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#1
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Hallo Bootsfahrer!
Vor Jahren haben wir uns ein richtig robustes Boot der Firma DSB gekauft, welches an vielen Tauchbasen eingesetzt wird. Genau zu diesem Zweck hatten wir es angeschafft, um damit über die Ostsee zu schippern zu unseren Tauchplätzen. Das Boot ist aus Hypalon und ist 6 x 2 Meter groß. Da wir kurz danach aber unser jetziges Boot fanden, wurde nichts mehr aus dem Vorhaben. Eigentlich wollten wir uns nicht davon trennen, nach dem Motto "es frißt ja kein Brot", aber wir werden es wohl doch eher nicht mehr brauchen. Wir haben es soweit gut aufgebaut, es hat einen nagelneuen Boden aus Siebdruckplatten und dazu allein für ca. 600 Euro Edelstahlverstrebungen zur Versteifung des Bodens. Schließlich sollte das Boot ca. 10 - 12 ausgerüstete Taucher transportieren können. Und wenn es dann wirklich in die Wellen kracht, können einfache Streben schnell brechen. Die Erfahrung haben wir oft gemacht, als wir selbst noch diese Boote als Basisboote einer Tauchbasis in Rerik (Ostsee) fuhren. Das Boot wird inkl. Trailer angeboten, welcher in seiner Größe genau zum Boot passt. Winde etc. wurden ebenfalls auf die Höhe des Bugs angepasst. Unsere Preisvorstellung liegt bei 2500,- Euro. Es muss lediglich ein Motor angehängt werden, dann hat man ein wirklich unkaputtbares robustes Schlauchboot. Grüße, Angi ![]() ![]()
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#2
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![]() ![]() So sieht das dann aus beim Tauchen... |
#3
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Hier mal ein Foto der Edelstahlverstrebungen auf dem Boden. Die Streben verlaufen beidseitig von vorn bis hinten und zusätzlich am Spiegel hoch (ein Stück).
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#4
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Hey..
ein paar Fragen.. maximale Motorisierung..? Hast Du nen Bild vom gesamten Boden.. also mal ein Bild "ins Boot rein"..? Steuerstand oder nur oer Pinne gefahren..? Wie schwer..? Trailer, TÜV..? Gewicht..? Bremse..?
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS |
#5
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Hallo, der Trailer ist noch zugelassen mit grüner Nummer. Tüv 02.2010. Er hat vor zwei Jahren seinen Tüv bekommen und steht seitdem mit dem Boot trocken in der Halle, sollte also wohl kein Problem sein, den zu erneuern. Könnte ich bei Bedarf aber auch machen.
Wir haben die Boote an der Tauchbasis mit 40 PS gefahren. Ein Bekannter fährt dieses Boot mit 85 PS. Nach seiner Aussage ist das allerdings deutlich übermotorisiert. Er sucht jetzt nach einem 50 PS Motor. Für wieviel PS die Boote tatsächlich ausgelegt sind, weiß ich nicht. Müsste man vielleicht bei DSB erfragen. Liebe Grüße, Angi ![]() ![]() |
#6
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noch zu haben...
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#7
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Hallo Angi,
Die Verstrebungen vom Schlauchbootboden sind sehr sinnvoll, ![]() ![]() ![]() Sie verleihen den Boot noch zusätzliche Steifheit(gute Idee). Jeder der sich mit Radiergummis auskennt,kommt an DSB nicht vorbei. Gruß Rainer
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#8
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Falls jemand hier aus dem Forum zuschlagen will, bevor es bei Ebay weggeht, dann gebe ich es auch für 2200 Euro ab und beende das andere Angebot.
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#9
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Sind denn alle Schlauchboote von DSB Qualität?
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Gruß, rene ![]() |
#10
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Nein, keinesfalls! Die meisten Schlauchboote sind auch PVC, DSB-Boote sind aus Hypalon!
![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Angi |
#11
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Hier nun auch endlich die Angaben zum Trailer...
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#12
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Immer noch zu haben...
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#13
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Hallo,
wie ist der Aufbau, wenn man das Boot ohne Trailer transportieren will? Habt Ihr das immer aufgebaut gelassen? Wie kriegt man dann das Wasser unter dem Boden raus? Lenzöffnung im Spiegel? Dann ist es immer noch feucht undwird faulen, oder? Gruß Herbert |
#14
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Hi Angi,
ich hab' Interesse - Du hast eine PN! Gruß Andre
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"Man muß nicht selber in der Pfanne gelegen haben, um ein Schnitzel braten zu können ..." |
#15
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Ich bin erst einmal raus!
Liegt aber ausschließlich daran, dass ich einen für heute geplanten Besichtigungstermin nicht einhalten konnte! ![]() Schade, dennoch vielen Dank für die kurzfristige Möglichkeit, das Boot zu besichtigen! Gruß Andre
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"Man muß nicht selber in der Pfanne gelegen haben, um ein Schnitzel braten zu können ..." |
#16
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![]() Zitat:
DIESES Boot war bei uns immer aufgebaut, wir haben es aber noch nicht benutzt, da wir kurz nach dem Kauf unser jetziges gefunden haben. Seitdem steht es hier rum und dazu ist es zu schade. Das Wasser unter dem Boden? Der Vorbesitzer (Tauchclub Tollensesee) hatte eine Pumpe angeschlossen. Notwendig ist das aber nicht. Wir hatten an der Ostsee bei diesen (baugleichen) Booten Lenzstopfen im Spiegel, während der Fahrt zu öffnen. Somit ist das Boot selbstlenzend. Während man das Boot dann abends trailert, lässt man das restliche Wasser ablaufen. Da gammelt auch nichts, selbst wenn eine kleine Pfütze im Boden bliebe. Zwischen Boden und Bodenplatten ist doch durch den Kielschlauch ein großer Luftraum. Und vorne im Boden ist eine recht große Öffnung um den Kielschlauch aufzupumpen. So kann das alles hervorragend trocken. Da ich Anfragen für das Boot ohne Trailer hatte... Nur das Boot - 1500,- Euro Festpreis! LG, Angi |
#17
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Hallo,
hab Dir ne Mail geschickt. Gruß, Christian |
#18
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NOCH ist es zu haben!
Wünsche allen hier im Forum ein schönes Osterfest!!! Grüße, Angi |
#19
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Boot inkl. Boden = 1500,- €
![]() Boot + Trailer = 2000,- € ![]() Liebe Grüße ![]() Angi |
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