![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
So jetzt probiere ich es so nochmal ohne Schreibfehler und mit dem richtigen Titel
Honda Volvo BF 75 4 Takt 7,5 Ps Normalschaft, neuwertig aber Bj. ca 1990, Lagermotor so gut wie neu nur Lagerspuren am Gehäusedeckel VHB 900,-- Grüsse bitte auch anfragen unter email lisaengelchen@gmx.de Geändert von wolf b. (09.02.2010 um 18:25 Uhr) Grund: Hondo => Honda |
|
|
|||
|
|||
|
kennst du den ausdruck totgestanden.
![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat der Motor eine Nummer?
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
da sagst was, peinlich
|
|
|
|||
|
|||
|
So eine ich nehme mal an Motornummer war gefragt
BF 75 4000619 Und wens noch interessiert 149 ccm hat das Motorchen. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann ist der Motor laut Liste von 1977.
|
|
|||
|
|||
|
aha danke und wahrscheinlich auch nichts mehr wert?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nichts mehr wert, würde ich nicht sagen,
denke nur, Du solltest wissen, was Du verkaufst.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Woher hast Du denn deine Bj.90? Honda hat den Deutschlandvertrieb 81 selbst übernommen, dass weiß jeder Händler.
Das hat jedenfalls mein Schmuckstück gekostet, dessen Quittung und Belege ich noch habe. Das verkaufte Produkt heißt: Volvo Penta nicht Honda.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (08.02.2010 um 18:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
die denken alle wir sind bescheuert hier im forum, ist ja kein unterschied 1977 und 1990 und denn gleich noch mal mehr wie den neupreis verlangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was kostet denn ein vergleichbarer Motor jetzt?
Also nach meinem Wissen ist der Motor aus den späten 80er. Stand immer trocken und auf dem Bock. Ich biete den auch nur hier an weil er wie neu ist ich kann den auch behalten. 5 PS 2 Takter habe ich in ebäää verkauft bis zu 500,-- habe ich da bekommen. Grüsse |
|
|
|||
|
|||
|
das problem bei dem motor ist, da muß alles neu zahnriemen, ölwechsel ,wasserpumpe, getriebeöl, simmeringe sollte man gleich mitmachen weil warscheinlich porös und ob die lager standschäden haben merkst du wenn du damit liegen bleibst nach ca. 50 stunden
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Falsch, ich denke auf gar keinen Fall das hier jemand bescheuert ist, aber scheinbar andere das ich es bin. Exakt dieser Motor wurde schon von Händlern 2009 für € 1850,-- angeboten. Übrigens warum bekommt jemand für ein 30 Jahre altes Bombard Schlauchboot €300,--. Grüsse
Wie war eigentlich der Kurs Euro DM ich habs vergessen |
|
|
|||
|
|||
|
30 jahre bombard für 300.-
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja wenn das so ist mit der überholerei dann behalte ich den damit ich niemanden schade ich habe noch einen 4,5 PS Johnson Sea Horse BJ. 1979 Vorwärts und Rückwertgang, Bilder folgen. Grüsse
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wenn checki Dir den Motor als Bj. 1977 identifiziert, kannst Du das ruhig glauben und nicht weiter etwas aus den späten 80ern erzählen.
|
|||
|
|||
|
Rein kaufmännisch ist es so das ein gebrauchter Artikel irgendwo im Preis dann die Luft draussen ist und das kostet der halt wenn der Artikel gut ist, ansonsten ist es dann Schrott und wird entsorgt, und nicht Dummheit. Das ist meine Meinung und jeder kann Anderer sein. Ich bin auch nur hier wegen netter Leute und manchmal und das hatt schon sehr geholfen mal einen Rat zu bekommen. Selbst fahr ich schon über 30 Jahre Boot und könnte viele Praxistipps geben wenn ich nur mehr Zeit hätte, von der Technik verstehe ich halt nicht soviel, Grüsse
|
|
|
|||
|
|||
|
Um nicht Schleichwerbung zu betreiben werde ich den Händler nicht nennen der mir den verkauft hat, aber ich glaube es doch wenn es da steht
|
|
|
|||
|
|||
|
johnson baut auch schon bootsmotore vor dem krieg,kleiner tip wegen der alters bestimmung.
|
|
|
|||
|
|||
|
verkauf das ding bei ebay und alles ist gut, da bekommst du mit sicherheit 600.- dafür.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Rein kaufmännisch ist es so, dass du Eigenschaften wissentlich zusicherst die Vertragsgrundlage sind. Kein Honda sondern Volvo Penta Bj 77 nicht 90 Das ist arglistige Täuschung und der Vertrag ist anfechtbar. Falls ihn jemand zu deinen zugesicherten Eigenschaften kauft und dich anschließend verklagt, wirst du trocken schlucken, neben dem Kaufpreis kommen noch einge Positionen dazu für die du zahlen musst
|
|
|||
|
|||
|
jetzt weiß er ja alles zum motor.
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|