem 13 1/2er Durchmesser könnte es evtl. etwas besser werden und die 25 Steigung dürften kein Problem sein denke ich!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... frag ma andi mit der r16/2.5 200, der kann auch ein lied davon singen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mit etwas Übung macht der riesen Klotz hinten drauf aber riesen Laune und ist dazu noch rel. sparsam. Jetzt möcht ich eben nur mal sehn was noch geht! ![]()
|
|