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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Das Kanllen ist gefolgt von leichtem Rauch aus dem Auspuff ... ich denke hier handelt es sich um unverbrannten Kraftstoff der im Auspuff nachzündet
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Grüße, Bernhard |
#27
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Ich mach mal Fotos.
Weckt zumindest noch zusätzliches Interesse und steigert die Unterstützung
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Grüße, Bernhard |
#28
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Hier die Bilder. Naja zum helfen sieht man nicht viel aber vllt sieht jemand irgendwas, dass abgegangen ist
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Grüße, Bernhard |
#29
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Zitat:
was haste denn da für lustige kabel (das rote) mit isolierband drum? da würd ich aber sofort mal nachschauen ob da auch wirklich alles oki ist und es mal neu machen. schaut aus als wenn das deine zuleitungen zur zündspule etc. ist. wenn da feuchtigkeit drin ist oder oxidiert ist. funzt dein motor nimmer. mach das mal ab und prüf das. wenn das die zuleitung zu deinen zündspulen ist und da nix mehr durch geht wirds auch nix mit dem funken. gruß feivel |
#30
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Hallo Bernhard
Kannst ja mal wie folgt vorgehen:
Von dem Starthilfe Spray halte ich gar nichts, leiden unter Umständen deine Kolben und Ringe, da sich in der Brennkammer das Gemisch schon früh entzündet und sich so der normale Ablauf ändert. Man könnte das auch als Frühzündung bezeichnen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Na, dann geh noch mal ans Werk, vielleicht hast du ja damit Glück Gruß Martin
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#31
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Zitat:
wasnhierlos? wie soll ein motor ohne sprit in der kammer anspringen oder die membrane sich luftleer einen nuckeln? vorallem was hast du gegen startpilot? das zeug wird doch eh nur dazu benutzt damit er überhaupt einen ton sagt. ob der nun früh, spät oder sonstwie zündet ist doch wurscht. wichtig ist das er mal anspringt. startpilot verdampft doch eh nach 3 umdrehungen. den sprit zieht er doch eh direkt nach wenn er mal läuft. ist dies der fall kann man ein elektrikproblem ausschliessen und mit bissl glück nudelt er dann. bin mit ner dose bremsenreiniger schon ans ufer gekommen weil der vergaser total verrotzt war. dem motor geht es heute noch gut. muss an der stelle auch mal ganz platt fragen? wieso gibt es einen schwimmer und ein ventil? das sollte wohl zu machen bei zuviel sprit oder? gruß feivel |
#32
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Ohne dir auf dein edles Teil treten zu wollen (oder wie ging der Spruch noch einmal?),
bringe ich das mal auf den Punkt: wie ich schrieb, sind wahrscheinlich mehrere Versuche nötig, bei denen du dir immer wieder das Kerzenbild anschauen muss, wenn diese immer wieder nass sind, solltest auch du wissen, warum das so ist. Falls er mit dem Restdunst doch anspringen sollte, geht er natürlich auch wieder aus, dann kurz den Pumpball ein, höchstens zweimal betätigen und wieder starten. Sollte er nicht anspringen und das Kerzenbild ist super, also sauber und trocken, dann natürlich auch ein bis zweimal ansaugen und starten. Mir kam es in erster Linie auf ein sauberes und trockenes Kerzenbild an, somit kann ein Absaufen ausgeschlossen werden. Hast vielleicht recht, dass ich das nicht so verständlich geschrieben habe, aber nebenbei bemerkt, hast du schon eine ganz besondere Art dich zu erklären. Mit der Starthilfe, da lass dich mal von einem Fachmann aufklären, was da im Motor passiert. Wie ich schon oben geschrieben habe, hatte das gleich Problem und bin genau wie beschrieben vorgegangen, mit Erfolg. Kann klappen, muss nicht klappen, könnte helfen, muss aber nicht. Kann auch etwas anderes sein! Gruß Martin
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#33
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Zitat:
das lustige Kabel ist ein nachgerüsteter Quickstop. Das hab ich mir eben mal angesehen, ist aber top. Und ich hab mir mal den Zündfunken von unserem Rasenmäher angeschaut. Wenn das ein Maßstab ist, dann hab ich an meinem Motor auch nen ausreichenden Funken an beiden Kerzen!
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Grüße, Bernhard |
#34
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ich probiere das aus! Mehr als nicht funktionieren kann es nicht Mich beschleicht auch der Verdacht, dass ich den mal lange und kräftig durchnudeln muss damit alles wieder frei wird. Leider ist das bei 35PS ohne estart ne echt schweißtreibende Aktion Vorallem wenn der so unschön hoch auf der Sackkarre hängt Ich versuchs
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Grüße, Bernhard
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#35
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wo bitte soll ein kerzenbild ohne sprit herkommen? das entsteht wenn der motor mal richtig gelaufen hat. sonst kannst du nur feststellen ob die kerzen nass oder trocken sind. sonst nix. die kerzen sind wohl eh dunkler in richtung schwarz. wohl deshalb da die temperatur geringer ist als bei einem moped. da sollte das kerzenbild eher in richtung rehbraun sein. weiss zu mager, schwarz zu fett. nass kein funke. (ganz grob) aber sorry wenn ich mich so ausgedrückt habe. nur mit ohne sprit ein kerzenbild zu interpretieren... na ich weiss ja net. gruß feivel Geändert von feivel (01.05.2010 um 18:32 Uhr) |
#36
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.Zündung: wenn Kerzen rausgeschraubt: die müssen sicher mit Masse verbunden sein! Sonst geht die CD- Zündung kaputt!
