![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An die PKW-Spezies im
![]() mein Nachbar fährt einen Vectra 2 l Turbodiesel (100 PS) aus 1999. Neulich wollte die Kiste nicht anspingen - Verdacht: Kraftstoffilter dicht. Dieser wurde ausgetauscht - Folge: springt immer noch nicht an. Vermutlich muß jetzt die Kraftstoffzufuhr entlüftet werden. Das Handbuch verweist hierzu aber auf die Werkstatt! ![]() Wer hat eine Idee, wie man die Karre wieder zum Laufen bringt? ![]() Herzlichen Dank im Voraus! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leitung an den Einspritzdüsen lösen und starten, aber eigendlch Entlüftet der sich alleine.
|
||||
|
||||
![]()
Wird wohl eher sein das was undicht ist und der diesel wieder zurück läuft, weiss grad nich wie das genau heistl leckölleitung oder sso war das glaube!?! Hatte ich auch mal beim 2.2er DTI. Startet mal den motor und gebt vollgas, dann kommt er wieder! Und dann beobachten, wenn er wirklich nur entlüftet werden sollte dann müsste er beim nächsten mal wieder anspringen nach längeren stehen
|
||||
|
||||
![]()
Eine Möglichkeit, neben dem klassisch -verkalkten Temp.-fühler.
Die 2,0 und 2,2 DTi Motoren haben ein Problem mit den Traversendichtringen. Das sind Dichtungen, die zwischen dem flexibelen und starren Übergang der HD Dieselleitung im Kopf sitzen. Diese werden spröde und reißen dort Luft mit. Pn´n mal Kay1100 an http://www.boote-forum.de/member.php?u=17379 Sein Opel Laden, bzw seine -Mechanixs gehören zu einen der besten Deutschlands, vllt hat er einen Profitipp.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (25.12.2009 um 12:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal nach ob neben der Einspritzpumpe eine Art Ventil Sitzt, das Aussieht wie das Fahrad Radventil von einem Mountenbike. Wenn ja, dann benötigst du eine Wakoumpumpe zum entlüften. Deshalb der Verweis zur Werkstatt.
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja genau, das meinte ich
![]() Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|