![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Motorhacke zum Schneeschieber umgebaut.
Geht mittelmässig. Ist zu schnell. Muss die Räder leicht durchdrehen lassen(durch zurückhalten)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nur hatte ich einen Balkenmäher als Basis,gab leider für das Modell kein Schneeschild also Selbst ist der Mann.. Musste dann nur noch den Holm verstreben weil er zu weich war für das gewichtige Schild.
|
||||
|
||||
![]()
Saubere Arbeit, kann ich mir den mal für meine Auffahrt ausleihen ?!
![]() Was ist auf dem oberen Bild passiert ? Achsbruch ?? |
|
||||
|
||||
![]()
ne motorhacke hat normalerweise keine gummireifen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig!
In die hohle Welle der Grubberräder habe ich die mit einem 20er Rundeisen versehenen Gummiräder eingesteckt. Das Rundeisen ist eine Bootswelle vom Sportboot mit Einbaumotor von 1970. Also nichts wegwerfen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein ist eher etwas zu langsam bei Einsatzplatzwechsel..
Ich wollte eigentlich auch Rollen oder Gleiter hinter das Schild setzen, aber da ich eine Kieshof zu räumen hab ist es ganz gut das das Schwere Schild(Wo es am Balkenmhäher verschraubt ist habe ich ein 1cm starkes Winkeleisen verschweißt das Schild wiegt gut 30kg) gut durch die Eisplatten auf dem Kies (drunter taut es durch Salz) bricht und ich somit gründlicher räumen kann. Nur meine Versuche mit selbstgebauten Schneeketten scheiterten gründlich, eine normale Stahlkette mit ca. 3-4mm hält vielleicht gute 500m dann ist sie (zumindest auf dem wenigen Asphalt- und Pflasterstrecken durchgewetzt ![]() Hättest du es nicht so machen können bei der Bodenfräse die Fräswellen abbauen und an deren Stelle die Räder auf eine Hohlwelle montieren?Damit sie enger stehen, geht leichter um die Kurven (Sie dir mal Einachser oder Balkenmäher an) und die Welle die aus dem Getriebe kommt würde auch nicht so auf Biegung belastet (Hebelgesetz).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|