Kerzen: eher reinigen mit Bremsenspray. Mit Kompressor sauber blasen.
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Grüße von Herbert
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#37
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Alles wird gut ! Kai.
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#38
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Hallo zusammen,
ich bin immer noch dran. Ich hab alles ausprobiert was ihr mir empfohlen habt. Was kann ich aus den Nachzündungen im Auspuff schließen? Z.B. hatte ich mit ner Spritze ein wenig Sprit in den Brennraus gespritzt, dann die sauberen Kerzen rein und 4mal gezogen, dann gabs wieder nen deftigen Bums aus dem Auspuff. Danach wieder tote Hose. Kann meine Elektrik sich verstellt haben? Gelöst oder oxidiert? Was muss ich mir dafür anschauen? Wie kann ich testen ob meine Kerezen ausreichend stark und vorallem zur rechten Zeit funken? Danke im voraus!
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Grüße, Bernhard |
#39
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Ja könnten Fehlzündungen sein.
Wenn Du einen kräftigen Zündfunken festgestellt hast, sollte das reichen. Kannst Du den Zündzeitpunkt selber einstellen, oder hast Du Jemand der das kann?
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Alles wird gut ! Kai.
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#40
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Wenn du mir das hier Schritt für Schritt erklären kannst bekomme ich das selbst hin, sonst hätte ich auch in den nächsten Tagen jemanden an der Hand der das bestimmt kann. Kann ich die Stärke des Zündfunken denn messen?
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Grüße, Bernhard |
#41
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kannst du prüfen am besten finger bissl nass machen und dranhalten. wenns richtig schön kribbelt ist er stark genug. spaß beiseite. an der zündung würd ich nicht rumdrehen wenn du das noch nicht gemacht hast. die geht bissl anders wie beim moped. ich würde dir empfehlen fahr in eine werkstatt. die haben das ruckzuck gefunden wo dein problem ist. sollte die zündung wirklich verstellt sein können die das auch besser als du. ok das kostet halt mal was aber das ewige gefummel hört auf. das muss doch frustrierend sein? du hast jetzt so ziemlich alles gemacht was dir möglich war. fazit: 2 x bums, mausetot und keine lösung die was bringt. die haben zuindestens auch mal irgend ein gebrauchtes teil was sie mal zum testen tauschen können. du wohl eher nicht. gruß feivel |
#42
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Hey,
jop stimmt natürlich Obwohl es mir aber auch gefällt, mehr über den Motor zu lernen um halt öfter mal was selbst zu reparieren. Da mein Boot sowieso noch nicht fertig ist, kommt es im mom auch noch nicht drauf an dass der Motor schnell läuft. Zum Glück bin ich noch zuversichtlich, dass er irgendwann mal läuft In den nächsten Tagen kommt wahrscheinlich ein bekannter Motorenprofi von mir mal vorbei und sieht sich das mal an. Kann mir einer sagen wo ich ne Explosionszeichnung, sowie Werte zu meinem Motor finde? Diese Seite kenne ich bereits: shop.evinrude.com Da gibt es meinen Motor aber so nicht außer der läuft da unter nem anderen Namen, ist aber der selbe ... Meine Motornummern sind: Johnson 35PS Bj 1979 35BA79A B008324 Ich hoffe da kennt jemand ne Seite die mir hilft
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Grüße, Bernhard |
#43
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Hallo,
ist sogar in dieser Rubrik festgepinnt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25838 Unter EPC findest du die Explosionszeichnungen
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#44
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Hallo Bernhard,
ich würde mal noch den Benzinfilter am Motor abschrauben (Seite 2, letztes Bild, schwarzes rundes Ding) und als nächstes die Elektrikleitung zum Quickstop auf Durchgang prüfen und alle elektrischen Stecker, bzw Leitungen. Gruß Alex
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#45
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Zitat:
diese Seite kenne ich ja bereits. Da ist aber meiner nicht aufgeführt Kennt jemand noch nen Link? Oder weiss jemand ob mein Motor baugleich ist, mit einer der aufgeführten?
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Grüße, Bernhard |
#46
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den Filter hab ich mir angeschaut, ist alles tip top und sieht aus wie neu von innen. Die Verkabelung werde ich noch überprüfen.
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Grüße, Bernhard |
#47
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Ja, die sind baugleich. Es ist sogar egal welche der vier Möglichen du anklickst, es ist immer die gleiche Explo.
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#48
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Alles klar, danke! Peinlich
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Grüße, Bernhard |
#49
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Hallo,
wenn Du den Quirl zum laufen gebracht hast, kümmer Dich mal um die Kühlung, das Köpfchen sieht so verdächtig braun gebrannt aus. Grüße Henning |
#50
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Zitat:
jop der Vorbesitzer hat wohl mal ne Tüte angesaugt aber nach Begutachtung einer Fachwerkstatt hatte das glücklicherweise keine Auswirkungen.
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Grüße, Bernhard |
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