![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Forumfreunde!
Habe wieder mal eine Frage an Euch. Darf oder muß ich den Lüftungsschrauben beim Reservetank von meinem AB wenn er nicht angeschlossen ist zudrehen, oder muß er geöffnet bleiben damit sich der Tank nicht aufbläht? Oder soll ich die zwei Tanks zusammenschließen und mit einem Wegeventil verbinden. Was meint Ihr dazu? ![]() Danke für jede Antwort. Mani |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mani
Die Luftungsschraube kann aber muß nicht zu, die Tanks können einiges ab an Druck, die Platzen nicht! Der "Verlust" bei geöffneter Schraube ist auch nicht wirklich hoch, der fällt nicht auf! Also ist mehr oder weniger egal und dir überlassen was Du machst!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mh1967,
besser den Tank zudrehen wenn er nicht gebraucht wird, dann riecht es im Boot auch nicht nach Benzin, wenn der Tank sich aufbläht kann man immer mal gelegendlich den Tank entlüften
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mein boot stinkt wie die pest aber das kommt sicher durch das ganze spritgefummel gestern. da es bei mir unterm carport im hof steht kann ich die persenning weglassen und gut durchlüften. den tank mache ich ab und zu auch mal auf um dampf abzulassen. gruß feivel |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|