![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Zum Verkauf steht ein Halbkajütboot Das Boot ist ein Norlan 18, Baujahr ca 1995 5,70 m lang, 2,00 m breit, Hochbordig, 50l Tank. Elektr. Ankerwinde, Beleuchtung, Persening, Radio, Kompass, Fischfinder, Angelrutenhalter, Fender 3 Schwimmwesten Der Hauptmotor ist ein Suzuki Df 70, nachweisl. 100h gelaufen Der Ersatzmotor ist ein Johnsen mit 4Ps, ca 15h gelaufen Der Trailer ist ein Snipe Beerbaum 1100Kg gesamtgewicht. Elektr. Winde. Baujahr 1980. Hat noch bis Okt. 2010 Tüv Es wird nichts einzelnd verkauft, nur komplett!! Preis 8000Vhb Rest per Pn ![]() ![]() ![]() Gruß Kim |
|
||||
|
||||
![]()
...nennt man das teil nicht vielleicht "nordan" ???
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt denn: ca. Baujahr 1995 ? Steht das auf dem Typenschild?
Ich dacht immer seit Mitte 80 hätten die NorDans spitze Fensterecken bzw ganz andere Rumpfformen?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (21.02.2010 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch das Grün des Steuerstandes sieht eher nach 80zigern aus-.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Das Boot gehört einen guten Kollegen von mir, ich habe die Daten nur so übernommen wie er mir die gegeben hat. Ich mache mich aber nochmal schlau Gruß Kim |
|
||||
|
||||
![]()
Es handelt sich wohl doch um ein Nor-Dan. Das Baujahr ist Unbekannt....
Kann vielleicht ein Mod das oben in der Anzeige ändern?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du die großen farbigen Abbildungen weiter oben
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt es noch mehr Sachen die man wissen muß?
|
|||
|
|||
![]()
...ist doch ganz einfach: der motor hat einen gut zu definierenden wert, ebenso der trailer und das zubehör. das zusammen ist alles X euro wert. dann kommt der bootszuschlag je nach zustand der kiste. auf den bildern sieht es ja schon sehr "gebraucht" aus.... trotzdem ist es ein gut hergestelltes und stabiles boot. schwachpunkt ist immer das holz unterm laminat, besonders am spiegel. durch div. bohrungen, die i.d.r. nur mangelhaft zugekleistert wurden, dringt im laufe der jahre immer wasser ein und alles beginnt zu gammeln. frische und trockene 6mm probebohrungen beweisen das gegenteil. mit epoxy verschlossen sind sie kein mangel. viel erfolg....
|
||||
|
||||
![]()
Für Zwoggl
Ich hoffe du kannst die Bilder jetzt sehen? Interressenten bekommen von mir per Pn die Telefonnummer vom Verkäufer, dort kann dann der Rest geklärt werden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Phu ist der kahn verbastelt, ich würd ihn ja nehmen, aber Preislich liegt ihr Welten von dem entfernt, was ich dabei denke!
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht geht da ja noch was? Wenn du möchtest gebe ich dir die Telenummer
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich finde soooo schlecht ist das Angebot doch nicht denke ich ... und sicher VHB
ich hatte das auch im Auge, wollte aber letzendlich doch was mit abschließbarer Kajüte haben - zumindest hab ich nun den gleichen Motor, der ist schon klasse .... jetzt hätte ich nur Bedarf für den kleinen Zweitmotor ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einmal nach oben bitte
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel meint ihr denn ist das Gespann wert?
|
|
||||
|
||||
![]()
die Hälfte?!^^ schätz ich jetzt einfach mal so grob ohne zu Wissen für wieviel solche Motoren gehandelt werden......
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bestimmt ein hervorragendes Angelboot aber wenn es nur halb so schlimm ist, wie es auf den Bildern wirkt, solltet ihr Motor und Boot getrennt verkaufen.
![]() Wenn ich das mal so frech sagen darf: Das außer Acht lassen handwerklicher Grundsätze, läßt einiges an offenstehenden Überraschungen vermuten und schreckt ab Der Motor wertet das Boot nicht auf, sondern das Boot zieht den Motor preislich runter. Ob man 5000€ für das Gespann im Sommer bekommt? Könnte eng werden. Ich würde den Ersatzmotor anschrauben und das Ding für 3500 VHB auf Reise schicken. Für den DF 70 sollten so einzelnd verkauft, mehr als 3000 drin sein. Euren gewünschten Gesamtpreis bekommt ihr nur auf Umwegen. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden, wenn ich mir die Bilder ansehe. Ob es stimmt, steht in den Sternen.
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auch auf das Baujahr und den Pflegezustand des Motors an. Kannst ja mal das Baujahr posten.
![]() Ansonsten kann ich Freibeuter nur beipflichten. Am besten, man verkauft getrennt, denn eigentlich passen Boot und Motor nicht so gut zusammen. An so ein Boot gehört ein 50 PS Zweitakter, dann passt es! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eben einen Anruf bekommen, das Boot ist verkauft
![]() Kann geschlossen werden... |
|
||||
|
||||
![]()