![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... das macht er mir jetzt zum vierten oder fünften mal... innerhalb der letzten 5 Wochen ... (der Rechner läuft täglich den ganzen Tag) ...
klicke ich auf o.k. verschwindet kurz der ganze Desktop (nur Hintergrundfarbe) und dann baut er wieder alles auf und alles läuft ohne Probleme.... wo sucht man nach der Ursache ?
|
||||
|
||||
![]()
Festplatte defekt, Hauptspeicher defekt, Virus - such es dir aus.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dieter,
da hat Bernd ganz recht, es gibt zu viele Ursachen, welche dieses Resultat haben können. Eine sehr beliebte ist allerdings das Programm "Free DownloadManager". Wenn Du das installiert hast, dann runter damit. Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
Dort gibt es u.U. einen Hinweis, evtl hilft er dir weiter.
|
||||
|
||||
![]()
es läuft gerade eine vollständige Untersuchung durch Kaspersky, um Virus u.ä. auszuschließen....
@ Christian sagt dir MrxSmb etwas ?
|
||||
|
||||
![]()
in System findet sich um 18.12.06 h nochmal diese Fehlermeldung ... aber OHNE dass der Runtime Error gemeldet wurde...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jetzt wird es langsam interessant ... die Eigenschaften zeigen ...siehe unten
ASUS ist mein Laptap, der zu diesem Zeitpunkg hochgefahren wurde !! Könnte das mit der Druckersuche im WLan-netzwerk zusammenhängen, der Laptop findet nämlich weder das Netzwerk noch die Drucker ...
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (19.03.2010 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Stürzt denn der Explorer regelmäßig ab, wenn du "ASUS" bootest?
Ansonsten denke ich nicht, dass http://support.microsoft.com/default...roduct=win2000 die Lösung für dein Problem ist. Oder?
|
||||
|
||||
![]()
deaktiviere/deinstalliere mal alle Add-ins und schau mal, ob er dann immer noch abpfeift. In 90% aller Fälle ist davon eins faul, wenn der IE abkackt.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
wir sprechen hier nicht vom IE .... die Meldung ist nur explorer.exe und es ist der komplette Deskop.... alle Icons und die Leisten verschwinden, nach drücken von OK bei der Meldung baut sich alles wieder auf....
@ christian nein, anscheinend wird der o. gezeigte Fehler auch nur angezeigt, ohne dass der Runtime Error erscheint.... ganz komisch
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
die Fehlermeldung von der Quelle MrxSMB kannst Du meines Erachtens ignorieren, da es sich hierbei um eine Suchfunktion in Windows-Netzwerken (u.a. NT4 / Active Directory Domains) handelt auf Netbios Ebene (blabla... ich weiss). Interessanter ist da schon die darunter stehende Warning disk mit der event id 51. Diese lässt auf einen Datenträgerfehler schliessen (muss aber nicht). Hast Du schon mal geschaut, ob der Free Download Manager installiert ist? Grüße, Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
ist nicht installiert.. (sorry hatte ich vergessen zu schreiben).
ich prüfe gerade die beiden Partitionen der Festplatte mit den Bordmitteln von XP - melde mich mit dem Ergebnis
|
||||
|
||||
![]()
wenn das nix bringt, Speichertest könntest du auch mal machen ...
|
||||
|
||||
![]()
habe mir die Seatools gezogen (ist auch eine Seagate drin) ... keine Fehler...
mit was teste ich den Speicher ?
|
||||
|
||||
![]()
hab ich noch nicht machen müssen, aber google mal nach Memory testen, oder schau mal hier: http://www.memtest.org/
|
|