![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Oder muss ich beim Patentamt anrufen
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
...deine Fragestellung ist so speziell und ins Detail gehend, das kann man weder mit einem klaren "Ja" oder "Nein" nicht so ohne weitere beantworten.
...mit ein, zwei mehr Info´s könnte Dir eventuell geholfen werden...
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
willst Du ein Patent anmelden? Dann schau mal hier (ist vom deutschen Patentamt): http://www.dpma.de/patent/anmeldung/index.html Ist viel Stoff, aber die Materie ist auch gut kompliziert. Einen ganz kurzen und groben Überblick gibt es hier: http://piz-www1.piz.tu-darmstadt.de/public/1/1_2 Ansonsten siehe Ingo. gruesse Hanse |
|
|
||||
|
||||
|
...und auch wenn´s richtig Geld kostet (und es kostet richtig Geld) kommst du mit einem Patentanwalt am weitesten.
|
|
||||
|
||||
|
Willst Du Dein Penistattoo patentieren lassen
![]() Wenn ja dann aber vorab Bilder Gruß Hansel
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wat meinst du mit "Patentierungen"
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
|
Ja eben, mag mich da garnicht durchwühlen...
Gibt es eine Möglichkeit sich ein grundsätzliches Konzept schützen zu lassen, also nicht bis ins letzte Detail einer Konstruktion sondern das Funktionsprinzip allgemein. ![]() Versteht ihr was ich meine?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Deshalb muss erst mal nachgeforstet werden, ob es schon ein ähnliches Patent oder Gebrauchsmusterschutz gibt.
Und das kann schon mal ganz schön teuer sein.
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ja und Ja.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Patent kostet viel Geld und wenn du nicht ALLES bis ins Detail beschrieben hast, bringt es dir im Endeffekt nix Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Es bringt mich auch nicht weiter wenn jemand nur "2-3 Schrauben" anders positioniert und somit dann den Schutz umgehen kann. Das wäre beim Gebrauchsmusterschutz so aber nicht möglich, richtig? Was kostet ein Gebrauchsmusterschutz?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Kommt drauf an
Muss ich mal nach schauen lassen, ist schon einige Jährchen her Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
So richtig ernst kanns dir aber anscheinend nicht sein, wenn du dir den Mist ned mal durchliest.
http://www.diepatentrechtler.de/Pate...chsmuster.html
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich halte morgen Rücksprache mit der Person, die das damals in die Hand genommen hat, vielleicht kann der nee Hausnummer nennen Ich meine aber, dass wir einen Patentanwalt hier im boote-forum.de als User haben Ich werde alt Gruß UWE
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke für den Link Didi.
|
|
||||
|
||||
|
Ich könnte Dir kostenlos bestätigen,
dass Du ein ganz patentes Kerlchen bist! Kanzler
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist http://patentführerschein.de auch ganz interessant für Dich um in die Thematik rein zu kommen.
![]() Ich wollte mich da selber auch die Tage mal durcharbeiten, da mich das Thema ebenfalls interessiert. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Über die grundlegenden Paragraphen des Patentrechtes hatte ich auch vor nicht all zu langer Zeit etwas gelernt. Kann leider die Unterlagen dazu gerade nicht finden.
|
||||
|
||||
|
Die reine Amtsgebühren sind nicht mal so hoch,
http://www.diepatentrechtler.de/Pate...sgebuhren.html wenn du das nicht selber aufarbeiten kannst, kommen die Gebühren und Honorare ( Gagen ) der Patentanwälte dazu. Und wie die sind, kannst du dir selber vorstellen. Gruß Didi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gebrauchsmuster ist eher "Patent light", Prüfungsaufwand (seitens der Jungs in München) kleiner, nahe Null. Sinn eher fraglich. Hier kannst mal nach Patenten suchen, ob´s scho was in der Ecke gibt... http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet...x&action=index Patentanmeldungen haben wir zum Teil schon verwendet um rauszufinden, ob´s schon was in der Richtung gibt....die wir einschlagen wollen. Sozusagen als billigste, offizielle "Patentrecherche", weil die Jungs in München müßen ja prüfen....ob deine Idee was taugt und Pat.würdig iss Wenn du es wirklich Ernst meinst und dich nicht nur blamieren willst Fängt schon an damit, wo du patentieren willst: Nördlich des Weisswurstäquators, PCT (Europa) oder so Edit: heisst EP..., sorry), NAFTA, Asiaten usw..... Geändert von Fraenkie (26.11.2009 um 18:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet...002004030847A9
Da bin i dabei, z. Bsp. Die anderen fahren nur auf dem Trittbrett Mann beachte bitte beim "Abstract" : Das alles ist ein Satz, oder zwei. Sowas versteht kein Mensch. Aber es darf angeblich kein Punkt kommen bis alles wesentlich gesagt ist. Oder auch nicht Geändert von Fraenkie (26.11.2009 um 18:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Fränki Düsentrieb, ich habs immer gewusst.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Brotlose Kunst
Und ich hasse dieses "Business". Reine Wichtigtuerei in 99,9% der Fälle. Arbeitest z. Bsp. bei VW bringt allein das einreichen eines Vorschlages für ne Idee..... ein Abendessen mit Frau (Monetär).... Wenn du jetzt noch in der Entwicklung arbeitest.....Patentanmeldung tuscheltuschel Wirst plötzlich wahnsinnig wichtig, darfst sogar bei der Sekretärin nen Kaffee für Gäste bestellen obwohl es eigentlich dein Job ist, jeder muß doch mal ne Idee haben, jeden Tag eigentlich
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|