Hallo Liebe Gemeinde.
Haabe eine Fraage, bezüglich Schiffart oder Bootsfahrt im Deutschen Gewässern. Oft Haabe ich gehört, das in Deutschlands Gewässer oder desen Teile gibt, auf welchen man keine Registrierung von Booten Braucht. Nicht dingis, aber richtige KajütenBoote mit innenbordler oder AB , starken. Also Boote ohne Seebrief oder über ADAC nicht registriert gebraucht,werden. Gibt es da anderre Dokumente für Boote, oder garnichts. Auch Versicherungslos.
Wollte Nemlich einen innenborder so um 30-40 Ps kaufen, aber bei uns in Slovenien, braucht man eine Tonne papirkramm, und auser Abmeldung aus dem Seebrief oder ADAC geht nichts.
Ich haabe etliche motore gefunden, aber viele davon haaben die genanten papiere nicht, weil, so angegeben von vielen ferschidennen Ferkeufern, die sie nicht brauchen, weil sie im Gewässer fahren, wo man das nicht braucht.
Gibt es eine liste von solchen Gewässern, oder auf der Landkarte angezeigt. Ich Möchte nehmlich unserer Schiffarts Behörde bzw. Ministerium für Verker und Schiffart zeigen, wie das in der EU gemacht wird, Und wir sind ja auch ein teil der EU.
Ich bitte euch liebes

, um Infos Diesbezüglich. Je mehr desdo besser.
Ich zähle auf euch, weil bei uns Ältere motore fast einen neupreis haaben, und wen uns ( wir sind eine Komuniti, von Bootsliebhabern), und werden sicher einige won euch, den alten motor abkauffen . Ich möchte noch mals betonnen, das wir keine Händler sind, mit Großen willen vurs Mer, Booten, Angeln, aber eben nicht mit sofiel kleingeld, um was neues zu kauffen

Schönne grüße aus Slovenien Egon
Gemeinsamme hilfe bringt Menschen zusammen, und seien si sicher wen wir ein Boot in Noot sehen , ( selbstverständlich alle die in Seenot sind), und noch dazu mit der Flaage von BF, dennen wird extra geholfen. Wir sind von Frühling biss ende Herbst, überal auf der Adria. Von Istrien, Inseln, biss Montenegro, von Motorbooten ,Segelyachten , Rib-s, halt alles was schwimmt. Danke