![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich verkaufe hier mein altes Auto.
TÜV läuft jetzt im Februar ab und es müsste was gemacht werden. Änderung!!!! Peugeot 106 Diesel Bj. 10/98 176000 km 40 kw 266 € Steuern... ![]() gelbe Feinstaubplakette neue M+S-Reifen (ca. 500 km) sehr sparsam, unter 5 l Diesel/ 100 km Lichtmaschine wurde vor ca. 2000 km neu gemacht. (Rechn. v. 22. Juli 09) Springt auch bei -10°C gut an. Mängel, die zu beseitigen wären für TÜV: AU (die jetzt UMA heisst,) ist bestanden! lt. Mängelbericht v. 03.02.2010 (4 Wochen Zeit zum Beheben): - Scheinwerfer für Abblendlicht falsch eingestellt (Höhe, Richtung) - Leuchtweitenregulierung für Abblendlicht ohne Funktion - Nebelscheinwerfer ohne Funktion - Radaufhängung hinten links und rechts ausgeschlagen/ übermäßiges Spiel - Durchrostung(en) im Bereich der Schweller - Motorhaube, durch Korrosion geschwächt VB 300,- vom VK-Preis 3% ans BF. Auto steht in Altona/ Hamburg
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (03.02.2010 um 10:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
weiter...
|
||||
|
||||
![]()
noch weiter...
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Karre jetzt doch mal übern TÜV gefahren, bevor ich hier Unsinn schreibe.
Also AU (jetzt: UMA) ist bestanden. Aber sonst einige Mängel (siehe Eingangsbeitrag) Das teuerste dürften die Lager der Radaufhängungen hinten werden. Ab heute 4 Wochen Zeit zum beheben und wiedervorführen. Rost war doch noch unterm Lack am linken Schweller, kurz vorm Hinterrad, müsste geschweisst werden. Neue Preis: 300,-!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() "Geändert von Andi Ostsee (Heute um 11:01 Uhr). " den 1. post hat er anscheinend auch editiert^^ glaube da stand vorher 500 euro
|
|
||||
|
||||
![]() Nee, der alte Preis war 500, den hatte "Andi Ostsee" nur heute morgen bereits im Original-Posting runtergesetzt! ![]() Also isses durchaus ne (deutl.) Preissenkung... nur so "by the way".. siehe: Geändert von Andi Ostsee (Heute um 11:01 Uhr). Grüße!
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke @ all fürs hochholen.
Ich bin realistischerweise nochmal runtergegangen, da doch noch ein bisschen mehr zu tun ist. Vor allem die Lager von der Aufhängung hinten. Von der Stelle am Schweller links, wo der Prüfer heut mit'm Hammer reingehauen hat ![]() Ansonsten lass ich das Angebot jetzt mal zwei Wochen so stehen.
|
||||
|
||||
![]()
Achso, ich hab ja oben alles gelöscht, sorry. Also, der Motor sifft immer noch ein bisschen im Bereich der Ölwannendichtung und Heckscheibenwischer funzt auch nicht. War dem Prüfer aber offenbar alles egal.
Hauptsache, er haut mir mit dem Hammer in den Schweller... ![]() Also los. Holt Euch die Karre ab.
|
||||
|
||||
![]()
Und da sage noch mal einer, Mercedes habe ein Rostproblem...
Sieht ja übel aus. Aber der Preis ist trotzdem voll in Ordnung. Denke, für 700 € kann man den kleinen Franz-Mann wieder fit machen. Viel Erfolg beim Verkauf! Grüße nach HH
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber der Schweller... ![]() Der Lack hat da so gut gehalten...Ich als Laie hab da gar nichts gesehen vorher. Der Prüfer hat da rumgeklopft und plötzlich: krach... ![]() Wir hatten in der Familie immer irgendwelche Peugeots, 104, 205, 205 Diesel, 405, jetzt 106. Die Motoren und die Technik sind unzerstörbar. Aber irgendwann fällt einem alles drumherum auseinander... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In südlichen Gefilden kein Problem. Viel Erfolg. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die haben auch weniger Rostprobleme. noch 2 Wochen, dann schmeiss ich dat Ding in Hafen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Blech ist nicht das schlimmste!
Sondern die Hinterachse! ![]() Das Tauschen der Lager ist echt eine Schxx Arbeit. Für gewöhnlich alles Festgegammelt und nix geht auseinander. Einfacher ist die ganze Achse zu tauschen und Billiger! Grob Überschlagen musst du ohne Arbeitszeit ca 350 + Euro rein stecken für alles, wenn du es selbst Reparieren kannst.
|
||||
|
||||
![]()
Was muss denn da so an Kohle insgesamt ungefähr reingesteckt werden, wenn man das in einer Werkstatt machen lässt?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf den ersten Blick fan ich es sogar für 500 recht günstig. Wenn man jetzt das mit dem Schweller und der HA zusammen addiert, würde ich doch eher sagen ein Fall für den Verwerter. Der Schweller wird ja nicht nur an der Stelle "etwas" dünn sein
![]() Also bei mir gilt grundsätzlich keine Franzosen und keine Italiener, naja mal abgesehen von Italienischen Sportwagen ![]() Gruß Mario Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du willst, kannst Du die Kiste auf ne Probefahrt mitnehmen in die Werkstatt Deiner Wahl und nachfragen. Mängelbericht kannst Du dann mitnehmen.
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (04.02.2010 um 12:25 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Schweller dürfte auf max. 40 cm Länge angegriffen.
Aber ich werd nachher mal kräftig überall dagegenkicken. Mal sehen..
|
||||
|
||||
![]()
Schonmal bei den freundlichen Leute die Auto´s exportieren, versucht?
Diesel sind immer gefragt und Peugeots laufen auch gut in Afrika.Weisse meines Wissens nach besonders.Dennen ist TÜV egal und die zahlen gut. Und mäkeln auch nachher nicht rum.. (86er Golf 2 Diesel auch mal nen Tausi) ![]() ![]() Nur so als Anregung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich dachte, ich frag erst mal bei den freundlichen Leuten hier ausm Forum, die Autos exportieren... ![]() Dass die anderen Exporteure gut zahlen, würde ich zumindest für die HH-Gegend so nicht unterschreiben, eher im Gegenteil. Aber werds mal versuchen.
|
|||
|
|||
![]() ![]() Mein Peugeot ist gerade kaputt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Andi,
man muss nur wissen wie man ihnen kommt ![]() ![]() ![]() ![]() Und mit dem Wissen ist das Verhandeln viel einfacher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke.
Zu spät. Auto ist verkauft. ![]() Und jetzt geh ich die Kohle verprassen. ![]() BF-Spende ist auch raus. ![]() Wenn ich meinen dicken Benz loswerden will, geh ich dann zu den Afrikanern. ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
DANKE David ![]() Finde ich gut, wenn man sein Wort hält, leider seltener geworden ![]() 10 € wurden dem Spendenkonto am 08.02.10 gut geschrieben ![]() Nochmal DANKE und Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Es ist seltener geworden, dass ich zu meinem Wort stehe?
![]() Hab ich was verpasst? Vielleicht sollte ich nicht so viel Worte machen? ![]()
|
|